Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Frage zum neuen Airport in Bangkok

Erstellt von KhonKaen, 25.10.2009, 16:13 Uhr · 23 Antworten · 2.571 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.491

    Re: Frage zum neuen Airport in Bangkok

    Zitat Zitat von petpet",p="789046

    Würde halt sicher eine organisatorische Herausforderung besonderen Ausmaßes darstellen. Die direkte logistische Kooperation: Die Deutschen bringen ihn bis zum Gate/Gangway, ab da übernimmt Thailand.

    Ich glaube da missverstehen wir uns. Natürlich bringt ihn die deutsche Crew nur bis zum Gangway. Aber gerade hier kann schon einiges passieren. Hab schon mehrmals nach der LAndung eine Ansage der Art gehört. Bitte zunächst die Passagiere für den Anschlussflug nach ... zum Ausgang kommen. Ob sich allerdings die Vollzeithecktiker, die schon bei der Landung aufspringen, Platz machen ist fraglich.

    Ab dem Gangway übernimmt natürlich thailändisches Personal.
    Hier stellt sich dann jetzt die Frage ob es eigenes Personal der Fluggesellschaft ist oder Personal der Flughafengesellschaft.

    Schwiegertochter @Bärchen hat früher für die Flughafengesellschaft gearbeitet, aber als Stammpersonal für Air India und dabei auch solche Aufgaben übernommen.
    Heute arbeitet sie direkt für Kuwait Air und solche Dinge gehören ebenfalls immer noch zu ihrem Aufgabengebiet.



    phi mee

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Frage zum neuen Airport in Bangkok

    Zitat Zitat von petpet",p="789051
    Zitat Zitat von KKC",p="789049
    Mit Handgepäck köntest du doch, wie z.B. in Deu auch, am Automaten einchecken. Ich denke ich habe so einen im domestic gesehen.
    Gibt es denn bei Thai keinen online-check-in? E-Ticket ist ja schon lange Standard bei denen.
    Jau, das ist wohl die eleganteste Loesung. Wobei die sog. Kiosk Check-In (Automaten) im Flughafen selbst entweder besetzt oder defekt sein koennen.
    Nein, das Internet-Check-In ist der Weg der Wahl. Kurz vor Abflug aus D

    http://www.thaiair.com/ADD_IWCI/Chec...=1256553342136

    http://www.thaiair.com/faqs/en/inter...ck-in-faqs.htm

    Denn wenn ich schon vorher etwas habe, was gleichwertig einem boarding pass ist und fuer den inlaendischen Anschlussflug gueltig ist, dann kann der Service mich mit dem e-Car nicht nur durch die Immi bringen, sondern auch durch den Handgepaeck/Personen-Scan bei "Domestic Departures" bis hin zum Abfluggate Bxyz bringen.

    Was einen nicht von der Auflage entbindet, moeglichst schnell aus dem Air-Berlin-Flieger in Bangkok heraus zu kommen.

    P.S. Ich persoenlich habe allerdings noch nie den Internet check-in gemacht. Noch habe ich jemals Leute gesehen, die etwas anderes als diese boardings passes hatten, die via Magnetstreifen maschinenlesbar sind. Wo muss man sich dann ggfs. diese Doppelkarte abholen?

    PPS
    War uebrigens ueberrascht zu lesen, dass Thaiairways verlangt, dass man mindestens 45 Minuten vor Abflug-Termin bei Inlandsfluegen eingecheckt sein muesse. Was ja bedeuten wuerde, dass es ohne vorheriges Einchecken beim besten Willen unmoeglich sein duerfte.

  4. #23
    Avatar von KhonKaen

    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    359

    Re: Frage zum neuen Airport in Bangkok

    habs leider noch nicht geschafft mich durch die Internet Seite von den Airport Service zu lesen
    Aber das mit dem Internet-Check-Inn wäre doch wirklich das Mittel der Wahl. Ist die Frage ob man den schon
    12-15Stunden voher in Deutschland machen kann. Morgen Vormittag nach der Nachtschicht werde ich erst mal Thai-Airways anrufen um wegen den Flug zu fragen. Hätte dann bereits ein Ticket im Idealfall, weil sonst gehts ja gar nicht wenn man das Ticket noch kaufen muss.
    Mussten vor 4 Wochen ab Flugzeug mit zwei Kindern auf`m Arm und Handgepäck von MIA bis zum Sperrgepäckschalter(wo`s die Zwillingskarre gab)ich sach nur das ist echt schei...Anstrengung, dagegen dürfte der Run im Januar von mir alleine ohne Nennenswertes Handgepäck eigentlich wie im Paradiese sein
    Haben heute Internetverbindung mit Webcam gehabt, zwar extrem langsam, aber man konnte ein mehr oder weniger bewegtes na ja sagen wir Standbild sehen, den Kindern scheint es also gut zu gehen, also kann ich es mir auch gut gehen lassen..wenn ich nur nicht arbeiten müsste und was vernünftiges zu essen hätte. Der Kühlschrank sieht schon wieder aus, wie zu Junggesellen Zeiten, Bier und ein wenig anderes
    Okay mach mich fertig für die Nachtschicht.
    Gruß Frank

  5. #24
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Frage zum neuen Airport in Bangkok

    Internet check in ist 24 Std vorher möglich. Damit muss man aber immer noch zu einem (internet) checkin Schalter - es geht halt ein wenig schneller.

    Flugzeit ist immer die Block-Zeit also vom Abheben bis zum Landen, dann kommt noch die Taxizeit dazu, das Andocken und Aussteigen, je nach Gate der mehr oder weniger weite Run zur Immi und durch den Zoll, dann gleich die Rolltreppen wieder hoch zum Thai domestic schalter, einchecken, dann der erneute Personencheck, weiter rennen zum gate .... wäre mir zu stressig und fraglich ob es geht. Wenn Du Glück hast, dann sind gut jetstream Winde und du kommst 15-30 min früher an ... wenn.

    Bei TG kannst Du natürlich ein teures Flex Ticket kaufen, dann passiert da nichts, bei einem Billigticket ist das Geld weg.

    Ich nehme mir da immer ein Hotel in der Suk, lasse es mir gutgehen und am nächsten Morgen nach einem Frühstück geht es per Taxi zum Airport zum Mittagsflug ...aber up to you und berichte uns, ob dies geklappt hat..

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Mob blockiert den neuen Airport
    Von db1tau im Forum Thailand News
    Antworten: 847
    Letzter Beitrag: 18.07.11, 22:11
  2. Bomben auf neuen Airport !
    Von thurien im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.08, 02:51
  3. Ankunft im Neuen Airport
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 07.11.06, 04:44
  4. INFO: Umsteigen am neuen Airport in Bangkok !
    Von kesselgucker im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 21:37
  5. Frage zum Zwischenstopp Airport Bangkok
    Von lewe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.04, 11:44