Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Frage zu Reisepass / Krankenversicherungskarte / EC-Karte...

Erstellt von Mith, 08.05.2005, 15:05 Uhr · 30 Antworten · 3.057 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Frage zu Reisepass / Krankenversicherungskarte / EC-Kart

    Habe uns beide vor dem ersten Thailand
    Aufenthalt impfen lassen, war mir die
    Sache wert. Kostenpunkt ca. 380,- Euro.
    Gleich pro Person 3 Imfungen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Jensnicole

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    71

    Re: Frage zu Reisepass / Krankenversicherungskarte / EC-Kart

    da kann ich ja froh sein, dass bei mir und meiner frau jeweils der arbeitgeber die impfung mit twinrix zahlt.

  4. #23
    Avatar von Mith

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    22

    Re: Frage zu Reisepass / Krankenversicherungskarte / EC-Kart

    Zitat Zitat von phi mee",p="243762
    Ich empfehle auf jeden Fall die erste Spritze abzuholen vor dem Urlaub! Die zweite gibt es dann nach 4 Wochen, nach dem Urlaub.
    So werde ich es auch machen. Meine erste Spritze hab ich jetzt bekommen. Nach Berichten von Freunden hab ich mich auf die Nebenwirkungen Müdigkeit und Schmerzen bei der Einstichstelle im Arm eingestellt. Bis jetzt merke ich allerdings noch nicht das Geringste. Ich hoffe das bleibt auch so

    Grüße

    Mith

  5. #24
    Avatar von Mith

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    22

    Re: Frage zu Reisepass / Krankenversicherungskarte / EC-Kart

    Zitat Zitat von Jensnicole",p="243891
    da kann ich ja froh sein, dass bei mir und meiner frau jeweils der arbeitgeber die impfung mit twinrix zahlt.
    Braucht Ihr die Impfung für die Arbeit oder ist euer Chef einfach nur grosszügig? Normalerweise machen Arbeitgeber doch nichts freiwillig, was Ihnen nicht irgendwie auch eine Vorteil bzw. Nutzen bringt...

    Ich frag mal meinen Steuerberater ob ich als Selbstständiger die Spritze steuerlich absetzen kann...

    Grüße

    Mith

  6. #25
    Avatar von Jensnicole

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    71

    Re: Frage zu Reisepass / Krankenversicherungskarte / EC-Kart

    Zitat Zitat von Mith",p="243917
    Braucht Ihr die Impfung für die Arbeit oder ist euer Chef einfach nur grosszügig? Normalerweise machen Arbeitgeber doch nichts freiwillig, was Ihnen nicht irgendwie auch eine Vorteil bzw. Nutzen bringt...
    Meine Frau arbeitet in einer Apotheke. dort ist diese Impfung vorgeschrieben.

    Ich arbeit in der Verwaltung(Sozialamt- Obdachlose, Junkies usw.), da kann ich mich kostenlos über meinen AG impfen lassen. Habe auch viele Kunden die Hep. B haben(Junkies).

  7. #26
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Frage zu Reisepass / Krankenversicherungskarte / EC-Kart

    Nur noch am Rande zur Hepa:

    Ich hatte letztes Jahr im Oktober meine Mutter dabei, um die Familie kennen zu lernen. Interssanterweise hat die AOK ihr die Hepa A und B bezahlt, A allein wäre kostenpflichtig gewesen. :O

    Juergen

  8. #27
    Avatar von Mith

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    22

    Re: Frage zu Reisepass / Krankenversicherungskarte / EC-Kart

    Zitat Zitat von JT29",p="243954
    Interssanterweise hat die AOK ihr die Hepa A und B bezahlt, A allein wäre kostenpflichtig gewesen.
    Das ist mal wieder typisch Krankenkasse. Ich bin mal wegen einer Sportverletzung ins Krankenhaus eingeliefert worden und die wollten mich sicherheitshalber für einen Tag dort behalten. Ich hatte dankend abgelehnt und wollte die unnötigen Kosten der Krankenkasse ersparen. Als ich dann die Rechnung vom Krankenhaus bekam und meine Krankenkasse meinte, dass ambulante Behandlungen selbst bezahlt werden müssten, da hatte ich mich tierisch geärgert. Wäre ich einen Tag dort geblieben, dann wäre die Krankenkasse für die ganzen Kosten aufgekommen und so musste ich die Kosten selbst tragen.

    Beim nächsten Mal werde ich schlauer sein...diesen Blödsinn soll mal einer verstehen... :???:

    Mith

  9. #28
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Frage zu Reisepass / Krankenversicherungskarte / EC-Kart

    Zitat Zitat von JT29",p="243954
    Nur noch am Rande zur Hepa:

    Ich hatte letztes Jahr im Oktober meine Mutter dabei, um die Familie kennen zu lernen. Interssanterweise hat die AOK ihr die Hepa A und B bezahlt, A allein wäre kostenpflichtig gewesen. :O

    Juergen

    Super Tip Jürgen

    Mein Arzt hat mir gesagt, dass er das nur als Privatleistung abrechnen kann. Habe Aufgrund deines Posts gerade mal bei meiner Krankenkasse angerufen.

    Die Kosten für die Impfung werden übernommen. Sollte der Arzt das nicht über die Krankenkasse abrechnen kann ich nachher die Rechnungen einreichen. :-)


    Danke!
    phi mee


    PS: @Mith - Nebenwirkungen hatte ich überhaupt keine, nicht einmal das übliche Gefühl von leichtem Muskelkater an der Impfstelle.

  10. #29
    Avatar von Mith

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    22

    Re: Frage zu Reisepass / Krankenversicherungskarte / EC-Kart

    Zitat Zitat von phi mee",p="244110
    Nebenwirkungen hatte ich überhaupt keine, nicht einmal das übliche Gefühl von leichtem Muskelkater an der Impfstelle.
    Geht mir genauso. Hab gestern die Spritze bekommen und seitdem keine negativen Auswirkungen wie Müdgkeit oder Armschmerzen bemerkt.

    Dann gehören wir zu den Glücklichen bei denen keine Nebenwirkungen auftreten

    Mith

  11. #30
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Frage zu Reisepass / Krankenversicherungskarte / EC-Kart

    @phe mee

    Well, ich trinke Singa oder Beer Lao

    Schön, das es geklappt hat.

    Ansonsten ist Hepa eigentlich recht gut verträglich. Problematischer war bei mir damals Tyvim (Typhus), da war ich für einen Tag so richtig matt und ko. Wenn man bedenkt, dass dies ja nur abgeschwächte Viren waren, die gespritzt wurden ....



    Juergen

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zur DTAC Sim Karte
    Von telecaster im Forum Treffpunkt
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 07.12.15, 05:13
  2. TV-Karte
    Von JÖRG im Forum Computer-Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.10.08, 20:45
  3. wie immer Frage von Eo wegen Lan Karte
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.07, 22:07
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.05, 21:34
  5. Karte
    Von norberti im Forum Forum-Board
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 06.05.04, 15:52