Ergebnis 1 bis 8 von 8

Fragen zu Pattaya

Erstellt von Gramol, 11.10.2005, 09:40 Uhr · 7 Antworten · 1.072 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Gramol

    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    252

    Fragen zu Pattaya

    Da ich Ende November ( zum ersten Mal ) eine gute Woche in Pattaya sein werde, habe ich ein paar Fragen, die mir vielleicht beantwortet werden können:

    1. Wie hoch ist ein fairer Preis für ein Taxi von BKK nach Pattaya?
    2. Kann mir jemand einen guten Schneider in Pattaya empfehlen, wobei die Qualität ( Oberhemden eventuell ein paar Anzüge ) im Vordergrund steht
    3. Kennt jemand das "Royal Garden Resort Pattaya" ( 218 Beach Road ). Liegt es recht zentral?

    Vielen Dank,
    Gramol

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Fragen zu Pattaya

    Zitat Zitat von Gramol",p="283192
    Da ich Ende November ( zum ersten Mal ) eine gute Woche in Pattaya sein werde, habe ich ein paar Fragen, die mir vielleicht beantwortet werden können:

    1. Wie hoch ist ein fairer Preis für ein Taxi von BKK nach Pattaya?
    2. Kann mir jemand einen guten Schneider in Pattaya empfehlen, wobei die Qualität ( Oberhemden eventuell ein paar Anzüge ) im Vordergrund steht
    3. Kennt jemand das "Royal Garden Resort Pattaya" ( 218 Beach Road ). Liegt es recht zentral?

    Vielen Dank,
    Gramol
    1 ca 1500 baht (+ tollway musste selber zahlen)
    2 leider nicht (qualitaet kommt ja auch immer auf die stoffdichte an, und qualitaet gibt in jedem shop, wenn man was von stoff versteht)
    3 Ja sehr zentral

  4. #3
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Fragen zu Pattaya

    @Gramol,

    von Stoffen solltest du etwas verstehen, damit du deine gewünschte Qualität erhältst.

  5. #4
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Fragen zu Pattaya

    Hi Gramol

    • zum Schneider: Schau mal hier unter K wie Kleider, da kenne ich den AMIGO in der Soi Diamont. Von den Karussellbaren zur 2en Road fast am Ende der Gasse auf der linken Seite. Besitzer ist ein Inder, nennt sich "Hans" (Künstlername) und kann perfekt deutsch. Er ist auch in D unterwegs um bei Kunden mass zu nehemen und versendet dann die Ware von TH aus.
      Ist etwas teurer aber Qualität stimmt.
    • zum Taxipreis: 1500 von BKK nach Patty geht wohl mit den Spritpreisen von Heute i.o. Wir haben sonst etwa 1300 bezahlt. (ohne Tip) Von Patty nach BKK kommst Du schon für 800. Kannst Du überall an den kleinen Ständen an der Strasse buchen und klappte bis jetzt immer tip top. Sind jeweils leere Taxis, welche Gäste nach Patty brachten und dann "schwarz" Gäste zurück nehmen. Dieses Geschäft wird von einer richtigen "kleinen Mafia" organisiert. Sind halt geschäftstüchtig, die Thais.
      Gebühren für die Schnellstrasse sind jeweils nicht eingeschlossen
    • zur Lage: ist imo eher Richtung Südpattaya, ist aber kein Problem da genügend (zuviele) rot soong thääu (Taxis) fahren.


    Gruss Palawan

  6. #5
    Avatar von ptysef

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    357

    Re: Fragen zu Pattaya

    Zitat Zitat von Palawan",p="283234
    Hi Gramol
    zur Lage: ist imo eher Richtung Südpattaya, ...
    Das kommt drauf an. Befindest du dich auf der Beach-Road, dann hast du Recht und es liegt eher Richtung Süd-Pattaya. Stehst du aber auf der Second Road, liegt es eher Richtung Nort-Pattaya !

    p.s. Das "Royal Garden Resort Pattaya" heist jetzt "Pattaya Mariott Resort & Spa", die Lage hat sich aber nicht verändert. Hat sogar eine Homepage .

    Im Internet dürfte es hunderte von Lageplänen geben, z.B. hier, könnte man sich auch ergoogeln.

  7. #6
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Fragen zu Pattaya

    Hallo gramol,
    ein guter Schneider ist in der Walking street, Playboy Fashion, Mr. Mouhinda Singh Gulati (Bill), war schon oft in Europa, spricht deshalb auch deutsch. Solltest Du Interesse haben, schicke ich Dir Details und den Namen meines Kumpels (der bei der Preisgestaltung bestimmt behilflich ist) per pn.

  8. #7
    Avatar von Gramol

    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    252

    Re: Fragen zu Pattaya

    Merci...wieder einmal beeindruckend, wie schnell einem im Nittaya Hilfe widerfährt. Das meine ich ausschließlich positiv.

    @ pytsef Danke für den Link zur Homepage und den Hinweis auf den neuen Namen. Das Hotel macht wirklich einen guten Eindruck, so dass ich es wohl buchen werde. Ausführlicher Bericht folgt dann...

  9. #8
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Fragen zu Pattaya

    Hey Gramol,

    das Hotel kostet aber auch einiges,
    aber vielleicht macht es Dir ja nix

    dann viel Spass

    Gruss
    Joerg

Ähnliche Themen

  1. Fragen ueber Fragen .
    Von Kumanthong im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.06.12, 04:36
  2. Fragen über Fragen... 1.Thailand Urlaub
    Von marmon2410 im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.01.11, 17:55
  3. Die Fragen aller Fragen endlich gelöst?
    Von kcwknarf im Forum Sonstiges
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 07.04.09, 06:09
  4. Fragen zu Pattaya
    Von rodo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 12:53
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 18:00