Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Full Moon 31.12. auf Koh Phangan | Mindestaufenthalt?

Erstellt von Chris5486, 11.08.2011, 15:40 Uhr · 26 Antworten · 4.628 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    Nochmal zu Koh Tao. Koh Tao ist in erster Linie eine Insel für Tauchbegeisterte, die am Tag zwischen 2 Tauchgängen etwas essen, ein paar Bier in oder nahe bei ihrem Resort trinken und dann früh schlafen gehen, um für den Folge-Tauchtag fit zu sein. Daher ist die Insel mit Samui überhaupt nicht zu vergleichen. Tao ist weitaus kleiner, kaum befahrbar, kaum Mopeds auf der einen(?) Straße; eine Ringroad gibt es nicht. Nict das ideale Ziel, wenn man irgendwo am Meer nett essen, Party machen oder einfach flexibel rumfahren will, um neue Eindrücke zu sammeln. Das waren jedenfalls meine Eindrücke vor einigen Jahren. Wir - keine Taucher - waren schon etwas enttäuscht von allem, und eifrig und eng (aus)gebaut wurde auch. Und auf der Rückfahrt nach Chumphon sind wir mit dem Kahn fast abgesoffen. Die lebensgefährliche Überfahrt wurde kurz vor Ausbruch einer Panik (tcha, die sonst ach so coolen Backpacker...)abgebrochen und eine Nacht später dann erfolgreich durchgeführt.
    Naja, es wäre nicht das erste Mal gewesen, dass eine Fähre vor Koh Tao gekentert ist... Und immer wieder einmal ist die Insel der Wetterlage wegen für mehrere Tage von des Außenwelt abgeschnitten. Und manchmal fliegt die Thai Army auch hier gestrandete Touris aus...

    Viel Spaß auf Koh Tao!
    Pädda1

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von pädda1 Beitrag anzeigen
    Nochmal zu Koh Tao. Koh Tao ist in erster Linie eine Insel für Tauchbegeisterte...
    Fuer Tauchschueler.

    Erfahrene Hobbytaucher meiden den Golf und ziehen die Andamansee vor. Wegen der viel groesseren Sichtweite und Artenvielfalt.

    Auch was Du sonst ueber Koh Tao schreibst ist reichlich seltsam.

  4. #23
    Avatar von Chris5486

    Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    10
    @paddä1

    Koh Tao muss ja ein Alptraum sein?!

    @all

    wie oft kentern den Booten so zwischen den Inseln in Thailand? Wie wird gerettet? Wird überhaupt gerettet?

  5. #24
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    @ Chris: Nach Horror-Regen tagelang von der Außenelt abgeschnitten ...

    www.bild.de/.../kriegsschiffe-koh-samui-nach-unwetter-regen-17185100.bi...
    31. März 2011 – Auch auf Koh Tao saßen 1225 Touristen fest: Die Insel war auch am Donnerstag noch vom Schiffsverkehr abgeschnitten. Auf der Insel Phangan, ...

    30 « März « 2011 « Peter Pan`s Blick in die Welt

    peterpanch.wordpress.com/2011/03/30/ - Im Cache
    29. März 2011 – Die Thailändische Marine hat damit begonnen gestrandete Urlauber von den Inseln Koh Tao und Koh Phangan zu evakuieren. ...

    Re: Bootsunglück nach Full Moon Party

    servus
    2004 mit Katamaran und ungefähr 100 Leuten ( 2 Busladungen ) nach Koh Nang Juan oberhalb von Koh Tao bei sehr stürmischer See ohne Westen für die Gäste allerdings hatte der Guide eine an !
    1983 3 Busladungen ca 180 Leute plus 60 Pendler auf einer Butterfahrt auf der Nordsee auch ohne Westen ( hätte sowieso niemand überlebt da alle Türen verschlossen waren da der Kutter völlig überfüllt und die Besatzung abgefüllt sich nach der " Verkaufsorgie " verpissten bis wir irgendwann wieder anlandeten.
    Taxifahrer am Limit auf den Highways unterwegs...na und ?
    Ist das hier vielleicht besser ?
    Öffentliche Verkehrsmittel völlig überaltert , ok , bei manchen Bussen fallen nicht nur die zerbrochenen Scheiben heraus aber ohne TÜV wird sich das wie in keinem anderen Land der Welt ändern.
    Den Verstand am Airport abgeben ?
    Mache ich doch schon immer und manchmal bin ich mir gar nicht so sicher ob ich ihn denn auch wiederbekomme...
    Ein Verkehrsunfall

    sawaddee
    Koh Tao Ferry Wreck Is Down There Somewhere, But Big Blue Couldn't ...

    - [ Diese Seite übersetzen ]thailandtechdiving.com/koh-tao-ferry-wreck-is-down-there... - Im Cache
    25 May 2009 – A large wooden ferry that shuttled goods between Koh Tao Island and Chumphon Pier sunk one night in late April. The crew was recovered, ...

    Nearly catastrophic ferry journey from Koh Phangan to Koh Tao ..

    kohphangannews.org/.../nearly-catastrophic-ferry-journey-... - Im Cache

    Koh Phangan catastrophic ferry journey. Koh Pha-Ngan December 18, 2005. ... Christ !!! after last years disaster on the high seas you would think some one ...

    web.mac.com/cmatthie/iWeb/SMMG.../Thai_Ferry_Disaster-1.pdf
    Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - Schnellansicht
    board the ferry when it overturned on its way to the island of Koh Tao on ... events making up a maritime disaster offthe coast of Thailand in 1998. ...
    -> das alles nur bei einer kurzen Google-Suche kopiert.
    Ach ja, eine Arbeitskollegin von mir ist mit einer Freundin auch damals einige Monate nach dem Kentern der Koh Tao-Fähre 1998 dieselbe Strecke geschippert. Auch dieses Boot von Seatrans wäre fast gekentert. jedenfalls hat ihre Freundin damals nach dem Horror-Bootstrip ihren Thailand-Urlaub abgebrochen (was ich für leicht übertrieben halte, aber ich war bei diesem Tripp nicht dabei). Dann wird wohl die Fährfahrt nicht so wirklich ruhig gewesen sein. Und seit unserem Fährtrip von Koh Tao aus (we did survive) bekomme ich meine Frau nicht mehr in dieses Boot...

    Pädda1

  6. #25
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    @ Dieter1,

    richtig, Koh Tao ist eher etwas für Tauchschüler. Habe das damals hautnah erlebt, da 2 Freunde von mir mit dabei waren und auch in diese Kategorie fielen.

    Ansonsten: was an meinen Ausführungen zu Koh Tao findest Du seltsam? Ich hätte noch mehr seltsame Erlebnisse von Koh Tao schildern können, aber das hast Du ja wohl nicht gemeint?!

    Pädda1

  7. #26
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Fuer Tauchschueler.

    Erfahrene Hobbytaucher meiden den Golf und ziehen die Andamansee vor. Wegen der viel groesseren Sichtweite und Artenvielfalt.
    Korrekt!

    Ich würde als langjähriger Taucher niemals auf die Schapsidee kommen, und nach Koh Thao zum tauchen gehen.
    Die Andamansee gehört (immer noch) zu den Top 10 der Welt.

  8. #27
    Avatar von dsching dschog

    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von Chris5486 Beitrag anzeigen
    Ich dächte Koh Tao wäre zum Urlauben schöner als Samui, weil dort schon voll touristisch alles erschlossen ist. Bei Koh Tao habe ich raus gelesen, dass es noch halbwegs ruhig und nicht voll erschlossen ist.
    Ich würde es eher so sagen, Samui hat Infrastruktur, Koh Tao nicht.
    Teilweise ist es ja schon komisch wie man Koh Tao vermarktet. Einem Thailand unerfahrenen Freund wurde die Insel als "weniger touristisch" verkauft.
    ????
    Ohne Tourismus wären Koh Tao im Gegensatz zu Samui schlichtweg unbewohnt.

    Aber wenn ihr es etwas ruhiger wollt wieso bleibt ihr nicht länger auf Koh Phangan. Die Insel ist abseits von Hard Rin doch recht entspannt, bietet aber doch ein kleines bisschen mehr an Infrastruktur als Tao und man kann einfach zu den verschiedenen Stränden mit dem Roller fahren.

    Erspart den Stress mit den Transfers und erübrigt die Frage zum Mindestbuchungszeitraum von fünf Tagen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Ban Ki Moon besucht Thailand
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.10, 13:59
  2. Binary Watch ``Samui Moon``
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 17:08
  3. Deutscher bei Full Moon Party ertrunken
    Von Changnoi59 im Forum Thailand News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.05.07, 17:28
  4. Filmtipp: Mekhong Full Moon Party
    Von avak im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 14:40
  5. Bootsunglück nach Full Moon Party
    Von Dana_DeLuxe im Forum Thailand News
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 10:13