Ergebnis 1 bis 6 von 6

Frage zu Laos

Erstellt von Ron22, 02.08.2012, 09:53 Uhr · 5 Antworten · 5.085 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ron22

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    249

    Frage zu Laos

    Guten Morgen zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit und wenn ja, wo finde ich dazu Hinweise, vom Grenzübergang Chiang Khong - Huay Xai mit dem Boot zum NP Nam Ha zu kommen.

    Danke und Gruss Ronald

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ron22

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    249
    184 Hits und keine Idee?? Schade!

  4. #3
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Boote gibt es in Huay Xai genug zum chartern. Frage einfach mal dort an.
    Gegenfrage: Wo liegt Nam Ha und was ist NP ?

  5. #4
    Avatar von Ron22

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    249
    Nationalpark Nam Ha, liegt unterhalb Luang Namtha
    http://www.id-reisewelt.de/images/teaser/laos-karte.gif

  6. #5
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    In Laos bekommst du fast alles,nur für ausgefallene Touren muss du etwas tiefer in die Tasche greifen.
    In einem Guesthouse sprechen sie oft Englisch,da lässt sich so etwas organisieren,oder du hast einen Isaan Übersetzer bei dir,dann kannst du auch selbst tätig werden.
    Habe schon oft auf dem Mekhong ein Boot angemietet,meist war aber der Besitzer selbst dabei hatte Angst um seinen Motor.Gefahren bin ich aber selbst,denn der Mekhong ist schon ein toller Fluss!!!

  7. #6
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Ich bin im März diesen Jahres über den Grenzübergang Chiang Khong - Huay Xai nach Laos eingereist. Dann ging es mit dem slow boat in zwei Tagen weiter nach Luang Prabang. Die typische Backpacker Route halt. Beim Grenzübertritt waren auch einige dabei, die nach Luang Namtha wollten. Soweit ich mich richtig erinnere, sind die allerdings mit dem Bus weitergefahren. Ich glaube daher nicht, dass es ein public boat nach Luang Namtha gibt. Aber wie schon geschrieben, ist vielleicht ein Privatcharter möglich.
    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß in diesem beeindruckendem Land.

Ähnliche Themen

  1. Solaranlage in Laos
    Von garni1 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.10, 15:23
  2. Laos
    Von Lanna im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.09, 19:45
  3. Laos, 23.1.05, 13.15 mdr
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.07, 19:46
  4. LAOS & Co
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 12.08.06, 12:34
  5. Laos?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 23:11