Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Fragen über Fragen... 1.Thailand Urlaub

Erstellt von marmon2410, 29.12.2010, 01:16 Uhr · 20 Antworten · 5.243 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Wie kann man von Lamai enttaeuscht sein? Ueberlaufen ist es dort nicht. Dass man aber auch nicht mutterseelen alleine ist, muesste eigentlich anbetrachts der Tatsache, dass Samui zu den Top Destinationen eines Top Touristenlands zaehlt, gleich klar sein und deswegen, wenn man auf einsame Strandparadiese a la Koh Kood, Koh Adnang etc steht, gar nicht erst nach Samui faehrt. Abgesehen davon moechte nicht jeder mit Rucksack und Loose durch die Gegend ziehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    Khao Lak ist von deinen genannten Alternativem mit Abstand das schönste Ziel. Phuket ist halt Massentourismus pur...dem einen gefällts, dem anderen nicht...Die möglichen Ziele für Tagesausflüge auf Phuket hat dir jai po ja schon genannt. Pee pee ist noch stärker überlaufen, kann aber für zwei Tage ganz witzig sein....Simililan Islands zum schnorcheln oder tauchen und die Phan Nga Bay ist ein Muss...Mit Delfinen schwimmen kenne ich in der Region keine Möglichkeit....

    Zwei mit uns befreundete Paare (deutsch/deutsch und deutsch/chin.) sind dieses Jahr gegen meines Rates nach Phuket geflogen und waren von dieser Insel enttäuscht (beides mal erster Thailandurlaub). Beide sind nach wenigen Tage nach Khao Lak weitergereist und waren begeistert...

    Aber Nochmal: Geschmäcker sind verschieden.

    Gruss Henk

    Also ich weiß nicht, bin im Jahr 6-7 Mal in Khao Lak, da wohnt ein Freund von mir. Was du dort schön findest erschließt sich mir nicht.
    Da sind Phuket, Krabi oder Samui selbst noch Hua Hin eindeutig die besseren Ziele, Khao Lak ist ok für Ausflüge zu den Similian,
    aber das war es dann auch schon in meinen Augen.

  4. #13
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    Khao Lak ist einfach ruhiger...Phuket hat sicher noch den ein oder anderen schönen Strand, vom Rest war ich eigentlich nie so richtig begeistert. War das letzte Mal 2005 dort und wir sind schon knapp ne Woche nach Krabbi weitergereist. Patong ist eigentlich nur noch Klein-Pattaya. Habe selten so viele unfreundliche Thais erlebt wie auf Phuket, die Taxifahrer, in Restaurants, in den Hotels, in den Geschäften....das mindert natürlich auch das Urlaubsempfinden. In Khao Lak fand ich die Atmosphäre dagegen relaxter, ist aber auch nicht ganz billig...

  5. #14
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ... Abgesehen davon moechte nicht jeder mit Rucksack und Loose durch die Gegend ziehen.
    Zitat Zitat von Carradine Beitrag anzeigen
    ... Da muss aber jeder selber wissen welche Art des Reisens den eigenen Vorlieben entspricht. ...
    Wie ich schon schrieb. Jeder wie ihm beliebt.

  6. #15
    woody
    Avatar von woody
    Ich empfehle den Traumstrand von Baan Krud, anschliessend sollte man sich unbedingt noch Udon Thani und die nähere Umgebung ansehen.

  7. #16
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    # benni,
    Stichwort Lamai: ich war auch lange Jahre (ab 1994) so von Lamai enttäuscht, dass ich fast jedes Jahr Lamai 1x mit der Honda durchquert habe und dann dachte: nix wie weg. Solch eine gedrängte Ansammlung von Bars auf Barstraßen und die mit 1-3 Kunden verlorenen "Bar-Pilze" opp. Mc Doofmit all der depressiven Aura (weil, es fehlen halt die Kunden, um Geld zu verdienen)... so etwas findest Du noch nicht einmal in Chaweng wieder.

    Na gut, vor 6 Monaten waren wir dann tatsächlich 10 Tage in Lamai und blendeten all die Bars aus: kleines, Thai-geführtes Resort, lecker Essen ohne Tischdecken, relaxtes internationales Publikum (so einige gestandene Thai-Farang-Paare, auch mit Kids), auch Backpacker, die sich wohlfühlten, keine non-stop-Musik-Berieselung und ein Preisniveau zum Verlieben.
    Absolut enttäuschend: das Bill Resort, das wir aufgrund vieler positiver Reviews buchten - und nach 1 Nacht zum Glück flüchteten. High season-Preise, wo für kein Resort der Umgebung high season war: um ca. 800 Baht überhöhte Preise im Resort-Vergleich, ein Restaurant, in dem kaum mal jemand aß (aus gutem Grund), dunkle, müffelnde alte undichte (Moskitos lieben sowas) Bungalows und immer 68 Stufen vom Strand hoch zum Rezeptionshaus...- all das brauch ich nicht zum Urlaub! Aber dank Honda kann man ja schnell vergleichen...

    Meine Meinung: Lamai ist gut für einen ruhigen Strandurlaub. Einige gute Seafood-Restaurants gibts auch, Massage wie Sand am Meer aber Qualität Mangelware. Und Partytime ist in Lamai wohl kaum angesagt. Bin wirklich alles abgefahren.Wer die PArty sucht, wird hier im Vergleich zu Chaweng wohl nur müde gähnen.

  8. #17
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013
    Zitat Zitat von Henk Beitrag anzeigen
    Khao Lak ist von deinen genannten Alternativem mit Abstand das schönste Ziel.
    Khao Lak ist teuer, aber keine Reise wert. Schoene Straende sind Fehlanzeige und den Thais presst es die $ durch die Pupillen. War dort einmal und nie wieder.

  9. #18
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Khao Lak ist teuer, aber keine Reise wert. Schoene Straende sind Fehlanzeige und den Thais presst es die $ durch die Pupillen. War dort einmal und nie wieder.

    So ist es!

  10. #19
    Avatar von eyeQ

    Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    705
    Tips Empfehlungen zu geben ist immer schwer.
    Es kommt drauf an :-)

    Magst Du es lebhaft überlaufen typisch Touristisch, dann ist Phuket oder Koh Samui Phi Phi usw. TOP. Da gibt es alles, sogar ein bischen Kultur.

    Magst Du es paradisisch, simple....Leben wie Robinson aber trotzdem Party, Leben, Geschäfte in der Nähe, dann
    KOH CHANG Lonely Beach.... am Lonely Beach kann man Bambushütten ab 200 Thb pro tag mieten, aber auch gehobenere Resorts.
    Abends is fast immer Party irgendwo, trotdem hat man Robinson feeling, ----
    Wenn man shoppen will, ab mit dem Sammeltaxi oder einem Mietmotorad 250/THB am Tag in die nächste City

    Mein Tip
    Reiseführer Thailand kaufen, die Bilder ansehen und erst mal vorab entscheiden, was dem Auge gefällt

    und dann.... nochmals nachfragen welche Erfahrungen die Mitglieder hier gemacht haben.
    Die Antworten werden verschieden sein, nicht jeder empfindet Phuket oder Krabbi gleich.

    Mein Tip: schau mal Koh Chang und Krabbi, Krabbi ist meega, alleine wegen den vielen Felsen und Natur, ....
    Tonsai Beach

  11. #20
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    So ist es!
    Dem kann ich nur zustimmen.
    Ich habe die Entwicklung von Khao Lak seit ca. 15 Jahren, als es nur ein Ressort gleich bei der Abfahrt vom Nationalpark gab, verfolgt.
    Richtig schlimm ist es nach dem Tsunami geworden; da wurde durch das Retortenkaff (vorher war da nämlich nix) eine 6 spurige Durchgangsstrasse gebaut. Khao Lak ist für mich nicht Thailand, sondern eine reine Touri-Nepp-Destination. Sind seit dem auch immer nur durchgefahren.
    In der Region gibt es mittlerweile einige deutlich bessere Ziele (z.B. in der Gegend von Takupa).

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Import aus Thailand
    Von mdc82 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.10, 04:26
  2. Fragen über Fragen ; )
    Von danydan1160 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.10, 13:52
  3. Fragen erster Thailand Urlaub
    Von Ziegen-Peter im Forum Touristik
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 23.06.10, 13:36
  4. Die Fragen aller Fragen endlich gelöst?
    Von kcwknarf im Forum Sonstiges
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 07.04.09, 06:09
  5. Urlaub Phuket: Noch ein paar Fragen
    Von hilamin im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.08, 09:48