Ergebnis 1 bis 8 von 8

Garantie bei Hotelreservierung ohne Kredikarte

Erstellt von GoJohnnyGo, 21.06.2011, 21:37 Uhr · 7 Antworten · 1.940 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von GoJohnnyGo

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    2

    Red face Garantie bei Hotelreservierung ohne Kredikarte

    Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier in der Community und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Ich fliege zum ersten Mal nach Thailand und habe über booking.com ein Guesthose in BKK reserviert, zu meinem Erstaunen wurde aber keine Kreditkarte verlangt! Ich kann eine Buchungsbestätigung auf der Seite von der Buchungsengine aufrufen. Aber welche Garantie gibt es dass das Zimmer nicht vergeben wird kurz vor meiner Anreise? Außerdem steht in den Bedingungen, bei Stornierungen am letzten Tag vor der Anreise behalten die 1050 THB aber wie soll das den ohne Kreditkarte gehen? Sehe ich irgendwas falsch oder wie läuft sowas ab? Ich habe bis jetzt immer mit 10-30% Anzahlung gebucht.

    Ich danke im Voraus!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Welche Garantie hättest du denn, wenn sie eine Kreditkarte verlangt hätten?

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von GoJohnnyGo Beitrag anzeigen
    Ich fliege zum ersten Mal nach Thailand und habe über booking.com ein Guesthose in BKK reserviert, zu meinem Erstaunen wurde aber keine Kreditkarte verlangt!.....Aber welche Garantie gibt es dass das Zimmer nicht vergeben wird kurz vor meiner Anreise?
    a) Ist bei einem Guesthouse nicht ueblich.

    b) Keine. Wenn das Zimmer vergeben ist, nimmste das linke oder rechte Nachbarguesthouse.

  5. #4
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Welche Garantie hättest du denn, wenn sie eine Kreditkarte verlangt hätten?
    Die Kreditkarte wird belastet, falls der Kunde nicht auftaucht. Das Zimmer ist reserviert, weil der Kunde eine Garantie hinterlassen hat.

  6. #5
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Gehfab, und welche Garantie hast du dann, dass das Zimmer tatsächlich noch da ist? Ein böswilliges Hotel sagt dann, wenn das Zimmer nicht mehr da ist, eben einfach: "Danke, Ihre Garantie brauchen wir nicht mehr".

  7. #6
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Gehfab, und welche Garantie hast du dann, dass das Zimmer tatsächlich noch da ist? Ein böswilliges Hotel sagt dann, wenn das Zimmer nicht mehr da ist, eben einfach: "Danke, Ihre Garantie brauchen wir nicht mehr".
    Ein böswilliges Hotel wird wohl nicht lange im Business bleiben. Die Einhaltung von Buchungen ist schließlich eine Grundlage des Hotelgewerbes...

    Das Risiko von "No Shows" bei Reservierungen ohne Kreditkarte liegt natürlich komplett der Betreiber. Aber wie gesagt, gibt es dies eigentlich nur bei Guesthäusern. Ist vermutlich eine Kosten-Nutzen Frage. Viele Guesthäuser laufen nicht über Hotelportale, d. h. sie haben auch keine Abgaben an Zwischenhändler und Kreditkarten Firmen. Da sind "No Shows" vielleicht billiger?

  8. #7
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Gehfab, und welche Garantie hast du dann, dass das Zimmer tatsächlich noch da ist? Ein böswilliges Hotel sagt dann, wenn das Zimmer nicht mehr da ist, eben einfach: "Danke, Ihre Garantie brauchen wir nicht mehr".
    Ja gut, Chak. Ich habe da nur an Hotels mit gutem Willen gedacht.

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Reden wir jetzt eigentlich ueber ein Hotel oder gings um ein Guesthouse?

Ähnliche Themen

  1. Reiseländer mit Adrenalin Garantie
    Von Malivan im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.11, 02:23
  2. Ohne Heimat
    Von Bajok Tower im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.03.11, 22:40
  3. Versailles ohne Krieg, Transferzahlungen der Deutschen ohne Ende
    Von resci im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.12.10, 10:17
  4. Flieg-umsonst-Garantie bis 30.11.2005
    Von Samui-Klaus im Forum Touristik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:07
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.05, 11:57