Ergebnis 1 bis 9 von 9

Frage zu Ko Tao

Erstellt von evilroot, 06.01.2011, 21:36 Uhr · 8 Antworten · 1.473 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von evilroot

    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    3

    Frage zu Ko Tao

    Wir (Freundin und ich; beide Anfang 30) stehen kurz vor unserem ersten Thailandbesuch und planen eine Reise mit verschiedenen Destinationen am Golf von Thailand + Bangkok.
    Bereits feststehende Destinationen sind Samui und Phangan.

    Nun stellt sich die Frage, ob für 'Nicht-Taucher' ein längerer Aufenthalt auf Ko Tao interessant wäre, oder ob ein Besuch in Form einer Tagestour von Samui oder Phangan völlig ausreicht.

    Urlaub soll eine gesunde Mischung aus Kennenlernen von Land und Leuten und durchzechten Nächten sein ...
    ... wo wir gerade dabei sind:
    Informationen zu persönlichen Favorites in Sachen Nachtleben werden auch gerne entgegen genommen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von evilroot Beitrag anzeigen
    Wir (Freundin und ich; beide Anfang 30) stehen kurz vor unserem ersten Thailandbesuch und planen eine Reise mit verschiedenen Destinationen am Golf von Thailand + Bangkok.
    Bereits feststehende Destinationen sind Samui und Phangan.

    Nun stellt sich die Frage, ob für 'Nicht-Taucher' ein längerer Aufenthalt auf Ko Tao interessant wäre, oder ob ein Besuch in Form einer Tagestour von Samui oder Phangan völlig ausreicht.

    Urlaub soll eine gesunde Mischung aus Kennenlernen von Land und Leuten und durchzechten Nächten sein ...
    ... wo wir gerade dabei sind:
    Informationen zu persönlichen Favorites in Sachen Nachtleben werden auch gerne entgegen genommen.

    Fuer "Nicht Taucher" eher nicht. ausgesprochenes Tauch-und Schnorchelparadies, in den Restaurants und Kneipen wird Abends fast nur ueber dieses Thema gelabert.....

    Die Insel ist nur 2x7 Km "gross"... aber sehr schoen, besonders eben das Unterwasserleben.

    Ich wuerde, wenn kein Schnorchel oder Tauchbedarf besteht, vielleicht eine Nacht einplanen, oder Tagesausflug, das entscheidet ihr.

    Man kann auch den Trip nach oder von Samui aus so gestalten, das Ko Tao entweder zu Beginn oder am Ende des Trips "Samui-Ko Phangan-Ko Tao steht.

    Lomprayah heisst eine Firma die VIP Bus-Service von Bangkok nach Chumphon, Boottransfer ueber Ko Tao, Ko Phangan bis nach Samui oder eben in umgekehrter Richtung, anbietet!

    Ticket Booking

    Weitere Fragen, frage!

  4. #3
    Avatar von evilroot

    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    3
    Vielen Dank für die Info !
    Wenn wir von Phangan nun einen Tagestrip unternehmen würden (morgens hin, abends zurück): Empfiehlt es sich auch hier bei Lompraya zu buchen, oder gibt's da noch andere, evtl. zeitlich etwas flexiblere Möglichkeiten ?

  5. #4
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823
    Lompraya-Katamaran ist schon richtig und 1 Übernachtung wie es der Samuianer schreibt würde ich dir auch empfehlen.
    Wenn's ginge würde schon für mein Geschmack nen Tagesausflug so 1ste Fähre letzte Fähre genügen.
    Dann Moped mieten und nen bischen rumdüsen würde mir auf Kho Tao auch genügen.Wäre zwar ein bisschen stressig
    aber so haste nen Tag gespart und hast mehr Zeit für andere sehenswerte Dinge.
    Ich war 1 mal mit 2 Übernachtungen auf Kho Tao.Gesehen und abgehackt.Brauch ich als Nichttaucher nicht mehr hin.
    Gruss aus Wuppertal.

  6. #5
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    501
    Hier mal eine realistische wie entspannte Variante:
    Wer nach Thailand kommt sollte sich entscheiden ob er ne Route abreissen will oder lieber Land und Leute kennenlernen. Koh Tao an einem Tag ist möglich. Hin, Fotos knipsen, was essen, zurück. Wow. Stress pur.
    Ne vernünftige Schnorcheltour braucht einen Tag. Ne Tour über die Insel auch. Dann sind wir schon bei 2 Übernachtungen. Inselfeeling zu schnuppern? Da brauchts schon wesentlich mehr...
    Also mein Tip: Mind. 2 Übernachtungen. Wir gehen an den Freedom Beach. Kleiner Strand, nur ein kleines Resort, günstig.

    Solltet Ihr nicht so viel Zeit haben und dennoch ne geile Schnorcheltour machen wollen gibts alternativ den Ausflug in den Angtong Marine National Park. Ist ein schöner Tagesausflug von Samui. Legt vom Nathon Pier ab.

    grüße vonne insel
    rolf samui

  7. #6
    Avatar von Racer77

    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    78
    In Samui ein Moped Mieten....so könnt Ihr die ganze Insel abfahren. Langweilig wirds im Nachtleben auch nicht da! Wir wahren lezten April in Samui.
    Da wir beide Taucher sind kann ich Dir keine nichttaucher Tips geben. Ausser--> macht den Tauchschein in Samui

  8. #7
    Avatar von evilroot

    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    3
    Nach Angtong von Samui aus wollten wir auf jeden Fall. Schnorcheln auf Ko Tao muss es nicht unbedingt sein.
    Wird wohl auf 'morgens-um-8-hin-mittags-um-3-zurück' hinauslaufen. Wird dann halt mal ein stressiger Tag; nicht dass ich es verlerne ...

    So, Route steht dann mittlerweile auch fest:
    3 Übernachtungen Bangkok / aller Voraussicht das Marriott Spa & Resort
    => Lompraya-Katamaran nach Phangan (6Uhr Abfahrt: das wird lustig ...; dafür hab' ich mal wieder richtig Lust auf etwas Zeit auf einem Schiff)
    4 Übernachtungen Phangan / irgendwo am Thong Nai Pan Beach
    => und wieder Lompraya ...
    6 Übernachtungen Samui / am Lamai-Beach
    => Rückflug über Bangkok

    Für Phangan stehen zwei Hotels zur Auswahl, aner Samui ist noch offen; Vorschläge ???

  9. #8
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    501
    Zitat Zitat von evilroot Beitrag anzeigen

    Für Phangan stehen zwei Hotels zur Auswahl, aner Samui ist noch offen; Vorschläge ???
    Marina Villa / Lamai. Zentral gelegen, der Strand ist ruhig und schattig.
    homed

  10. #9
    Avatar von waefi

    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    58
    Hier Ko Tao
    habe ich was zu Ko Tao geschrieben.

Ähnliche Themen

  1. Klo Frage
    Von Denisss im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.08, 08:23
  2. frage zu PN
    Von ryu im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.05, 10:54
  3. Ne frage
    Von Aki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 06.03.04, 11:16
  4. Ne Frage
    Von Aki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.01.04, 22:50
  5. Frage
    Von Malivan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06.07.03, 12:49