Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Führerschein machen in CNX, wo möglich?

Erstellt von .luke., 16.09.2011, 06:42 Uhr · 12 Antworten · 2.720 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Luke, gehe in CNX auf Dein zustaendiges Transport Department und erkundige Dich persoenlich direkt bei der Behoerde was fuer Unterlagen Du benoetigst.

    Das ist naemlich nicht ueberall gleich und es ist ebenso laestig immer wieder neu anzulaufen, weil noch irgendwas fehlt wie sich mit Bergen von Unterlagen wappnen, die am Ende keiner sehen will.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Die Adressbestaetigung wird mit Sicherheit immer benoetigt, da diese Adresse dann auf dem Fuehrerschein erscheint.

    Der reduzierte Eintrittspreis in Nationalparks u.ae. fuer Auslaender mit thai FS scheint Vergangenheit zu sein. Neuerdings kommt der reduzierte Eintritt wohl nur noch bei Vorlage einen thai ID zum tragen.

  4. #13
    carsten
    Avatar von carsten
    Wohnsitzbescheinigung brauchts immer, kann wahlweise von der Immigration kommen (relativ einfach) oder auch von der zustaendigen Auslandsvertretung des Heimatstaates in Thailand (eher kompliziert und teuer)

    Auch das "Gesundheitszeugnis" wird auf alle Faelle benoetigt.

    Weitere Unterlagen sind auf dem Motorisierungamt zu erfragen, dabei gehts dann meist um irgendwelche Kopien......

    Ach ja, Pass mit mind. Non-Immi-Visum wird auch auf alle Faelle benoetigt, Touristenvisum wird nicht ueberall anerkannt, und wenn, dann ist der FS immer (auch beim Verlaengern) nur EIN Jahr gueltig.
    Einreise-Stempel (30-Tage-Stempel) wird nirgendwo anerkannt.

    Zitat Zitat von joerg_sha Beitrag anzeigen

    Der reduzierte Eintrittspreis in Nationalparks u.ae. fuer Auslaender mit thai FS scheint Vergangenheit zu sein. Neuerdings kommt der reduzierte Eintritt wohl nur noch bei Vorlage einen thai ID zum tragen.
    Das ist mir auch schon aufgefallen.
    Bei sonstigen Eintritten mit Falang-/Thai-Preis-Gestaltung klappts aber noch.....

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Führerschein machen
    Von deece259 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 10:36
  2. thailändischen Führerschein in Thailand machen
    Von ayap im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.08, 17:36
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.08, 01:04
  4. Endlich will sie einen Führerschein machen, aber...
    Von Thaitom2000 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.09.08, 14:48
  5. Führerschein machen für Thai.
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.04.04, 06:53