Ergebnis 1 bis 3 von 3

Fragen zu Khao Yai NP, Laos und Loy Krathong

Erstellt von noebelino, 31.10.2012, 12:34 Uhr · 2 Antworten · 2.026 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von noebelino

    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    14

    Fragen zu Khao Yai NP, Laos und Loy Krathong

    Hallo,

    ich bin neu im Forum, habe aber schon häufiger hier still und heimlich mitgelesen.

    Nächste Woche gehts für mich wieder nach Thailand, um einen schönen Urlaub mit meiner thailändischen Freundin zu verbringen.

    Allzu viel geplant ist noch nicht, ich denke vieles ergibt sich einfach vor Ort.

    Ein paar Fragen hätte ich allerdings schon, vielleicht kann mir der eine oder andere etwas weiter helfen.

    Ich möchte gerne den Khao Yai NP besuchen. Hat jemand Tipps zu Unterkunft (bis 1500 Baht, gerne weniger, wichtig ist ihr, dass es sauber ist) und Touren?

    Wir überlegen auch nach Laos zu fahren (Vientiane, Luang Prabang). Auf der Seite des Auswärtigen Amtes habe ich folgenden bemerkenswerten Absatz gefunden:
    "Außereheliche 5exuelle Kontakte sind in Laos traditionell nicht gestattet. Dies gilt im Besonderen für intime Beziehungen zwischen Ausländern und Laoten. Bereits vermutete Verstöße wurden in der Vergangenheit in Einzelfällen mit mehr als symbolischen Geld- (offizielles Strafmaß liegt bei 500 US$ bis 5000 US$) oder Haftstrafen geahndet. Fälle von Erpressung, nächtliche Razzien in Hotels wie Privatunterkünften sind keine Seltenheit."

    Was ist davon zu halten? Wir sind natürlich nicht veheiratet.
    Habt Ihr sonst noch wichtige Tipps zu Laos? Wie z.B. das man bei Wiedereinreise nach Thailand nur 14 Tage Visum bekommt...

    Und dann habe ich ja das grosse Glück zum Loy Krathong Fest da zu sein. Wo in Nord-Thailand oder BKK ist dies besonders schön? Ich wäre auf jeden Fall bereit meine Reiseroute hieran auszurichten, wenn es sich wirklich lohnt.
    Ich bin aber kein Fan von riesigen Menschenmengen und Gedränge.

    Vielen Dank!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von nidda

    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    371
    Da Deine Freundin Thai ist, ist das mit den 5exuellen Kontakten voellig Wurscht.
    Lasst euch deshalb nicht von der Idee abbringen, einen Reisepass braucht sie aber schon, ansonsten gibts nur 2 Naechte Aufenthalt.
    14 Tage ist richtig, ausser Du fliegst. Viel Spass.

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Während die Naga-Feuerbälle in Nong Khai heute waren - ob getürkt oder nicht, immer eine Attraktion - ist Loy Krathong in Udon Thani eine besondere Attraktion. Am Nong Prajak - dem groeßten Binnengewässer in der Stadt.

    Die 14-Tage-Regelung beim Visa-Exempt-Stempel bei Einreise via Land ist natürlich etwas, was für den Farang restriktiv wirkt. Deshalb beantragen sehr viele Farangs in D ein multiple-entry Touri-Visum für Thailand.
    Dann bekommst Du bei Einreise aus Laos wieder frische 60 Tage Aufenthaltserlaubnis.

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen... 1.Thailand Urlaub
    Von marmon2410 im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.01.11, 17:55
  2. Die Fragen aller Fragen endlich gelöst?
    Von kcwknarf im Forum Sonstiges
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 07.04.09, 06:09
  3. Ausflug zu den Affen nach Khao Kaeo / Khao Noh
    Von tomtom24 im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.09, 19:42
  4. Loy Krathong in Hua Hin
    Von marc im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.07, 22:56
  5. Loy Krathong
    Von pbk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.02, 12:37