Ergebnis 1 bis 5 von 5

Fragen zu Koh Samui Reise

Erstellt von Kero2k3, 11.02.2015, 07:38 Uhr · 4 Antworten · 1.558 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Kero2k3

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    1

    Question Fragen zu Koh Samui Reise

    Hallo liebe User,

    ich (M. 24) war über Weihnachten und Neujahr 2014 mit meiner Familie für 2,5 Wochen auf Koh Samui.
    Es war mein erster Asien Aufenthalt und war echt begeistert.
    Da wir eine größere Gruppe mit sehr jungen aber auch etwas älteren Begleitern waren, konnte mich nicht
    so frei bewegen wie ich mir das eigentlich gewünscht hätte.

    Deshalb möchte ich dieses Jahr mit 2 Freunden erneut nach Koh Samui. Wir möchten über die Feiertage gerne wieder in der Heimat sein, deswegen haben wir überlegt von 20.11.15 - 10.12.15 zu verreisen.

    Ich habe viel gegoogelt aber keine eindeutigen Antworten gefunden, deshalb stelle ich hier mal meine Fragen, auch wenn ihr diese bestimmt nicht das erste mal lest. XP

    Wetter

    Selbstverständlich habe ich mitbekommen das im November Regenzeit ist. Ich hatte letztes Jahr Ende Dezember auch
    eine Woche wo es eigentlich täglich für 1-2 Stunden geregnet hat. Kann ich mir das im November / Anfang Dezember genauso vorstellen? Ich habe schon einige Meinungen dazu gelesen und fast alle waren verschieden - ich gehe einfach mal davon aus, dass es Glückssache ist.

    Tourismus

    Ende Dezember/Anfang Januar war es sehr voll.
    Wie sieht es Erfahrungsgemäß Ende November / Anfang Dezember aus? Ich kann mir vorstellen das viele Touristen aufgrund des Wetters abgeschreckt werden und gar nichts los sein wird.
    Haben zu der Zeit alle Bars/Restaurants/Discos etc. offen?

    Sperrzeit

    Habe ich gestern gelesen - habe davon aber so richtig nichts gemerkt. Angeblich sollen um 02:00 alle Bars und Discos schließen. Also die meisten Bars waren irgendwann gegen 02:00 Uhr zu, aber dann ging es in den Discos erst los ( Fusion in Lamai, Green Mango in Chawengh zb.) War das nur weil Hauptsaison war oder gibt es für die Discos keine Sperrzeit?

    Fähre nach Koh Phanghan und Koh Tao

    Habe gelesen das im November teilweise die Fähren nicht fahren sollten.
    Sind die Inseln Koh Phanghan und Koh Tao per Fähre erreichbar?

    Buchung

    Ist es sinnvoll seinen Flug von Bangkok nach Koh Samui und seine Unterkunft erst direkt vor Ort zu buchen,
    oder sollte man das von Deutschland aus machen? Wenn ja kann jemand eine Internetseite für Flüge und Unterkünfte empfehlen. Wann sollte ich die Flüge ca. buchen ?

    So das waren erstmal meine Fragen.

    Vielen Dank.

    Mfg

    Kero

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286
    "Kann ich mir das im November / Anfang Dezember genauso vorstellen?"
    Kannst Du, kann aber auch Super Sonnenschein sein oder auch Monsoonmäßig kübeln - alles schon so erlebt.
    Drum einfach flexibel sein und auf andere Inseln ausweichen.


    "Ende Dezember/Anfang Januar war es sehr voll."
    Da ist absolute Hochsaison. Es wird weniger los sein, Bars haben offen (aus dem Discoalter sind wir draußen).


    "Sind die Inseln Koh Phanghan und Koh Tao per Fähre erreichbar?"
    Sofern keine hohen Wellen gibt, ja.


    "Ist es sinnvoll seinen Flug von Bangkok nach Koh Samui und seine Unterkunft erst direkt vor Ort zu buchen,"
    Würde ich vor Ort machen, dann ist man flexibler wegen dem Wetter - sollte auch in der Jahreszeit kein Problem sein.

  4. #3
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    Kann JT29s Antworten nur unterstreichen. Bin seit 1994 regelmäßig aus Samui, zu verschiedenen Jahreszeiten. In einem alten Reiseführer stand damals, dass in den ersten Tagen des Dezembers der Regen aufhört. Und - so war es dann auch tatsächlich. In einem anderen Jahr wiederum sind die Traveller hier und auf Ko Phanghan im Januar bei Dauerregen fast abgesoffen.
    Und voll Wirts auf Samuerst je näher Weihnachten und Silvester kommen. Null Problemo.

  5. #4
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    Diese automatische Schrott Rechtschreibkontrolle beim iPad kann man echt in der Pfeife rauchen...

  6. #5
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.533
    Zitat Zitat von Paedda Beitrag anzeigen
    Diese automatische Schrott Rechtschreibkontrolle beim iPad kann man echt in der Pfeife rauchen...
    Nur für dich, @Paedda.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.04.14, 12:17
  2. Fragen zu Koh Tao
    Von Heiko27 im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 00:20
  3. 2 Fragen zu Koh Samet und Koh Larn
    Von brecht im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.05, 12:26
  4. [Geteilt] Alternative zu Koh Samui
    Von Samuifreund im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.01.04, 14:32
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 18:00