Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Ganz neu und schon eine Frage zu Mietwagen Phuket, aber auch eine Info zum Int. FS

Erstellt von Joker13, 04.03.2012, 10:15 Uhr · 15 Antworten · 2.775 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ausgerechnet in Dithmarschen macht es auch die Kreisverwaltung, also das Pendant zu euren Bezirksämtern. Die sitzt allerdings in Heide. In Hamburg hingegen, gegen das Köln ja auch eher Kleinstadt ist, macht es die ehemalige Zulassungstelle, heute Landesbetrieb Verkehr.
    Auch wenn es eher nebensächlich ist, aber eine Kreisverwaltung ist eben nicht das Pendant zu Bezirksbürgerämtern. Die Stadt Köln ist eine kreisfreie Stadt und unterteilt sich in neun Stadtbezirke, d.h. Aufgaben der gesamten Stadtverwaltung (als Gegenstück zu einem Landkreis) wurden aus Gründen der Bürgernähe in ihre Bezirke (9 Bezirksbürgerämter) dezentralisiert! Das wäre so, als ob die Kreisverwaltung Aufgaben an die Gemeinden ihres Landkreises abgeben würde. In einem Landkreises ist es aber in Wirklichkeit so, daß Aufgaben der Kommunen in der Kreisverwaltung zentralisiert wurden, also der genau umgekehrte Weg!

    Stimmt, Hamburg ist etwa um 800.000 Einwohner größer als Köln. Dein Verdienst dürfte es aber nicht sein. Du hast deine Spuren vermutlich ein paar Tausend Kilometer weiter im Süd-Osten hinterlassen, oder?! Gib' es zu, wieviele tausend Thaikinder sehen dir ähnlich?!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945
    Führerschein : Ich habe seit 8 Jahren in Thailand meinen grauen Lappen dabei, mit dem berühmten SW Foto von 1975 (langharige Mähne). Wird jedesmal anstandslos kopiert und zu den Akten gelegt. Einmal half auch eine Kopie, die ich mir aus meinem Googlearchiv vor Ort ausgedruckt habe. Musste ich aber unterschreiben, daß es das Original war. Soviel dazu. Punkt.

    Mietwagen:
    Buch ich auch immer über billiger-mietwagen. Hier gibt es Avis (über FTI) und ThaiRent (ausserhalb Flughafen). Bei Bestätigung Flugnummer angeben. Späterer Termin kann vereinbart werden, kostet halt vielleicht 500 Baht extra.

  4. #13
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von gregor200 Beitrag anzeigen
    Führerschein : Ich habe seit 8 Jahren in Thailand meinen grauen Lappen dabei, mit dem berühmten SW Foto von 1975 (langharige Mähne). Wird jedesmal anstandslos kopiert und zu den Akten gelegt. Einmal half auch eine Kopie, die ich mir aus meinem Googlearchiv vor Ort ausgedruckt habe. Musste ich aber unterschreiben, daß es das Original war. Soviel dazu. Punkt.
    Tja, das geht so lange gut, bis Du mal nen Unfall hast.
    Auch Punkt.


    Egal mit welchem nationalen FS Du in Thailand umhergurkst, ist das "Fahren ohne Führerschein", da nicht eine einzige nationale Fahrerlaubnis aus Europa in Thailand gültig ist.

    Was Autovermieter und oft auch Polizei bei Kontrollen akzeptiert, ist eine andere Sache.......

  5. #14
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947
    Ist halt die Frage ob es sich lohnt wg. 16,-- Euro in drei Jahren grundsätzlich auf Versicherungsschutz zu verzichten.

  6. #15
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Waren das nicht die Epileptiker?
    Nein, die tanzen Breakdance.

  7. #16
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Schwarzwasser Beitrag anzeigen
    Nein, die tanzen Breakdance.
    Ihr seid aber gemein.

    Aber dafür vergessen die nicht so schnell, welchen Titel sie sich gewünscht hatten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. nur eine ganz kurze Frage
    Von brunon im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.08, 08:49
  2. Ich weiss eine dumme Frage, aber
    Von Odd im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 05:47
  3. Eine ganz normale Bank in Bangkok
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.08.05, 19:19
  4. Vielleicht eine dumme Frage, aber doch wichtig für mich als
    Von Terryfoxgermany im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.04.05, 07:11