Ergebnis 1 bis 10 von 10

Gebühren Kreditkarte

Erstellt von ratana, 03.02.2010, 09:58 Uhr · 9 Antworten · 1.355 Aufrufe

  1. #1
    ratana
    Avatar von ratana

    Gebühren Kreditkarte

    Ist es korrekt,dass Visa Gebühren von 1,5 % Auslandseinsatz verlangt, wenn man die Tickets von Deutschland aus auf der Etihad Internetseite in Euro gebucht hat?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Gebühren Kreditkarte

    Eigentlich nicht. Das musst Du deine ausstellende Bank fragen. Emirates/Dubai hat bei uns in € abgerechnet und es wurde nichts extra berechnet (bei 2 versch. Visa-Karten)

  4. #3
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Gebühren Kreditkarte

    Das liegt nicht unbedingt an Visa sondern an der Airline,

    die meissten Airlines in Deutschland übernehmen diese Gebühr automatisch - aber eben nicht alle.
    Gilt auch führ andere Kreditkarteninstitute

  5. #4
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Gebühren Kreditkarte

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="820454
    Das liegt nicht unbedingt an Visa sondern an der Airline,

    die meissten Airlines in Deutschland übernehmen diese Gebühr automatisch - aber eben nicht alle.
    Gilt auch für andere Kreditkarteninstitute
    Gebühr für Auslandseinsatz ist nicht die Gebühr die die Fluggesellschaft an die Kreditkartengesellschaft zahlen muss.

    Könnte sein, dass es dadurch kommt, da du nun auf der Auslandsseite gebucht hast.

    Wenn du über die dt. Homepage reingegangen bist, kürfte es eigentlich nicht sein.

    War auf der ausländischen Homepage die Landeswährung was anderes als Euro und du hast dir dies nur in Euro umrechnen lassen?

  6. #5
    Avatar von Joopi

    Registriert seit
    13.01.2002
    Beiträge
    562

    Re: Gebühren Kreditkarte

    ....es wurde wohl z.B. in THA auf die HP der Airline einen Flug ab FRA- BKK gebucht & mit deutscher KK bezahlt.
    Durch die THA IP Adresse wurde dies eine Bezahlung im Ausland mit deutscher KK erkannt....

  7. #6
    ratana
    Avatar von ratana

    Re: Gebühren Kreditkarte

    Danke Joopi für die Antwort. Heisst das jetzt,dass ich die Gebühren bezahlen muss ?

  8. #7
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Gebühren Kreditkarte

    ja, weil der Lieferant eine ausländische Rechnungsadresse hat. Trifft auch auf die Buchungsmaschine der Singapore Airlines zu. Auf der Buchungsseite in Euro fakturiert, aber 1,75 Auslandszuschlag kassiert. Ist mir sogar beim Tanken in der Schweiz passiert, nur EG Staaten sind ausgenommen. Postbank Visa und DKB Visa verlangen 1,75%, Santander 1,5%.

  9. #8
    ratana
    Avatar von ratana

    Re: Gebühren Kreditkarte

    Danke für die Antworten ,jetzt bin ich schlauer und um 25 Euro ärmer.

  10. #9
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Gebühren Kreditkarte

    adac kreditkarte in gold 1%
    und die umsonst karte gebuhrenfrei.com 0%
    deswegen hab ich die auch spare mir da jedes jahr ein ticket mit zusammen lol

  11. #10
    Avatar von Ron22

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    249

    Re: Gebühren Kreditkarte

    Ist Kunden von mir auch so gegangen, Ticket mit CX in D`land gekauft und plötzlich mit Gebühr für Auslandseinsatz belastet ( Kreditkarte VISA Citibank ). Nach Kontakt mit Airline die Aussage dieser, ist Ermessenssache der Bank. CX hat dem Kunden die Gebühren erstattet.

Ähnliche Themen

  1. Krankenversicherung durch Kreditkarte?
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 31.10.09, 02:41
  2. EASY BUY, AEON- Kreditkarte
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.08, 05:49
  3. Flug per Kreditkarte....
    Von bezauberer123 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.07, 07:15
  4. Bahtkurse mit ec- oder Kreditkarte?
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 09:54
  5. Miles & More Kreditkarte
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 12:20