Ergebnis 1 bis 5 von 5

Fragen zur geplanten Thailand Reise

Erstellt von tuktuk, 20.12.2012, 14:21 Uhr · 4 Antworten · 1.436 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von tuktuk

    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    8

    Question Fragen zur geplanten Thailand Reise

    Ich komme am Morgen in BKK an (09.00). Ist das realistisch, nach einigen Stunden BKK mit der Eisenbahn nach Kanchanaburi zu fahren? Gibt es da auch 3 klassen und muss man die Sitzplätzeim Voraus reservieren?
    Dort übernachte ich einmal. Komme ich von Kanchanaburi mit einem Nachtbuss irgendwie in den Süden? Chumpon oder Umgebung würde auch schon reichen. Etwas später bin ich in Hat Yai. Stimmt das, dass ich von HY in 14 Stunden mit dem Buss nach Singapur komme? Und gibts auf dieser Strecke mal einen Halt mit dem Buss wo man was essen kann?

    Vielen Dank für Tipps =D

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Kanchanaburi-info.com: TRAIN TIMETABLE to Bangkok Nakhon Pathom River Kwai Bridge Thakilen Tham Krasae Wang Pho Nam Tok - Zug, es gbt aber auch jede Menge Busse von den grossen Busstationen in BKK und Minibusse, die vom Victory Monument abfahren. Allerdings wuerde ich wegen bloss 1 Naechtigung nicht zum River Kwai fahren. Zuviel Aufwand fuer nichts. Die Bruecke ist uninteressant und voller Touris aus BKK. Klasse wird Kanchanaburi erst noerdlich der Bruecke Richtung Sangklahburi und dazu braucht man mehr Zeit als 1 Naechtigung.

    Bezweifle, dass die grossen Overlandbusse von KAN nach Had Yai fahren, orange lokale Buse bestimmt, diese von Ort zu Ort mit viel Geduld und Umsteigen und Lehnen bis zur Brustwirbelsaeule und ausreichend Fussabstand fuer Pygmeeen und offene Fenster und Zug die ganze Zeit, Lautstaerken von ueberall, aber ok, wenn man das moechte, hab ich selbst oft gemacht - in juengeren Tagen. Aber es geht auch gemuetlicher mit Zuegen ab Nakhon Pathom oder zurueck nach BKK und von dort...

    der Bus von Had Yai nach SIN braucht 11-12 Stunden und es gibt einen Fressstopp. Auch hierbei, besser und bequemer mit dem Zug, wobei man auch im Zug fressen kann...

  4. #3
    Avatar von tuktuk

    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    8
    Hallo und danke für die schnelle Antwort

    Denkst du nicht es lohnt sich den Zug von BKK nach Kanchanaburi zu nehmen - einfach weil der Zug so bekannt ist? Buss würde eine Stunde weniger lang gehen.
    Hab gedacht Kanchanaburi sei einfach noch schön um da einen Tag zu verbringen. Ich bin alleine Unterwegs und habe etwa 5-6 Tage Zeit bevor ich in Singapur sein muss um da jemanden zu treffen. Würdest du demfall etwas weiter fahren als Kanchanaburi? Und komme ich von da (weiter) auch gut irgendwie über Nacht in den Süden (Chumpon und Umgebung)?
    Je nach Zeit fahre ich mit dem Zug zurück bis Nakhon Pathom wo man in den Nachtzug umsteigen kann.

    Weisst du (zeitlich)wann solche Busse fahren die von HY bis SIN in 10-12 Stunden kommen? Die Eisenbahn hat eben eeewig - und mir macht Bussfahren nicht so viel aus.

    Wenn du eine andere Route/interessantere Orte von BKK nach Sin weisst, bin ich gerne bereit das nochmals zu überdenken: Kho Tao/Samui Inselhopping hab ich schon 2 mal gemacht und ich würde gerne ca jede zweite Nacht reisen und jede zweite in nem Guesthouse verbringen. HY-SIN ist als Reisenacht eingeplant. Hab darum gedacht ich verbringe die Nacht vorher in Ratthapum oder so ;)..

  5. #4
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Das haengt eindeutig vom Interesse und vom Monat ab. Wenn du auf kleine, naturbelassene Inseln im tropischen Meer und Backpacker stehst, wuerde ich gleich nach HY und dann ab dort nach Koh Tarurato. Es gibt nichts Atemberaubenderes
    Ko Tarutao - Wikipedia, the free encyclopedia,
    wenn du auf Dschungel stehst, dann Khao Sok ab Surat Thani
    KHAO SOK National Park,Thailand.,
    wenn du auf Kultur stehst, dann Penang in Malaysia oder ein paar Tage BKK und Umgebung und dann direkt nach SIN, wenn du auf bequemen Beach stehst und Massen keine Rolle spielen, dann Krabi. Alle Fahrplaene sind leicht zu ergoogeln....

  6. #5
    Avatar von tuktuk

    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    8
    Hallo Benni
    Nochmals danke für deine Ausführung =D
    Ich werde Ende Januar da unterwegs sein. Backpacker tönt gut (bin 26, Student) - allerdings ist das wohl ziemlich aufwändig auf diese Inseln zu kommen, nicht? Kommt man in den Khao Sok Nationalpark auch ohne Auto? Also kann ich da gut mit der ÖV hinfahren und nur rel kurz bleiben? Tönt sicher interessant!
    Sobald ich in SIN meine Freundin getroffen habe werden wir gemeinsam wieder hochreisen (dann mit etwas mehr Hotels, etwas weniger gestresst, und mit Stop in Penang).
    Bussfahrpläne find ich nicht so einfach zu ergoogeln: Die Verbindung von Kanchanaburi nach Chumpon (oder eben Khao Sok) und die von Hat Yai nach Singapur mit dem Buss hab ich nicht finden können.

    Jedenfalls super von einem Thailandkenner so gute Auskunft zu bekommen.

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen... 1.Thailand Urlaub
    Von marmon2410 im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.01.11, 17:55
  2. 1. Reise nach Thailand! Fragen zur Sicherheit
    Von Mr_X im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.04.10, 20:42
  3. Fragen zur ersten Reise nach Thailand !
    Von Phoenixii im Forum Touristik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 08:55
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 19:39
  5. ntv-Reise Thailand
    Von Pustebacke im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.06, 10:28