Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Frage zu Wetter, Inseln und Inlandsflug

Erstellt von mb86, 12.07.2014, 09:41 Uhr · 38 Antworten · 3.890 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.327
    Zitat Zitat von mb86 Beitrag anzeigen
    Okay schon mal danke für die Infos.

    Welche Inseln haben denn schönes Landesinneres mit Wasserfällen und ähnlichem, wie man es oft auf Fotos sieht?
    mit den Wasserfällen auf Fotos ist das so, kurz nach und während der Regenzeit hats reichlich Wasser, also siehts toll aus, im februar ist Trockenzeit und entsprechend nicht so toll. Auf allen tollen fotos siehst du keine fetten Touristen oder Busladungen mit Asiaten und gezückten Kameras, Fotos sind Fotos, vergiss das mal ganz schnell. Fahr rüber und mach das was dir Dein Gefühle eingibt, iss wenn du Hunger hast, schlaf wenn du müde bist usw. vergiss alles an Planung für irgendwelche Tourikacke und Fotomotive, die Wirklichkeit ist besser wenn Du nicht nach dem Ideal suchst.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    das mit der Trockenzeit ist falsch. Im Süden Thailands gibt es keine Trockenzeit. Hier 1.000 km nördl. des Äquators herrscht ständig tropisches Klima, was bedeutet, starke und kurze Schauer können das ganze Jahr über auftreten. Darum ist es hier immer grün, das Szenario mit den Wasserfällen, tropischen Regenwald, Palmen, Farne etc, darum der Ausdruck Immergrün. Trockenzeit gibts im Issan, im Nordosten Thailands, und dort ist es dann in der Trockenzeit gelbbraun, wie in der afrikanischen Savanne ohne Tiere.

    Das mit den Busladungen voller Fettsäcke und Massen Asiaten ebenso.

  4. #13
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.327
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    das mit der Trockenzeit ist falsch. Im Süden Thailands gibt es keine Trockenzeit. Hier 1.000 km nördl. des Äquators herrscht ständig tropisches Klima, was bedeutet, starke und kurze Schauer können das ganze Jahr über auftreten. Darum ist es hier immer grün, das Szenario mit den Wasserfällen, tropischen Regenwald, Palmen, Farne etc, darum der Ausdruck Immergrün. Trockenzeit gibts im Issan, im Nordosten Thailands, und dort ist es dann in der Trockenzeit gelbbraun, wie in der afrikanischen Savanne ohne Tiere.

    Das mit den Busladungen voller Fettsäcke und Massen Asiaten ebenso.
    dann schau dir mal Klimatabellen an mit Niederschlagsmengen und geh zum Wasserfall im Februar, und selbstverständlich sind dort die 'touris genauso vertreten wie auf der Elefantensafari, Schlangenshow und was es sonst noch an highlights in den entsprechenden Reisekatalogen gibt.

    klima.jpg

    http://www.iten-online.ch/klima/asie.../koh_samui.htm


    Benni, ist ja nicht so das ich noch nie auf Samui gewesen wäre, früher oft mehrere Monate oder Wochen, mittlerweile ist mir diese Insel zu sehr touristisch erschlossen.

  5. #14
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Und dann schau dir mal den Isan im Februar an.
    So ein Quark

  6. #15
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.000
    Bis Februar brauchste gar nicht warten. Ich bin mal Ende Dezember nach Korat hochgefahren und sah dort verdorrtes braunes Land.

  7. #16
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    geh bitte rolf2, ich lebe hier ständig, wie du weißt und Wandern in der hiesigen Natur ist eine Leidenschaft. Während du dich im Umfeld der Bremer Stadtmusikanten tummelst.

    Wasserfälle gibt es auf Samui wieviele? auf Koh Kood? Koh Phangan? und wo sind dort die Touristenmassen?

  8. #17
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.327
    also Benni,

    hoier fragt jemand der zum ersten Mal nach Thailand fliegt nach einem Wasserfall im Februar, ok es gibt zwei Wasserfälle die ich auf Samui kenne, als ich dort war war ich enttäuscht. Rinnsal über Felsen hätte es besser getroffen. Im Februar fällt nunmal normalerweise nicht viel Regen auf Samui, deswegen war ich geanu zu diesen Jahreszeiten dort, Januar bis Mai.

    Viele Touristen ist immer relativ, aber die Diskrepanz zwischen menschenleeren Naturwundern oder kunstvollen Tempeln in voller Pracht und die entsprechende wirklichkeit vor Ort sind zwei Paar Schuhe.

    Egal.... du lebst dort an prächtigen wasserfällen und menschenleeren Stränden wie deine Bilder ja schön rüberbringen, Chaweng im Januar und februar mit Verkehrsstau und Massen von Kurzzeittouristen blendest Du aus oder ignorierst du.

  9. #18
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Und dann schau dir mal den Isan im Februar an.
    So ein Quark
    fahr mal ausgiebig herum im Issan, als ständig daheim in Provinz Khon Kaen zu knotzen.

    Glaube schon langsam den Issan besser zu kennen nach bloss 2 langen Autotouren durch diesen, als Einige hier, die nichts anderes tun, als tagein/tagaus zu Hause, eventuell hinter ihren, selbsterrichteten Mauern, im Issan zu hocken...

  10. #19
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    also Benni,

    hoier fragt jemand der zum ersten Mal nach Thailand fliegt nach einem Wasserfall im Februar, ok es gibt zwei Wasserfälle die ich auf Samui kenne, als ich dort war war ich enttäuscht. Rinnsal über Felsen hätte es besser getroffen. Im Februar fällt nunmal normalerweise nicht viel Regen auf Samui, deswegen war ich geanu zu diesen Jahreszeiten dort, Januar bis Mai.

    Viele Touristen ist immer relativ, aber die Diskrepanz zwischen menschenleeren Naturwundern oder kunstvollen Tempeln in voller Pracht und die entsprechende wirklichkeit vor Ort sind zwei Paar Schuhe.

    Egal.... du lebst dort an prächtigen wasserfällen und menschenleeren Stränden wie deine Bilder ja schön rüberbringen, Chaweng im Januar und februar mit Verkehrsstau und Massen von Kurzzeittouristen blendest Du aus oder ignorierst du.
    polemisch und lächerlich. Wenn es so wäre, wie du sagst, wäre ich nicht hier. Ich steh auf Natur/Tropen/Beach/Regenwald usw und könnte jederzeit woanders hin, wenn es das hier nicht so gäbe, wie ich es ständig poste...

  11. #20
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.327
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    polemisch und lächerlich. Wenn es so wäre, wie du sagst, wäre ich nicht hier. Ich steh auf Natur/Tropen/Beach/Regenwald usw und könnte jederzeit woanders hin, wenn es das hier nicht so gäbe, wie ich es ständig poste...
    aber aber Benni, ich will dir doch Samui nicht madig machen, vielleicht kannst du dir ja mal einen Ruck geben und die Möglichkeit in Betracht ziehen das ein Wasserfall aus Regen gespeist im Februar möglicherweise nicht ganz so beindruckend ist um dort unbedingt vorbeischauen zu müssen.

    Verrate dem ahnungslosen Touristen lieber ein paar Geheimtipps wo er noch grandiose Natur im Februar auf Samui findet.


    solche Bilder hat der Tourist voe Augen wenn er an tropische Strände denkt und die Kataloge sind voll davon......
    strand.jpg



    und das ist dann z.B. Chaweng Beach und die Wirklichkeit
    beach voll.jpg

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.03.12, 13:41
  2. Reisebericht und Frage zu Phra Pathom Chedi
    Von Bieris im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 11:44
  3. Frage zu ´Sarnpatiroop´
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.00, 15:31
  4. Frage zu 'Der Farang'
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.00, 19:26
  5. Eine Frage zu denic + co. ...
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.00, 00:08