Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Frage zum Flug

Erstellt von Bianca, 09.01.2014, 10:09 Uhr · 31 Antworten · 3.477 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Bianca

    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    24

    Frage zum Flug

    Also ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber ich bin noch nicht sehr oft geflogen und habe auch schon von anderen gehört, dass man bei einem so langen Flug wie nach Thailand besser so bestimmte Socken oder so an ziehen soll. Weil die Beine wohl anschwellen. Habt ihr da Erfahrungen oder muss ich irgendwas anderes beachten?

    Was macht man bei einem so langen Flug? Wie kann man sich am besten beschäftigen?

    Für Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Man kann schnell als Perverser durchgehen, wenn die teueren medi: Reisestrümpfe - für Freizeit und Reise entdeckt werden. Sind dennoch nicht verkehrt, wie auch die vorherige Einnahme von ASS100 um das Thromboserisiko zu begrenzen -> http://www.hexal.de/praeparate/otc/i...-100-hexal.php

    Viel alkoholfreie Getränke und drängende Gänge zum Klo sind gut, wer die Kohle hat fliegt gesundheitsbewusst in der Geschäftsklasse mit einem Meter und mehr Beinfreiheit, denn man lebt nur einmal..

  4. #3
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.287
    Du meinst sicher Thrombosestrümpfe; das solltest Du aber dann besser mit deinem Arzt abklären, ob Du solche benötigst. Ansonsten nehme ich vor dem Flug immer eine Aspirin und ziehe die Schuhe aus. Desweiteren laufe ich ab und zu durch den Flieger und merke dann bei der Landung trotzdem, dass die Füsse dicker sind, was sich aber nach ein paar Stunden wieder legt.

  5. #4
    Avatar von Bianca

    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    24
    Das war eigentlich auch mein Hintergedanke, wegen der Reisethrombose.

    Muss ja nicht unbedingt die teuren von Medi sein.

    ASS100? Bin kein Mediziner.... wofür die denn?
    Dass das Blut dünner wird?

  6. #5
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.287
    Richtig!

  7. #6
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    ASS100? Bin kein Mediziner.... wofür die denn?
    Dass das Blut dünner wird?
    Nennt man auch Aspirin.....

  8. #7
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Hinweis: in* tropischen Ländern sollte Aspirin natürlich nicht eingenommen werden


    * http://www.focus.de/gesundheit/ratge...id_407358.html

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Bloedsinn Joachim!

  10. #9
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Hatten wir doch neulich erst, niedrig dosiertes Aspirin (81mg) ist eine sehr gute Vorbeugung gegen Thrombose. Besser als Rattengift.

  11. #10
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.505
    Wer anfällig dafür ist sollte sich vor Abflug eine Trombose Spritze geben. Wird vom Hausarzt sicherlich entsprechend verschrieben.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Flug Frankfurt - Bangkok- Khon Kaen
    Von PHUU-CHAAI im Forum Touristik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.08.12, 22:11
  2. Dringende Frage bezüglich Flug im Sommer 2011
    Von moryson im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.04.11, 22:15
  3. Notfall - Flug verpasst, brauch neuen Flug
    Von Jay25 im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 13:04
  4. Flug DUS o.FRA - BKK
    Von ThaiRalf im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.06, 16:44
  5. Flug DUS - BKK
    Von JÖRG im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 10:53