Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Funkwetterstation nach BKK mitnehmen?

Erstellt von Gerd / Muenchen, 24.02.2008, 19:45 Uhr · 17 Antworten · 1.600 Aufrufe

  1. #11
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Funkwetterstation nach BKK mitnehmen?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="567194
    Mal ganz bloed gefragt, was will man denn mit einer Funkwetterstation in Thailand.
    blöde antwort, wenn es dir in thailand zuheiss unter den füssen wird.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Funkwetterstation nach BKK mitnehmen?

    Mich würde es diebisch freuen, wenn ich Nachts im Bett liege und 22 Grad im Condo habe, währenddessen es draußen 36 Grad heiß ist.
    Vielleicht kaufe ich mir dort doch so ein Ding...

  4. #13
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Funkwetterstation nach BKK mitnehmen?

    Zitat Zitat von Gerd / Muenchen",p="567337
    , wenn ich Nachts im Bett liege und 22 Grad im Condo habe, währenddessen es draußen 36 Grad heiß ist.
    Dürfte selbst für Optimisten eine utopische Zahl sein.
    Es sei Du deklarierst ´Nachts´ für 17 Uhr

  5. #14
    Avatar von houndini

    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    286

    Re: Funkwetterstation nach BKK mitnehmen?

    Zitat Zitat von Silom",p="567389
    Dürfte selbst für Optimisten eine utopische Zahl sein.
    Es sei den man will mit dem Ding die Temperaturanzeige-,/regelung seiner Aircon überprüfen

  6. #15
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Funkwetterstation nach BKK mitnehmen?

    ...und die Daten abspeichern und am anderen Tag vergleichen...
    ich glaube, ich kaufe mir doch so´n Ding...

  7. #16
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Funkwetterstation nach BKK mitnehmen?

    Zitat Zitat von Gerd / Muenchen",p="567337
    ... wenn ich Nachts im Bett liege und 22 Grad im Condo habe, währenddessen es draußen 36 Grad heiß ist ...
    dazu hätte ich einmal eine Frage (vielleicht ein klein wenig off-topic): Die Hotelzimmer mit Aircon sind mir normalerweise zu kühl eingestellt (17° oder sogar weniger). Andererseits, wenn man die Temperatur regeln kann, wird mir ab etwa 19° die Luftfeuchtigkeit zu hoch und ich schwitze unter der Decke, ohne Decke ist es dann aber wiederum bei 19° zu kalt für mich. Bei 22° wäre mir auf jeden Fall die Luftfeuchtigkeit zu hoch, jedenfalls zwischen Mai und Dezember.

    Mach ich etwas falsch?

    Jedenfalls ist mir ein Phat-Lom der schön langsam hin und her schwenkt allemal lieber als eine Aircon.

  8. #17
    Avatar von houndini

    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    286

    Re: Funkwetterstation nach BKK mitnehmen?

    Zitat Zitat von zero",p="567476
    Bei 22° wäre mir auf jeden Fall die Luftfeuchtigkeit zu hoch, jedenfalls zwischen Mai und Dezember.
    Mit der Luftfeuchtigkeit bei einer Aircon hatte ich noch keine Probleme, kann daher das Problem nur teilweise nachvollziehen.

    Generell stelle ich eine Aircon so ein, das der Temperaturunterschied zwischen aussen und innen nicht so groß wird. Ein paar Grad weniger genügen da meist um schlafen zu können. Kommisch ist dabei nur das Temperaturempfinden. Bei 36 Grad aussen kommen einen 26 Grad innen schon recht kalt vor. Zuhause würde ich da Schwitzen.

  9. #18
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Funkwetterstation nach BKK mitnehmen?

    Zitat Zitat von Kali",p="567236
    Zitat Zitat von Dieter1",p="567194
    Mal ganz bloed gefragt, was will man denn mit einer Funkwetterstation in Thailand.[...]
    Mal ganz blöd geantwortet: Vieleicht aus rein meteorologischem Interesse
    also, das meteo- Interesse wird hier hervorragend bedient durch das Thai Met. Dept. http://www.tmd.go.th/en/ - die Betrachtung u. die Warnungen beziehen einen weiten Raum rund um TH ein u. haben hohe Treffgenauigkeit

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hund mitnehmen nach Thailand
    Von ReinerS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.09, 21:34
  2. Hund mitnehmen nach Thailand?
    Von ConnieNL im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.09, 01:14
  3. Brief nach BKK mitnehmen
    Von Schwarzwasser im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.08, 20:19
  4. Katze nach Dtl. mitnehmen
    Von houndini im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.04.08, 13:10
  5. PKW nach THL mitnehmen
    Von bmei im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.09.07, 10:28