Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 97

Gefährliche Urlaubssünden

Erstellt von Paddy, 27.02.2007, 11:28 Uhr · 96 Antworten · 8.985 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Gefährliche Urlaubssünden

    @buff

    Denke, Du hasst meine Antwort nicht richtig gedeutet. :-(

    Würde in Deutschland auch ohne Helm fahren, es gibt aber die Helmfahrpflicht (Bussgeld).
    Sicherheitskleidung ist vorhanden, wird aber nur sporadisch (lange Touren) angezogen. Das Problem in Deutschland ist aber, dass jeder dir mitteilen muss diese auch zu tragen (man sieht es ja an Dir). Fahre sehr oft nur mit Jeans und wenn es die Witterung zulässt mit T-Shirt.

    Habe extra die Plätze aufgezählt wo ich einen Helm trage, ansonsten -keine Kontrollen/Strafen- kein Helm
    Mit Sicherheitskleidung würde ich mich ja lächerlich machen.

    Um auf deine Frage zu kommen:

    Natürlich macht das Fahren ohne Helm sehr viel Spass

    Aber was soll ich das einem "Nichtmotorradfahrer" erklären.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Gefährliche Urlaubssünden

    danke für die klärenden Worte @yala



    @menm , bist´n Spaßvogel wa ? ...und von Gerüchten SEHEN hab ich nicht geschrieben . Zusammenhänge SEHEN ist üblicher Sprachgebrauch in Deutschland , ist wohl noch nicht bis Schwalbenland durchgedrungen

  4. #43
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Gefährliche Urlaubssünden

    Zitat Zitat von buff",p="458209
    @menm , bist´n Spaßvogel wa ?
    bisschen spass muss sein, das leben ist schon ernst genug...

  5. #44
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002

    Re: Gefährliche Urlaubssünden

    Wie sieht es eigentlich im Fall der Faelle mit den Versicherungsleistungen aus? Kann z.B. die Auslandskrankenversicherung die Zahlung verweigern oder zurueck fordern weil man durch den Verzicht auf den Helm grob fahrlaessig gehandelt hat? Oder kann man sich da auch darauf berufen dass Helme in Thailand nicht noetig bzw. ueblich sind?

  6. #45
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Gefährliche Urlaubssünden

    Die Auslandsreisekrankenversicherung zahlt, genauso wie die Krankenversicherung in Deutschland zahlt.

  7. #46
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Gefährliche Urlaubssünden

    Es gaebe dann noch dieses Helmmodell in Thailand. Den gibt es in rotmetallic, in pink, aber auch mit alten deutschen Symbolen vom .......... bis hin zu den ss Runen. Die Thais scheinen das total hip zu finden...



    edit: das sieht total schraeg aus, wenn die Thais dann auf den Mopeds damit rumkurven, den Helm ganz nach vorne gezogen und ernster Blick ;-D

  8. #47
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Gefährliche Urlaubssünden

    Zitat Zitat von tomtom24",p="458252
    ..vom .......... bis hin zu den ss Runen. Die Thais scheinen das total hip zu finden...
    da gibts auch noch in D genug, die das auch hip finden

    resci

  9. #48
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Gefährliche Urlaubssünden

    Zitat Zitat von resci",p="458253
    Zitat Zitat von tomtom24",p="458252
    ..vom .......... bis hin zu den ss Runen. Die Thais scheinen das total hip zu finden...
    da gibts auch noch in D genug, die das auch hip finden

    resci
    Ja, bloss das die meistens hier das wohl ohne irgendwelche rechten Hintergedanken machen werden. Ich denke, die finden es schlicht "cool".

  10. #49
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Gefährliche Urlaubssünden

    Zitat Zitat von tomtom24",p="458255
    Ja, bloss das die meistens hier das wohl ohne irgendwelche rechten Hintergedanken machen werden. Ich denke, die finden es schlicht "cool".
    Da waer ich mir gar nicht so sicher. Th hat seine Suenden der 30er und 40er nie aufgearbeitet. Da steckt schon noch viel vom ....geist in den Koepfen.

    Sioux

  11. #50
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Gefährliche Urlaubssünden

    Zitat Zitat von MenM",p="458212
    bisschen spass muss sein, das leben ist schon ernst genug...
    Haste natürlich Recht

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gefährliche Deutsche........
    Von jai po im Forum Treffpunkt
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 06.06.09, 15:36
  2. Gefährliche Internetseiten
    Von antibes im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.08, 13:30
  3. Gefährliche Fotos
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.02, 01:41