Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Full Moon 31.12. auf Koh Phangan | Mindestaufenthalt?

Erstellt von Chris5486, 11.08.2011, 15:40 Uhr · 26 Antworten · 4.633 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Bigfoot

    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von Chris5486 Beitrag anzeigen
    @BigFoot gibt es die schnellen Speedboote auch von Koh Tao? Was kosten die? Ich habe bloß die Fähren mit 90 min Dauer gefunden.
    Die Speedboote haben von Ko Tao mindestens 1 Stunde und man wird bei rauher See richtig durchgeklopft. Und natürich ist der preis auch höher als bei der regulären Fähre. Es gibt aber noch den schnelleren Katamaran als Alternative.

    Gruss Bigfoot

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Chris5486

    Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    10
    Ich dächte Ko Tao wäre zum urlauben schöner als Samui, weil dort schon voll touristisch alles erschlossen ist. Bei Koh Tao habe ich rausgelesen, dass es noch halbwegs ruhig und nicht voll erschloßen ist.

    @BigFoot

    vielen Dank für die Info.

    Ich denke wir werden denn doch versuchen auf Phangan etwas zu bekommen. Auf Samui wollen wir nicht unbedingt verweilen und 30 min mit Speedboat kostet ja auch einiges. Koh Tao mit ordentlichem Wellengang und einer Stunde ist dann doch zu heftig.

  4. #13
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    In der Neujahrszeit ist es überall voll, auch auf Koh Tao. Warum nicht gleich nach Koh Phangan? Wenn's euch am Had Rin zu hektisch ist, gibt's überall an allen Küsten jede Menge Anlagen und ihr fahrt am 31. zur Party und zurück mit einem örtlichen Taxi und irgendwann im Laufe der nächsten Tage nach Koh Tao.

    Daß Koh Tao schöner als das 10x so große Samui ist, kann man, außer unter Wasser, nicht behaupten, es ist dort total anders. Auf Samui gibt's auch noch lockere und günstige, schöne Plätze wie am südlichen Lamai zum Beispiel, Menam oder der ganzen Südwest-Küste entlang. Wenn's um Rucksacktouri Feeling geht, dann sind KT und KPG die bessere Wahl.

  5. #14
    Avatar von Chris5486

    Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    10
    Hallo Benni,

    Vielen Dank für den Tipp. Welche Suchmaschine für die Ihr für einen Bungalow auf Phangan benutzen?

    Auf Koh Phangan Accommodation - Hotels, Bungalow Resorts, Ferienhuser sind fast alle mit Mindestaufenthalt für 5 Tage und wenig für 4 Personen geeignet.

  6. #15
    Avatar von paitun

    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    31
    ich würd auch sagen entweder von samui aus oder direkt nach phangan,alles andere ist nur für 3 tage phangan zu aufwendig.
    ist es der abschluss deiner reise oder der anfang oder wie ?? kommt natürlich dann drauf an,wenn es das ende der reise ist würde
    ich ko tao vorher machen da man von samui aus ja wieder u.u. nach hause fliegt.

  7. #16
    Avatar von Chris5486

    Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    10
    Hallo paitun,

    das liegt im letzten drittel unserer Reise soll aber noch nicht das Ende sein. Wollen von Suran Thani am 08.01 zurückfliegen um dann unserer Flieger von BKK nach Hause zu nehmen. Nach Phangan und dem 02.01. haben wir noch nichts geplant bis zum 08.01. Irgendwo die letzten Tage an der Ostküste genießen.

  8. #17
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    die Flüge die ich von Surat Thani kenne gehen relativ frühmorgens ,allso allenfalls Anreise von der Insel am Vortag mit Nächtigung in Surat Thani einplanen.

  9. #18
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    711
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    die Flüge die ich von Surat Thani kenne gehen relativ frühmorgens ,allso allenfalls Anreise von der Insel am Vortag mit Nächtigung in Surat Thani einplanen.
    Wir sind im Februar um 16:05 Uhr ab Surat mit Air Asia nach BKK geflogen.

  10. #19
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Air Asia fliegt um 08:45 und 16:05 von Surat nach BKK. Den Morgenflug kann man auch ab KPG mit der 07:15/Lomprayah gut erreichen. Ausserdem waere u.a. auch mit Lomprayah nach Chumborn und dann mit Solar Air, Bus oder Bahn nach BKK moeglich.

    Die Ostkueste, ausser Hua Hin/Cha Am natuerlich, wuerde ich nicht ohne eigenes Fahrzeug bereisen. Es geht zwar, ist aber sehr umstaendlich.

  11. #20
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    Zitat Zitat von MUC Beitrag anzeigen
    Wir sind im Februar um 16:05 Uhr ab Surat mit Air Asia nach BKK geflogen.
    ja ,natürlich.habe ich verdrängt,wir hatten kurzfristig diese Möglichkeit in Erwägung gezogen und da waren zu unseren Terminen nur Morgenflüge frei.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ban Ki Moon besucht Thailand
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.10, 13:59
  2. Binary Watch ``Samui Moon``
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 17:08
  3. Deutscher bei Full Moon Party ertrunken
    Von Changnoi59 im Forum Thailand News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.05.07, 17:28
  4. Filmtipp: Mekhong Full Moon Party
    Von avak im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 14:40
  5. Bootsunglück nach Full Moon Party
    Von Dana_DeLuxe im Forum Thailand News
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 10:13