Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 97

Gefährliche Urlaubssünden

Erstellt von Paddy, 27.02.2007, 11:28 Uhr · 96 Antworten · 8.982 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Gefährliche Urlaubssünden

    Zitat Zitat von Micha",p="457497
    Doch seit sogar in Thailand die Helmpflicht mehr- oder weniger durchgesetzt wird, fahre ich nicht mal mehr im Urlaub Motorrad.
    fährst wohl am liebsten nackich, odr?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Gefährliche Urlaubssünden

    Ich bin selbst noch nicht Motorrad gefahren , außer hinten aufm Motorradtaxi (mit Läusehelm) . Daher meine vielleicht etwas naive Frage : Ist das Fahren ohne Helm wirklich so toll , daß man wider jede Vernunft bereitwillig seine Gesundheit/Leben riskiert

  4. #23
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Gefährliche Urlaubssünden

    Zitat Zitat von buff",p="457531
    ... Ist das Fahren ohne Helm wirklich so toll...
    spinnert iss es, net ein meter ohne

    gruss :P

  5. #24
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Gefährliche Urlaubssünden

    ja nun, dann sollte es aber auch ein echter Helm sein.
    Die Schüsseln der Vermieter/ Mopedtaxis in Unigröße kann man meist vergessen.
    Am sichersten ist ja als Kombi ein Ledereinteiler, aber wie verhindert man da einen Hitzschlag?

  6. #25
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Gefährliche Urlaubssünden

    Zitat Zitat von UweFFM",p="457539
    ja nun, dann sollte es aber auch ein echter Helm sein.
    Die Schüsseln der Vermieter/ Mopedtaxis in Unigröße kann man meist vergessen.
    Am sichersten ist ja als Kombi ein Ledereinteiler, aber wie verhindert man da einen Hitzschlag? :aetsch:
    ledereinteiler ist überhaupt nicht gut, für racing ja, aber für touren überhaupt nicht. zweiteiler ist auf jeden fall besser ob jetzt leder oder goretex. den zweiteiler kann man in den pausen besser öffnen (zwischen ober und unterteil trennen), oder auch in den pausen ausziehen.

  7. #26
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Gefährliche Urlaubssünden

    Zitat Zitat von buff",p="457531
    Ich bin selbst noch nicht Motorrad gefahren , außer hinten aufm Motorradtaxi (mit Läusehelm) . Daher meine vielleicht etwas naive Frage : Ist das Fahren ohne Helm wirklich so toll , daß man wider jede Vernunft bereitwillig seine Gesundheit/Leben riskiert
    Na ja, Leben, haut auf jeden fall, aber es ist schon geil so ohne helm aber mit sonnenbrille (tagsuber) wegen insekten und sonne.
    Aber damals ist nicht mehr heute. in die (fruhen)80er koennte man(n) sogar spass haben am motorradfahren, sogar in Pattaya, heute ist da so ein verkehrschaos das bloss mit einen motorrad da zu fahren auf sich schon gefaehrlich genug ist um darauf zu verzichten.
    Im hohen Norden sieht die sache dann wieder anders aus.
    Ich bin immer ohne helm gefahren in Thailand, bin aber keinen racer oder unvernunftiger/besoffenen fahrer.
    Fahre auch motorrad hier, aber mit helm oder dementsprechender kleidung.

  8. #27
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Gefährliche Urlaubssünden

    Zitat Zitat von MenM",p="457559
    ...Ich bin immer ohne helm gefahren in Thailand, bin aber keinen racer oder unvernunftiger/besoffenen fahrer.
    Fahre auch motorrad hier, aber mit helm oder dementsprechender kleidung.
    @ MenM, wieso lässt Du in LOS alle Sorgfalt fahren, lässt alle Sicherheitaspekte außer Acht, die Du daheim beherzigst?? Ich kann es auch nicht so recht beantworten, da selber ohne Helm gefahren.. es ist das gefühl "out of rules" zu sein - makaber, wenn man sich die Unfall-Bilanzen anschaut -werds mal überdenken... :-(

    erwarte daher keine Antwort...

  9. #28
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Gefährliche Urlaubssünden

    @UAL
    OK, ein paar ausreden habe ich ja (immer) bereit
    1. in LOS ist es einfach zu heiss um mit helm zu fahren
    2. es gibt kein freigepaeck fur motorradausrustung bei den airlines wie fur tauchgepaeck oder so
    3. in LOS kann ich mit der polizei REDEN ;) wenns denn noetig sein wurde..
    4. ich fahr nicht so bescheuert wie hier in EU ;-D

    Na ja, im urlaub bin ich laessiger unterwegs, und die letzten paar urlauben nur noch auf 4 raeder unterwegs,
    also mach dir keine sorgen, motorradfahren in LOS war mal.

  10. #29
    Rexel
    Avatar von Rexel

    Re: Gefährliche Urlaubssünden

    Nach 16 Tagen Koh Samui muss ich sagen dass ich keinen Meter mehr mit dem Moped dort fahren werde. Habe einmal versucht von Bophut um 17h zum Tesco Lotus zu fahren. Selbstverständlich mit Helm - besser gesagt mit dieser Plastikschüssel am Kopf. Es war haarsträubend, 17 Hunde einige Katzen und ein Verkehr zum Grausen!!!! Benötigte für die Strecke fast 20 Minuten und hätte dabei beinahe 20x im Graben landen können.

  11. #30
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Gefährliche Urlaubssünden

    @Rexel
    obwohl ich selber gerne Motorrad fahre (zur Zeit aber nicht da mit Frau und ohne Maschine ) konnte ich mich in Thailand stets davor drücken selber fahren zu müssen. Wozu auch, wenn man für ein paar Baht ein Motorcyce nehmen kann. Ist im Stau sowieso das schnellste Fortbewegungsmittel. Nur warum müssen einige von den Kollegen meinen beweisen zu müssen, dass es auch in Thailand begnadete Rennfahrer gibt

    Grüsse
    Alex

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gefährliche Deutsche........
    Von jai po im Forum Treffpunkt
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 06.06.09, 15:36
  2. Gefährliche Internetseiten
    Von antibes im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.08, 13:30
  3. Gefährliche Fotos
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.02, 01:41