Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Fragen zur ersten Reise nach Thailand !

Erstellt von Phoenixii, 21.02.2007, 14:47 Uhr · 31 Antworten · 4.343 Aufrufe

  1. #21
    Landei
    Avatar von Landei

    Re: Fragen zur ersten Reise nach Thailand !

    mrhuber was soll das? wir bemühen uns um tipps und du kommst statt mit tips mit so larifari blödsinn sprüchen. konkretisiere doch mal. was findest du den z.b. blödsinnig? da könnte man dann schon eher reagieren/diskutieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Chang Nam

    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    264

    Re: Fragen zur ersten Reise nach Thailand !

    Hallo Phoenixii.

    Um zu einer deiner Fragen zurück zu kommen. Wenn du in Hua Hin ein Auto mieten willst tust du das am besten bei BUDGET (mit VISACARD). Deren Büro findest du direkt am GRAND PLAZA HOTEL in der Petchakasem Road (Hauptstrasse). Als Ausflugsziele würde ich auf jeden Fall zunächst den NAM TOK PALA-U (Wasserfall) sowie den NAM TOK HUAI YANG vorschlagen. Pala-U ist sicherlich in jedem Hotel bei den Tagesausflügen zu buchen, Huai Yang liegt ca. 100km südlich von Hua Hin. Auf dem Highway Richtung Süden, vorbei an Prajuab Kiri Khan und nach ca. 30km geht es rechts ab Richtung Gebirge. Ansonsten fällt mir noch Cha Am als Tagesausflugsziel ein, dort finde ich den Strand und die dortigen kleinen Lokale etwas besser als in Hua Hin. Sehenswert finde ich dort in HAD PUEG TIAN (nördlicher Bereich von Cha Am) einen Tempel der in Form eines Schiffes gebaut ist. Müsste letztes Jahr eingeweiht worden sein, vor 2 Jahren war er noch nicht ganz fertig gestellt. Weiterhin kannst den den Tempel WAT HUAI MONKOL besuchen, ist auch in ca. 40 Min. mit dem Auto von Hua Hin aus zu erreichen. Ich denke an der Rezeption deines Hotels können dir die freundlichen Mitarbeiterinnen sicherlich Auskunft geben wie man am besten dahin fährt.

    Viel Spass im Urlaub - koh hai mee kwam suk mak mak na khrap!
    Chang Nam

  4. #23
    Avatar von Chang Nam

    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    264

    Re: Fragen zur ersten Reise nach Thailand !

    Hallo Phoenixii.

    Um zu einer deiner Fragen zurück zu kommen. Wenn du in Hua Hin ein Auto mieten willst tust du das am besten bei BUDGET (mit VISACARD). Deren Büro findest du direkt am GRAND PLAZA HOTEL in der Petchakasem Road (Hauptstrasse). Als Ausflugsziele würde ich auf jeden Fall zunächst den NAM TOK PALA-U (Wasserfall) sowie den NAM TOK HUAI YANG vorschlagen. Pala-U ist sicherlich in jedem Hotel bei den Tagesausflügen zu buchen, Huai Yang liegt ca. 100km südlich von Hua Hin. Auf dem Highway Richtung Süden, vorbei an Prajuab Kiri Khan und nach ca. 30km geht es rechts ab Richtung Gebirge. Ansonsten fällt mir noch Cha Am als Tagesausflugsziel ein, dort finde ich den Strand und die dortigen kleinen Lokale etwas besser als in Hua Hin. Sehenswert finde ich dort in HAD PUEG TIAN (nördlicher Bereich von Cha Am) einen Tempel der in Form eines Schiffes gebaut ist. Müsste letztes Jahr eingeweiht worden sein, vor 2 Jahren war er noch nicht ganz fertig gestellt. Weiterhin kannst den den Tempel WAT HUAI MONKOL besuchen, ist auch in ca. 40 Min. mit dem Auto von Hua Hin aus zu erreichen. Ich denke an der Rezeption deines Hotels können dir die freundlichen Mitarbeiterinnen sicherlich Auskunft geben wie man am besten dahin fährt.

    Viel Spass im Urlaub - koh hai mee kwam suk mak mak na khrap!
    Chang Nam

  5. #24
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Fragen zur ersten Reise nach Thailand !

    Zitat Zitat von olisch",p="454555
    wo ist denn nachts um 4:00 Uhr in Bangkok Verkehrschaos (außer vielleicht in dem einen oder anderen Hotelbett )
    Vor dem Hollywood Ratchadapisek Road (nähe Huay Khwang) jedes Wochenende, da steht man mit dem Taxi unter Umständen auch mal ne halbe Stunde, deshalb nehm ich meistens Motorbike.
    Sehr zu empfehlen, wenn man sehr risikofreudig und etwas verrückt ist ;-D
    Das Siam Paragon würd ich noch empfehlen, vielleicht auch einen Besuch der Siam Ocean World. Wurd der Weekendmarket schon empfohlen? Natürlich nur, wenn der Aufenthalt aufs Wochenende fällt, sonst ist da nicht allzu viel los.

  6. #25
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Fragen zur ersten Reise nach Thailand !

    Zitat Zitat von UweFFM",p="454606
    @olisch,
    du wirst lachen, bei Päärchen können Thais extrem schüchtern sein. :O
    Da wird keiner angesprochen.
    Na ja, die eigene erlebte Praxis sah da doch zum Teil schon etwas anders aus

    Aber prinzipiell ist Farang mit Anhang nicht so interessant, wie der Alleinreisende, da hast du schon recht.

    Man muss sich halt im Vorfeld damit auseinandersetzen, dass an der Suk Abends auch viele herumlaufen, die hoffen, von einem Farang für die Nacht mitgenommen zu werden. Wenn einem das nichts ausmacht, dann kann man auch als Farangpaar dort einen schönen Abend haben.

    Auf mehr wollte ich halt nicht hingewiesen haben ...

    Gruß

  7. #26
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Fragen zur ersten Reise nach Thailand !

    Zitat Zitat von olisch",p="454574
    wobei die Gegend um die Sukhumvit Road zwar schon sehr nett sein kann, aber auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig ist und für einen Erstbesuch in bangkok vielleicht nicht wirklich das richtige

    Gruß
    Was soll denn in der Gegend um die Sukhummvit Road gewoehnugsbeduerftiger sein als in anderen Stadtteilen?

    Unsinn!

  8. #27
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Fragen zur ersten Reise nach Thailand !

    Zitat Zitat von Landei",p="454564
    In Bangkok sollte man mal im l´Opera gewesen sein. Ein Top italienisches Restaurant. Bestes Italofood ausserhalb Italiens!
    (Ironie an)
    Ja, genau...
    Und wenn ich (dienstlich) in Italien bin, gehe ich auch immer ausschließlich thailändisch essen, und verschmähe sämtliche leckere Pizza, Pasta und den feinen Rotwein...
    (Ironie aus)


    Nicht zu fassen... :schuettel: :kopfhau:

    Gruß
    Samui-Fan

  9. #28
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Fragen zur ersten Reise nach Thailand !

    @landei,

    die Reaktionen, auf den Vorschlag mit dem Italo Restaurant, sprechen ja für sich, aber zu dem Tip mit der Massage wollte ich noch was sagen.
    In meinen Augen ist es nur besonders hervor zu heben, das eine Massage alles macht, weil die Massage auch Frauen an nimmt, wenn es sich bei der zu erwachteten Leistung, für die Frau, um ein happy End (wirklich schöner Ausdruck) handelt.

    Und dieses Interesse wurde in diesem Fred (noch) nicht Offenkundig.

    Somit muss ich Mr. Huber vollstens Recht geben.

  10. #29
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Fragen zur ersten Reise nach Thailand !

    @dawarwas

    genauso hatte ich das gemeint.


  11. #30
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Fragen zur ersten Reise nach Thailand !

    Ich würde den Talat Nam (Floating Market, Markt auf Booten, fängt frühmorgens an und geht bis Mittags oder so), die Ancient City (tolle Bilder hier im Forum von Mr. Huber, ist mindestens einen halben Tag wert), den dreiköpfigen Elefanten und den Grand Palace besuchen, und auch mal über irgendeinen kleineren Markt schlendern der so am Weg liegt, besonders früh morgens. Da kommt echtes Feeling auf.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1. Reise nach Thailand! Fragen zur Sicherheit
    Von Mr_X im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.04.10, 20:42
  2. Reise nach Nord-Thailand
    Von Buecherwurm im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 23:42
  3. 1. reise nach thailand
    Von dieter366 im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.09.05, 08:58
  4. Fragen zu den ersten hundert Tagen
    Von houndini im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.12.04, 22:32
  5. Reise mit Familie nach Thailand
    Von joerg sylvia im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 17:02