Ergebnis 1 bis 5 von 5

Freizügiges - Trinkgeld ??

Erstellt von Sammy33, 18.07.2005, 09:30 Uhr · 4 Antworten · 853 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Freizügiges - Trinkgeld ??

    @ Alle

    Da sich wahrscheinlich bei jedem die Wirtschaftliche Lage,etwas verändert hat.

    Meine Frage :

    Gebt Ihr immer noch das gleiche Trinkgeld in Thailand ,.wie vor 2 - 4 Jahren??

    Sammy

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Freizügiges - Trinkgeld ??

    Nein ....
    Ich gleiche mich den Thai´s an .... ich gebe jetzt mehr als früher.
    Gebt Ihr immer noch das gleiche Trinkgeld in Thailand ,.wie vor 2 - 4 Jahren??
    Achtet mal drauf wieviel Trinkgeld manche Thais dem Parkplatzwächter geben
    (natürlich gibt es auch da Kiniaus ).

  4. #3
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Freizügiges - Trinkgeld ??

    Ja, ich gebe immer noch dasgleiche Trinkgeld. Wobei ich im Anfang auf Raten meiner Frau zB an der Tankstelle übertrieben habe. Jetzt kriegen die für's Scheibenwischen 10 Bath, wenn sie es gut gemacht haben, zB auch gesehen haben dass das Auto hinten auch eine hat. Früher gab's da pauschal 20.

    In Straßenrestaurants sind Trinkgelder unüblich, also keine, und in Touristenrestaurants oder Restaurants mit Trennung von Küche und Service 20 Bath.

    Da ich noch zu viele Leute kenne, die für 100 Bath den ganzen Tag arbeiten müssen, fände ich mehr übertrieben. Wir leben nicht im Touristengebiet.

    Halt, Ausnahme Fussmassage, da geben wir 50 Bath Trinkgeld, bei 100 Bath Massagepreis. Aber da worked auch eine Person für uns allein eine Stunde.

    Gruss
    mipooh

  5. #4
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Freizügiges - Trinkgeld ??

    Gebe nie Trinkgeld, weil ich nie bezahle.

  6. #5
    Avatar von MikeRay

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    454

    Re: Freizügiges - Trinkgeld ??

    Meine Frau zahlt.Sie weiß eher was angebracht ist.
    Ich habe auch in D eher selten Bargeld mit mir.Und Kleingeld erst recht nicht.
    Nachdem ich dann aber in LOS damit tierisch auf die Schnauze gefallen bin,keine 10 Baht für Klopapier,trage ich dort ein Barvermögen von bis zu 150 Baht mit mir.

Ähnliche Themen

  1. Trinkgeld im Urlaub
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.05.12, 02:48
  2. Trinkgeld
    Von Hol_78 im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.08.11, 09:54
  3. Trinkgeld für die Putzfrau
    Von Moonsky im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 13:28
  4. Trinkgeld
    Von Chak3 im Forum Sonstiges
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 13.05.06, 23:46
  5. Trinkgeld
    Von mrhuber im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 22:20