Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Führerschein Klasse 3 / Roller fahren?

Erstellt von Mr_X, 14.04.2010, 12:25 Uhr · 34 Antworten · 15.375 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: Führerschein Klasse 3 / Roller fahren?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="846446
    Wobei ich mich frage, warum das häufige Durchwinken von Farangs bei Verkehrskontrollen eigentlich erfolgt? Ist es Respekt, ist es Mitleid oder nur Ausdruck der Angst, man könnte sich mit seinem Englisch blamieren. [Wie soll der thailändische Polizist vorher wissen, dass des Farang's Englisch noch schlimmer ist] :-)
    In Phuket sehe ich das genau andersherum. Hier werden hauptsächlich Farangs angehalten, wobei der größte Augenmerk auf den FS gelegt wird natürlich auch auf dem Helm aber "erfolgreich" sind sie meistens mit dem FS. Bei einem Auto wird auf das Anschnallen wert gelegt, wobei 10 Thais unangenschnallt durchfahren und der erste Farang angehalten wird. Habe erst selbst letzte Woche bezahlt. Hier gibt es auch einen Einheitspreis, kein Helm, FS, Licht
    oder nicht angeschnallt 300 Bath. Alkoholkontrollen habe ich noch nie erlebt. Hier wird man in Phuket sehr häufig kontrolliert, Patong am Ende der Beachroad, von Patong kommend kurz vor der Ortseinfahrt nach Karon und natürlich der Chalong Circle.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Mr_X

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    46

    Re: Führerschein Klasse 3 / Roller fahren?

    super...dank euch für die vielen aufschlussreichen antworten! :bravo:

  4. #33
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096

    Re: Führerschein Klasse 3 / Roller fahren?

    hallo erst einmal

    meine erste kontrolle war 1994 auf dem weg von bkk nach hua hin.kein führerschein,aber meine dienstausweis hatte gereicht ohne führerschein weiter fahren zu dürfen.

    gruß klaustal

  5. #34
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Führerschein Klasse 3 / Roller fahren?

    Zitat Zitat von klaustal",p="847938
    hallo erst einmal

    meine erste kontrolle war 1994
    Seit dieser Zeit hat es sich, mit Verlaub, hier wahrlich drastisch veraendert ;-D

  6. #35
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823

    Re: Führerschein Klasse 3 / Roller fahren?

    Ich habe mir mal in den 80ern auf Rhodos mit einem internationalen Krankenschein ein Motorrad geliehen.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. IMPORT - Roller
    Von sbwgh im Forum Talat-Thai
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.01.14, 19:20
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.12, 11:24
  3. Internationale Führerschein in Thai Führerschein
    Von bkk999 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.03.12, 21:49
  4. Fahrzeit mit Bus Klasse 1 bzw. Klasse 2
    Von 1udo1 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 15:41
  5. in Thailand Auto fahren, Führerschein??
    Von Rainer im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.04.09, 02:22