Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Fragen: Chiang Mai & Umgebung

Erstellt von nakmuay, 23.05.2014, 05:59 Uhr · 13 Antworten · 3.158 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321

    Fragen: Chiang Mai & Umgebung

    Meine Eltern (um die 50) werden Mitte Juli vorbeischauen und möchten für zirka eine Woche in den Norden rauf. Sie waren nur einmal kurz in Thailand und noch nie im Norden, sind aber Naturliebhaber.

    Leider war ich selbst noch nicht wirklich oft im Norden (2-3 Tage Chiang Mai, 2-3 Tage Chiang Rai, Moped kaufen in Mae Sai), also wollte ich hier mal nach Tipps fragen.

    Generell vermute ich, dass 7 Tage fast zu viel sind (gesamter Urlaub unter 3 Wochen).

    Ideen die ich bisher hatte:
    Doi Suthep
    Nachtmarkt
    Khao Soi irgendwo
    Evtl. Elefanten Camp
    Evtl. Trekking / Hill Tribes
    Evtl. Golden Triangle
    Evtl. Chiang Rai - weiß einer wie es um den Wad Rong Khun aussieht (weißer Tempel) - noch zugänglich nach dem Erdbeben?
    Evtl. Zoo
    Evtl. Schauen wie sie die Regenschirme machen
    Und dann bin ich auch schon ideenlos... habe ich irgendwas sehr wichtiges vergessen?

    Generell sind sie recht sportlich, eine Mountainbike-Tour wäre also zum Bleistift möglich, wenn nicht zu anstrengend - gibt's da was interessantes für Hobbybiker mit schlechter Kondition?

    Hat jemand zufällig einen Tipp für eine Unterkunft? Werden sonst einfach über Booking.com oder so suchen... Preislich habe ich selbst keinen Plan was sie suchen, schätze aber um die 2,000 Baht herum?!? Keine Ahnung wie die Preise dort sind um ehrlich zu sein, aber auch wenn's teurer wird, sollten sie es überleben (wenn die Qualität dafür passt).

    Bin für alle Tipps dankbar - Khob Khun Krab

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Das Programm enthält bereits was die meisten Touristen hier unternehmen. In Chiang Rai kann man alles Interessante an 1-2 Tagen sehen, daher würde ich eher 2 Tage Chiang Rai + 4 Tage Chiang Mai empfehlen. Die Angebote und Möglichkeiten in Chiang Mai sind einfach viel besser.

    Tipp 1: Zum Doi Suthep über den alten Pilgrim Pfad hochwandern statt mit dem Bus hinfahren.
    Tipp 2: Statt dem Nachtmarkt lieber einen der beiden Wochenendmärkte besuchen.
    Tipp 3: Hike & Bike Programm mit Chiang Mai Mountain Biking. Die Feld- und Wanderwege in den Bergen sind zerfurcht und steil, nichts für Anfänger.
    Tipp 4: Zoo-Besuch mit einem Besuch des Huay Kaeow Wasserfalls kombinieren (liegt ganz in der Nähe).
    Tipp 5: Die Sonnenschirme in Borsang sind langweilig. Die Auswahl an Handwerksarbeiten in Ban Tawai / Hang Dong ist besser.

    Cheers, X-pat

  4. #3
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    Vielen Dank!
    Speziell Tip 1 und 4 sind optimal.

    Die Wochenendmärkte in CM habe ich noch nie gesehen, sind sie was Besonderes? Auch empfehlenswert, wenn wir kurz davor beim Chatuchak Wochenendmarkt in Bkk vorbeischauen?

  5. #4
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Bezueglich Unterkunft, kommt natuerlich auf Eure Ansprueche und auch Beweglichkeit an. Nicht direkt in der Stadt gibt es zahlreiche Hotels und Apartments fuer unter 400B/Nacht. 2000B halte ich fuer zu teuer, geht aber natuerlich auch nach oben offen

  6. #5
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    Eigentlich wollen sie mit dem Auto rauffahren, nur versuche ich sie gerade zu überreden, dass wir besser fliegen... hab mir ja die Strecke mit dem Möp angetan und früher oder später werde ich mit der Kawa eine Tour in den Norden machen... also würde ich mir das Ganze mit dem Auto lieber sparen. Sprich wenn überhaupt, dann leihen wir uns wohl nur kleinere Mopeds aus. Ich als alter Sparefroh würde normalerweise sowieso einfach in einem kleinerem Guest House schlafen... Dennoch gut zu wissen, dass man dort auch relativ günstig übernachten kann - Danke. Werde 1-2 Wochen vorher genauer anschauen... Ich glaube, ich habe damals um die 1,000 Baht in einem mittelmäßigen Hotel bezahlt, aber direkt in der Stadt halt.

  7. #6
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286
    So als Anregung: Wir haben mit meiner Mutter (76) vor 2 Jahren eine Privattour gemacht in das Goldene Dreieck in 3 Tagen mit deutscher Reiseleitung - nicht billig, aber war gut. -> Siam Sun Tours Ltd. Part., Chiang Mai, Northern Thailand Vor allem konnte man am Programm noch entsprechend feilen.

  8. #7
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    Danke! Nicht uninteressant, denke zwar, dass meine Eltern eher keine geführte Tour mitmachen, aber der Link bietet durchaus relativ detaillierte Informationen für mögliche Ziele.

  9. #8
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.315
    klar der Nachtmarkt in CM ist für Touris interressant, es gibt Angebote in CM für Elefantencamp, Orchideenfarm, Handwerkerbesichtigung... Schnitzereien, Lackarbeiten, Sonneschirmbemalung und Seidenherrstellung. alles an einem Tag zu machen, Abends Kantoke Dinner mit Hilltribetänzen und Folklore, dann ist die Sache kompakt abgerissen.

  10. #9
    Avatar von hupe

    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    338
    iCH WEISS NICHT OB ROLF OBIGES ALS EMPFEHLUNG GEMEINT HAT. MIR HAT DAS, VOR JAHREN, NICHT SO GEFALLEN. DER "VERKAUFS-
    DRUCK' WAR MIR PERS. ZU GROSS! ABER VERSCH. LEUTE MOEGEN VERSCH. ARTEN VON TOUREN UND ES WIRD IN KURZER ZEIT WIRKLICH VIEL GEBOTEN..

    ICH BIN EBEN MEHR DER ALTERTUEMMER-BESUCHER IN JEDER FORM!

    ABRATEN MOECHTE ICH VON BESUCHEN IN DOERFERN DER "lANGHALSFRAUEN" - DAS IST EINE TRAURIGE GESCHICHTE UND DIE
    FRAUEN WERDEN DA TEILWEISE WIE IM ZOO GEHALTEN!

    SO ODER SO, EINE SEHR SCHOENE UND ABWECHSLUNGSREICHE GEGEND.

    WUENSCHE EUCH ALLEN EINEN SCHOENEN, BEFRIEDIGENDEN AUFENTHALT.

  11. #10
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Grossbuchstaben zeugen von Unsicherheit der schreibenden Person

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Chiang Mai
    Von Drizzt im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.12, 19:41
  2. THAILANDS NORDEN Chiang mai und Umgebung
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.09, 12:42
  3. Wie teuer ist wohnen in Chiang Mai, Udon Tani, NongKhai ?
    Von Bökelberger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 23:15
  4. Pressemeldungen über Chiang Mai
    Von Raimund im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 11:19
  5. Chiang Mai zu Weihnachten/Silvester
    Von MadMac im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.02, 14:37