Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 97

Gefährliche Urlaubssünden

Erstellt von Paddy, 27.02.2007, 11:28 Uhr · 96 Antworten · 8.975 Aufrufe

  1. #71
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Gefährliche Urlaubssünden

    Kann ich mir kaum vorstellen. Auch die Kelten hatten damals schon runde Räder hergestellt. Woher hast du denn diese Weißheit? Muß ein keltisches Symbol für was anderes sein.

    Gruß

    Gerd

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Gefährliche Urlaubssünden

    Tana, bis zu welcher Zeit wurden eigentlich unrunde Raeder hergestellt .

  4. #73
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Gefährliche Urlaubssünden

    Zitat Zitat von Dieter1",p="458484
    Tana, bis zu welcher Zeit wurden eigentlich unrunde Raeder hergestellt
    Das geht jetzt in Richtung Quadratur des Kreises....

  5. #74
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Gefährliche Urlaubssünden

    Zitat Zitat von UAL",p="458485
    Zitat Zitat von Dieter1",p="458484
    Tana, bis zu welcher Zeit wurden eigentlich unrunde Raeder hergestellt
    Das geht jetzt in Richtung Quadratur des Kreises....
    UAL.
    Na und?

    (musst nicht wirklich antworten, bevor das hier wieder ein Hin und Her gibt)

  6. #75
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Gefährliche Urlaubssünden

    Noch nie, Dieter. Deswegen kann das .......... kein Symbol für ein Rad sein. Der Mond war ehr ein Symbol für das Rad.

    Gruß

    Gerd

  7. #76
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Gefährliche Urlaubssünden

    Zitat Zitat von Tana",p="458482
    Kann ich mir kaum vorstellen. Auch die Kelten hatten damals schon runde Räder hergestellt. Woher hast du denn diese Weißheit? Muß ein keltisches Symbol für was anderes sein.

    Gruß

    Gerd
    Vor dem so genannten „Dritten Reich“ symbolisierte das .......... bei den Kelten ein Wagenrad, an dem brennende Fackeln befestigt waren. Ein solches Rad wurde bei Festen einen Berg herabgerollt. Durch die Rotation und den Fahrtwind bildeten die lodernden Flammen das ........... In der vorchristlichen germanischen Kultur, wo es auch Fyrfos genannt wird, symbolisiert das .......... den wirbelnden Hammer des Donar und ist somit vor allem ein Symbol für die Kräfte der irdischen Natur, die sowohl Schutz, als auch Schaden, Vernichtung und Wiedergeburt bringen können.

    Quelle Wikipedia

    Kelten und Germanen - daher wurde das Symbol gewählt ein altes germanisches keltisches Symbol

  8. #77
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Gefährliche Urlaubssünden

    Lust zu Streiten?

    Das Scheiss .......... ist doch wurscht! Was sich zuerst woh Rund, wie Rund gedreht hat!

    Was soll das?

    Tread Titel! "Gefährliche Urlaubssünden"

    Von mir war es nur ein Bild.

  9. #78
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Gefährliche Urlaubssünden

    Ich will nicht streiten, weiß aber das ins Wikipepia JEDER seinen Senf dazugeben kann. Ob´s der Wahrheit entspricht oder nicht. Sollte man nicht so ernst nehmen, das Wiki.

    Gruß

    Gerd

  10. #79
    Avatar von chinnotes

    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    265

    Re: Gefährliche Urlaubssünden

    Ich weiß nicht, ob es jemanden interessiert, aber das Sanskritword swasti ("Wohlsein, Heil, Segen") steckt auch in den ersten beiden Silben des Thai-Wortes "sawasdi".
    Erwin

  11. #80
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Gefährliche Urlaubssünden

    lassen wir das Kreuz mal draussen und erleben neue Urlaubssünden... was war eure Größte? wo habt ihr mal richtig Mist gebaut? ;-D

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gefährliche Deutsche........
    Von jai po im Forum Treffpunkt
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 06.06.09, 15:36
  2. Gefährliche Internetseiten
    Von antibes im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.08, 13:30
  3. Gefährliche Fotos
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.02, 01:41