Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Frage zu Wetter, Inseln und Inlandsflug

Erstellt von mb86, 12.07.2014, 09:41 Uhr · 38 Antworten · 3.887 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Rolf, du kannst auch im Sueden Samuis ein longtail fuer 2-4000 Baht chartern und im Marinepark einsame Straende geniessen.
    mittlerweile weiß ich sowas und vermeide sogenannte touristische Highlights, oder Zwangsbeteiligungen an Silvesterparties, Dinner mit Folklore Thaitanz, Show Muay Thai Boxkämpfen mit Farangs und dergleichen mehr.


    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Um noch etwas Naehrwert fuer den TS zu liefern:
    Samui ist sehr breit aufgestellt. Im Osten, Chaweng Lamai ist es sehr touristisch. Tolle Straende aber vermutlich mehr Inder als Thais.
    Der Norden, bang Por bis Bophut ist ein Mix.


    Der Westen ab suedlich Na Thon und der Sueden noch sehr urspruenglich, also abgesehen von ein parr Schickimickiclubs nix los aber teilweise Traumstraende.
    ist vielleich untergegangen, aber ich habe dem TS neben Phuket auch Samui empfohlen, lediglich für den Wasserfall im Februar habe ich die Erwartungshaltung dämpfen wollen. Es gibt jedoch genügend Entdeckungen zu machen bei einem Zeitfenster von einer Woche für Samui, sodaß dem TS nicht langweilig werden wird.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    .....
    solche Attraktionen wie Ang Thong National Marine Park mit einigen dutzend Touristen auf einem Boot und noch mehr Booten an den Zielstränden habe ich hinter mir und kann sie nicht empfehlen, das heißt nicht das diese Inseln nicht toll wären, aber man muss damit rechnen an absoluten Traumstränden mit zig Touristen und dem schlechtesten Essen incl. was man sich nur denken kann einen Tag abzuhängen. Sowas steht nicht in den netten Reiseführern oder Prospekten der Tourismusindustrie. Was solls.... das sind Erfahrungen die man als dusseliger Tourist macht und das ist bei mir denn auch schon über 20 Jahre her....
    schau, rolf2, du bist wahrscheinlich in das nächste Reisebüro gegangen und hast die bilige Standard Tour ausgesucht. Es geht aber anders und anders. Der Marine Park ist 50 km lang und besteht aus 42 unbewohnten, bis auf ein paar Fischer, Inseln. Du kannst dort auch mit einem Segelboot jene Inseln anfahren, wo nie andere Touristen sind und sogar nächtigen und die Mannschaft bereit am Boot frische Thaiküche/Meeresfrüchte zu. Oder mit einem privatem Speedboot oder hinschwimmen, what ever, hast aber die Massentour gewählt und regst dich sogar auf.

    You get what you pay for! Für ein paar Euro im Tourbus nach Paris und es gibt auch kein Mehrgängemenü im Le Meurice, Molin Rogue, die Seine Elegance Bootsrundfahrt, Hotel George V, sondern eine Wurscht mit Senf im Bus, Fotostopp, dort wo man gut parken kann, Körperreinigung an der Autobahnraststätte und Schlafen im Bus.

  4. #33
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    schau, rolf2, du bist wahrscheinlich in das nächste Reisebüro gegangen und hast die bilige Standard Tour ausgesucht. Es geht aber anders und anders. Der Marine Park ist 50 km lang und besteht aus 42 unbewohnten, bis auf ein paar Fischer, Inseln. Du kannst dort auch mit einem Segelboot jene Inseln anfahren, wo nie andere Touristen sind und sogar nächtigen und die Mannschaft bereit am Boot frische Thaiküche/Meeresfrüchte zu. Oder mit einem privatem Speedboot oder hinschwimmen, what ever, hast aber die Massentour gewählt und regst dich sogar auf.

    You get what you pay for! Für ein paar Euro im Tourbus nach Paris und es gibt auch kein Mehrgängemenü im Le Meurice, Molin Rogue, die Seine Elegance Bootsrundfahrt, Hotel George V, sondern eine Wurscht mit Senf im Bus, Fotostopp, dort wo man gut parken kann, Körperreinigung an der Autobahnraststätte und Schlafen im Bus.
    ja, ist klar Benni, das waren so die typischen Anfängerfehler, ich rege mich darüber nicht auf. Ich weise nur immer wieder Thailandneulige auf diese Dinge hin und gebe Empfehlungen ab was man meiner Meinung nach besser nicht macht oder alternativ machen sollte.

    Ist genauso wie man als Anfänger lernen muss in BKK nicht mit dem TukTuk fahrer zum besonders preisgünstigen Schneider /Juwelier etc. zu fahren, darüber hinwegsehen muss wenn jemand einem die Offerte macht "i give u special price Sir".

    Also, entspanne auch Du Dich, von mir aus kann Dein Wasserfall auf Samui für dich das ganze Jahr durchgehend einsam und beeindruckend sein. Der TS kann ja dort vorbeifahren wenn es ihm in den Sinn kommt vor Ort. Zurzeit sitzt er aber noch in Deutschland und meint solche Sachen wären es die ihn interressieren würden. Das kann vor Ort dann schnell ganz anders aussehen.

  5. #34
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    wollte auch nur sagen, daß es hier im Süden keine Trockenzeit gibt, denn sonst glaubt der TS es sieht aus wie auf Lanzarote oder im Isaan. Klar kann es sein, daß es nach Wochen ohne richtigen Regen wenig Wasser am Wasserfall hat, sagte ich auch. Ok, gehe schwimmen, was machst du?

  6. #35
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    wollte auch nur sagen, daß es hier im Süden keine Trockenzeit gibt, denn sonst glaubt der TS es sieht aus wie auf Lanzarote oder im Isaan. Klar kann es sein, daß es nach Wochen ohne richtigen Regen wenig Wasser am Wasserfall hat, sagte ich auch. Ok, gehe schwimmen, was machst du?
    ich mache nebenbei Korrespondenz mit Kunden, Freunden und einen Kostenvoranschlag........
    vom unteren Stockwerk ziehen leckere Duftnoten meines heutigen Mittagessens hoch, meine Frau kocht bereits

  7. #36
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.728
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Ok, gehe schwimmen, was machst du?
    Wenn Du jetzt noch sagst, dass Du im Wasser auch wieder deine Zeitlupenbewegungen machts, dann würde ich neidisch werden.

  8. #37
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    du meinst Planschen? nee, richtig schwimmen, nonstop, mit Schwimmbrille und so, Richtung Horizont und zurück. Dann etwas Relaxen und rauf in die Wälder hier um die Ecke so ne Art selbsterfundenes Crosstraining, bei Bambi, wie du zu pflegen sagst, macht Spass, bei Bambi. Nun rechtzeitig zurück, denn jetzt ist gerade Sturm. Und? du? am Fußballplatz?

  9. #38
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.728
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Und? du? am Fußballplatz?
    Nö, ich spiel kaum noch Fußball um meine Knochen zu schonen. Ich werde nachher ein wenig meinen Sandsack bearbeiten und etwas Eisen biegen. Natürlich nicht in Zeitlupengeschwindigkeit.

  10. #39
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    du meinst Planschen? nee, richtig schwimmen, nonstop, mit Schwimmbrille und so, Richtung Horizont und zurück. Dann etwas Relaxen und rauf in die Wälder hier um die Ecke so ne Art selbsterfundenes Crosstraining, bei Bambi, wie du zu pflegen sagst, macht Spass, bei Bambi. Nun rechtzeitig zurück, denn jetzt ist gerade Sturm. Und? du? am Fußballplatz?
    lass mir noch ein paar Bambis übrig

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.03.12, 13:41
  2. Reisebericht und Frage zu Phra Pathom Chedi
    Von Bieris im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 11:44
  3. Frage zu ´Sarnpatiroop´
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.00, 15:31
  4. Frage zu 'Der Farang'
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.00, 19:26
  5. Eine Frage zu denic + co. ...
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.00, 00:08