Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Frage zum neuen Airport in Bangkok

Erstellt von KhonKaen, 25.10.2009, 16:13 Uhr · 23 Antworten · 2.573 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von KhonKaen

    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    359

    Frage zum neuen Airport in Bangkok

    ich komme mit der Air Berlin Maschiene planmäsig um 10:05Uhr Ortszeit in BKK an und habe vor mit der Thai Airways Maschiene um 11:15Uhr weiter nach Khon kaen zu fliegen. Zum Gepäckband muss ich nicht. Habe nur Handgepäck, hatte vor kurzem Frau und Kinder nach LOS ^gebracht und hole dieser am 17.01.wieder ab und will möglichst schnell "nach Hause"
    Die Frage ist jetzt wie weit ist der Weg zum Domestic Thai Check Inn und wo ist dieser und habe ich die Möglichkeit das zu schaffen.
    Gruß Frank

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669

    Re: Frage zum neuen Airport in Bangkok

    Dürftest Du nicht schaffen;
    dazurechnen mußt du
    das Aussteigen,
    die Immigration und
    den Weg zum nat. Check-in.

    Aber wer nicht wagt der gewinnt auch nicht.

  4. #3
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Frage zum neuen Airport in Bangkok

    Zitat Zitat von KhonKaen",p="788731
    ich komme mit der Air Berlin Maschiene planmäsig um 10:05Uhr Ortszeit in BKK an
    sobald Deine Maschine mehr als 10 Minuten Verpätung hat, hast Du die Arschkarte gezogen ...


    Zitat Zitat von KhonKaen",p="788731
    Die Frage ist jetzt wie weit ist der Weg zum Domestic Thai Check Inn ...
    Du wirst an der Ankunftsebene am Gate 3 herauskommen (sozusagen ganz rechts ...), von da musst Du quer durch den Flughafen zurück in die Abflugebene (Level 4). Dauert vielleicht 5 Minuten von dort ...




    Zitat Zitat von KhonKaen",p="788731
    ... und wo ist dieser ...
    Level 4, Bereich C/D




    Zitat Zitat von KhonKaen",p="788731
    ... und habe ich die Möglichkeit das zu schaffen.
    Es steht und fällt alles mit der Dauer, die Du für die Immigration brauchst. Ich habe von 60 Sekunden bis 60 Minuten schon alles erlebt. Es kann klappen, aber verlassen würde ich mich darauf nicht.

    Stattdessen würde ich einen professionellen "Empfangsdienst" buchen: Bangkok Flight Services. Für 500 THB holen die Dich vom Gate ab und bringen Dich schnell durch die Immigration und hin zum Domestic Check Inn.


    Dann hast Du zumindest nur noch das Risiko des verspäteten Fluges ...

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002

    Re: Frage zum neuen Airport in Bangkok

    Zitat Zitat von KhonKaen",p="788731
    ich komme mit der Air Berlin Maschiene planmäsig um 10:05Uhr Ortszeit in BKK an und habe vor mit der Thai Airways Maschiene um 11:15Uhr weiter nach Khon kaen zu fliegen.
    Ich wuerde mir etwas anderes vornehmen :-) .

    Ansonsten ist das eine ueberfluessige Frage, weil das was Du vor hast nur bei einem reibungslosen Ineinandergreifen von Dingen funktionieren kann, auf die Du ueberhaupt keinen Einfluss hast.

  6. #5
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669

    Re: Frage zum neuen Airport in Bangkok

    Hast Du recht. Die Alternativen sind Bus, Zug oder Taxi.
    Würde ich persönlich Taxi vorziehen und nicht im Schlechtfall ca 8 Std im Airport rumsitzen.
    Gruß

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002

    Re: Frage zum neuen Airport in Bangkok

    Zitat Zitat von KKC",p="788793
    Hast Du recht. Die Alternativen sind Bus, Zug oder Taxi.
    Würde ich persönlich Taxi vorziehen und nicht im Schlechtfall ca 8 Std im Airport rumsitzen.
    Gruß
    Ich wuerde mir einen halben Tag Bangkok geben und dann 18.00h den Nachtzug nach Khon Khaen nehmen.

  8. #7
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Frage zum neuen Airport in Bangkok

    Zitat Zitat von Dieter1",p="788797
    Zitat Zitat von KKC",p="788793
    Hast Du recht. Die Alternativen sind Bus, Zug oder Taxi.
    Würde ich persönlich Taxi vorziehen und nicht im Schlechtfall ca 8 Std im Airport rumsitzen.
    Gruß
    Ich wuerde mir einen halben Tag Bangkok geben und dann 18.00h den Nachtzug nach Khon Khaen nehmen.
    18;25 geht doch noch eine Maschine. :-)

  9. #8
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Frage zum neuen Airport in Bangkok

    Ich neige der Meinung von olisch zu.
    Die offizielle Zeit ist ja die Zeit des Touch Downs auf der Runway. Ab dann bist sitzt Du mindest noch 10 Minuten auf heissen Kohlen, bis Du die Maschine verlassen kannst, bis die Maschine am Terminal angedockt ist. Intelligente Sitzplatzwahl fuer den Interkonti-Flug waere anzuraten. Du wirst ja nicht Business fliegen, I presume.

    Du kommst auf Ebene 2 an. Suvarnabhumi ist der Flughafen mit den laengsten Wegen. Allein der Schweinsgalopp zur Immigration wird ca.10 Minuten dauern. Ab dann koenntest Du einen Immigration Officer fuer Dich allein haben. Bedank Dich bei den Gelb- und Rothemden. Und Du bist ja der erste von der Maschine, der da ankommt.

    Danach, da kein Gepaeckband-Aufenthalt, sofort raus. Bist in Ebene 2. Im Schweinsgalopp - Aufzuege erscheinen Dir elend lange zu brauchen, rauf zur 4. Ebene. Thai Airways, nationale Fluege, Economy Class, haben ihren Check-In in Eingang 2, Reihe C. Da guckst Du nur und wunderst Dich, wieviel Zeit die inlaendischen Fluggaeste haben. Denn da werden schon Fluggaeste zu anderen Destinationen als KKC anstehen, die erst viel spaeter boarden. Ohne externe Hilfe bist Du hier aufgeschmissen.

    Dann gehts weiter zu dem Abflug-Bereich fuer inlaendische Fluege. Jetzt wird Dein Boardcase durchleuchtet. Du gefilzt. Dann rennst Du nach Gate B ?? - Wieder ein paar Kilometer. Auf den Transportbaendern fuer Fussgaenger steht zwar, man solle sich rechts halten. Aber woher sollen die Thais ploetzlich wissen, warum man auf der Ueberholspur stehen bleiben sollte, und die Eiligen nun links ueberholen sollen. Diese Transport-Baender sind jeweils nach ca. 80 Metern unterteilt. Nach den ersten Erfahrungen wirst Du den Dauerlauf ganz ohne Transport-Band vorziehen. Nach mehreren Kilometern kommst Du an Dein Gate B xx an.

    Voller Freude wirst Du feststellen, dass sich der Abflug des Fliegers nach KKC wieder einmal verspaetet hat. Puenktlichkeit ist ja auch nicht so wichtig. Wichtig ist, dass alle irgendwann dort ankommen, wo sie hinwollen.

    Und wenn doch der Flieger schon weg ist, dann hast Du wenigstens etwas fuer Deine Fitness getan. Vom Zeitunterschied wird kaum etwas gemerkt werden. Das kommt erst spaeter, wenn Du erschoepft auf der Rueckbank der Taxe ins Philosophieren verfaellst.

  10. #9
    Avatar von KhonKaen

    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    359

    Re: Frage zum neuen Airport in Bangkok

    danke erst mal für die antworten, das es knapp ist bis nicht zu schaffen und alles von faktoren abhängt die ich nicht beeinflussen kann war mir schon klar. Ich wusste nur nicht wie weit der Weg ist, kannte nur den langen Weg von Don Muang Airport. Aber ist beim neuen wohl auch lang...vielleicht sollte ich meine Kondition schon mal trainieren Muss mal bei Thai anrufen ob´s ein Ticket gibt wo ich die Möglichkeit habe wenn ich den 11:15 Flug verpasse den 18:25 nehmen kann...sonst wäre die Kohle ja verbrannt. Dann werde ich mal die Ankunftszeiten der AB 1750 in den folgenden Wochen checken um dann meine Chancen auszurechnen. Wenn die Chancen nicht gut sind werde ich wohl Dieters kommentar folgen und mir einen halben Tag Bangkok gönnen und dann abends um 18:25 fliegen.
    Mit Bus habe ich keine Lust, hatte ich vor zwei Wochen schon gemacht und hat ewig gedauert da Sonntag abend und die Highways nach BKK total voll waren. Taxi ist zu teuer, dann lieber einen halben Tag Bangkok, abends fliegen und auch abends ankommen.
    Irgendwie reizen würds mich ja schon es zu versuchen, müsste mal überlegen ob das gut ist mit diesen Service auf dem Flughafen. Aber dann muss man den erst finden und es dauert dann womöglich länger als ohne.
    Gruß Frank

  11. #10
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Frage zum neuen Airport in Bangkok

    Zitat Zitat von KhonKaen",p="788827
    ...
    Irgendwie reizen würds mich ja schon es zu versuchen, müsste mal überlegen ob das gut ist mit diesen Service auf dem Flughafen. Aber dann muss man den erst finden und es dauert dann womöglich länger als ohne.
    Gruß Frank
    Der Service findet Dich, wenn Du ihn auch gebucht hast, d.h. Du wirst am Gate abgeholt und durch alle Hürden hindurch gelotst, auf Wunsch im Elektromobil. :-)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mob blockiert den neuen Airport
    Von db1tau im Forum Thailand News
    Antworten: 847
    Letzter Beitrag: 18.07.11, 22:11
  2. Bomben auf neuen Airport !
    Von thurien im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.08, 02:51
  3. Ankunft im Neuen Airport
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 07.11.06, 04:44
  4. INFO: Umsteigen am neuen Airport in Bangkok !
    Von kesselgucker im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 21:37
  5. Frage zum Zwischenstopp Airport Bangkok
    Von lewe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.04, 11:44