Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Fragen zu: Zugfahrt und Asiaair

Erstellt von Thaifun, 14.01.2006, 14:03 Uhr · 12 Antworten · 1.072 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Thaifun

    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    362

    Fragen zu: Zugfahrt und Asiaair

    1. Wer ist schon mal mit dem Zug von Bangkok nach Trang oder Umgebung gefahren ? Preise ?
    Reiseart (Schlafwagen)? Erfahrungen ?


    2. Wer ist schon mal mit der Asiaair geflogen ? Erfahrungen ?

    Aus Bequemlichkeit würde ich ja lieber fliegen, aber auch die Erfahrung des Zugfahrens würde ich gerne mal machen. Auf keinen Fall aber würde ich wieder mit dem Bus fahren.(Einmal gemacht, diese orangen Busse mit den Holzsitzen - 16 Stunden - nie mehr)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Fragen zu: Zugfahrt und Asiaair

    Zitat Zitat von Thaifun",p="307463
    1. Wer ist schon mal mit dem Zug von Bangkok nach Trang oder Umgebung gefahren ? Preise ?
    Reiseart (Schlafwagen)? Erfahrungen ?


    2. Wer ist schon mal mit der Asiaair geflogen ? Erfahrungen ?

    Aus Bequemlichkeit würde ich ja lieber fliegen, aber auch die Erfahrung des Zugfahrens würde ich gerne mal machen. Auf keinen Fall aber würde ich wieder mit dem Bus fahren.(Einmal gemacht, diese orangen Busse mit den Holzsitzen - 16 Stunden - nie mehr)
    So schlecht sind die Busse gar nicht. Von wo nach wo bist du diese alten klapprigen särge gefahren?

    Meine Frau ist kürzlich oder wollte mit dem Zug eine gerade einmal 1.000Km lange Strecke fahren. Dauer 2 Tage. Grund ein kleiner Zugunfall zuvor und die Waggons konnten nicht rechtzeitig von den Schienen befördert werden. Nun da es nicht gerade viele Gleise gibt, musste der komplette Zug einen umweg von mehreren 100 KM nehmen.

    In dem Thread Busfahrt BKK Samui habe ich meine Erfahrungen schon einmal geschildert + ein Bild eines "gewöhnlichen" Busses eingestellt.

    Schau es dir am besten an

  4. #3
    Avatar von Thaifun

    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    362

    Re: Fragen zu: Zugfahrt und Asiaair

    Busfahrt von ThungSong nach Bangkok - 16 Stunden, auf denen ich befürchtete erfrieren zu müssen, weil die Air-Condition außer Kontrolle lief. Die Kugeldüsen an der Decke gab es nicht mehr, dafür aber 8cm große Löcher, aus denen ein tierisch kalter Luftstrom kam. Dazu Holzbänke, die nur Puristen glücklich machten.
    Nie mehr !!

  5. #4
    woody
    Avatar von woody

    Re: Fragen zu: Zugfahrt und Asiaair

    @Thaifun

    Die Strecke Bkk-Trang bin ich im Dezember 2005 zum 2. mal gefahren, fuer mich gibt es zum Zug keine Alternative.

    Der Express Nr. 83 verlaesst BKK um 17:05h und kommt am naechsten Morgen um 07:35h in Trang an.
    Schlafwagen 2. Klasse AC kostet 661THB upper bed oder 741THB lower bed.

    Viel Spass bei der Fahrt
    woody

  6. #5
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Fragen zu: Zugfahrt und Asiaair

    Natürlich gibt es Alternativen.

    Aber wenn jemand steif an seiner Behauptung festhält, dann ist es schwierig.

    Das schnellste Verkehrsmittel, aber wohl auch das Teuerste das Flugzeug.

    Flugzeit 1,5 Stunden Preis pro Strecke ca. 3.000 Baht.

    VIP Bus, Fahrzeit zw. 11,5 h und 12 h (16 Stunden?) Preis 500 Baht

    Zug, Fahrzeit zw. 15 und 16 h Preis ab 680 Baht

  7. #6
    Avatar von Thaifun

    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    362

    Re: Fragen zu: Zugfahrt und Asiaair

    @woody,@odd
    Danke für die Infos !!
    Hilft mir weiter.

  8. #7
    woody
    Avatar von woody

    Re: Fragen zu: Zugfahrt und Asiaair

    Zitat Zitat von Odd",p="308105
    Natürlich gibt es Alternativen.

    Aber wenn jemand steif an seiner Behauptung festhält, dann ist es schwierig.............

    Lieber Odd, ich schrieb fuer [highlight=yellow:f98ee37520]mich[/highlight:f98ee37520] gibt es auf dieser Strecke keine Alternativen. Wer gerne fliegt oder mit dem Bus faehrt, hat natuerlich welche.

    Gruss aus Bkk woody-Zugfahrer

  9. #8
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Fragen zu: Zugfahrt und Asiaair

    Zitat Zitat von woody",p="308368
    Zitat Zitat von Odd",p="308105
    Natürlich gibt es Alternativen.

    Aber wenn jemand steif an seiner Behauptung festhält, dann ist es schwierig.............

    Lieber Odd, ich schrieb fuer [highlight=yellow:1b77b79028]mich[/highlight:1b77b79028] gibt es auf dieser Strecke keine Alternativen. Wer gerne fliegt oder mit dem Bus faehrt, hat natuerlich welche.

    Gruss aus Bkk woody-Zugfahrer
    @Woody,
    ich bin doch gar nicht lieb.

    Wollte nur Tatsachen berichten.
    Und eine Reise mit dem Bus von Bangkok nach Trang dauert eben nur 12 Stunden. Wollte nur Thaifun mitteilen, dass seine Erfahrungen etwas überholt sind.

    Bin eben kein Bahnfan, habe schon zuviel negatives mit der Bahn, vor allem in den letzten 8 Monaten erlebt.

    Alles Tatsachenberichte, die ich selbst, oder meine Frau im Zug erlebten.

    1. Nachtzug Bangkok - Buriram. Bat den Schaffner uns zu wecken, da wir um 3 Uhr früh ankommen sollten. Kurz vor 3 stand ich selbst auf und sah den Schaffner tatsächlich pennen.

    2. Des öfteren hatte der Zug Verspätung (mehr als 45 Minuten). Auch auf kürzere Strecken.

    3. Züge sind sehr unflexibel. Ist ein Gleis einmal blockiert, heisst es zu 80% warten.

    Grüsse von Odd aus Surat, der heute wieder mit dem Bus nach Bkk fährt :bravo:

  10. #9
    woody
    Avatar von woody

    Re: Fragen zu: Zugfahrt und Asiaair

    @Hallo Odd, viel Spass bei der Fahrt.

    Deinen 3 Fakten moechte ich nicht viel entgegensetzen, nur soviel:

    Ich schlafe trotz jahrelanger Uebung immer noch lieber liegend als sitzend ;-D

    gruss woody

  11. #10
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Fragen zu: Zugfahrt und Asiaair

    Zitat Zitat von woody",p="308385
    @Hallo Odd, viel Spass bei der Fahrt.

    Deinen 3 Fakten moechte ich nicht viel entgegensetzen, nur soviel:

    Ich schlafe trotz jahrelanger Uebung immer noch lieber im Liegen als im Stehen ;-D

    gruss woody
    Kapier ich nicht ganz. Wieso im Stehen?

    Ach so Du bist kein Busfahrer, stimmt ja.

    Nun die Sitze haben einen enormen Neigungswinkel, heisst eine optimale Schlafposition.
    Und früh morgens kommt eine Stewardess und tischt einen schönen heissen Kaffee auf.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen... 1.Thailand Urlaub
    Von marmon2410 im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.01.11, 17:55
  2. Zugfahrt, Schlafabteil (BKK-Chiang Mai)
    Von kingkobra im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.10, 14:25
  3. Die Fragen aller Fragen endlich gelöst?
    Von kcwknarf im Forum Sonstiges
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 07.04.09, 06:09
  4. Zugfahrt 3.Klasse Nongkhai-Bangkok
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.03.06, 09:19
  5. Zugfahrt Bangkok/Phuket
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.11.03, 12:45