Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Frage zu Flug Frankfurt - Bangkok- Khon Kaen

Erstellt von PHUU-CHAAI, 30.07.2012, 22:22 Uhr · 27 Antworten · 5.526 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290
    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    im ANA-Tool nach Kapazitäten zu schauen.
    Das ANA Tool ist ein wenig mit Vorsicht zu geniessen, es kam auch schon vor, dass dort Awards als verfügbar erschienen, bei der Hotline dann merkwüdigerweise nicht mehr verfügbar waren - aber i.d.R. passt es und von daher sollte man immmer Notfallpläne (Termine) im Petto haben.

    Ansonsten ist das Kind ja wohl schon im Brunnen, da würde ich die max. 1000 THB in Übergepäck invesieren und gut ist; evtl. ist man ja auch großzügiger und berechnet nicht die vollen 10kg, um so besser dann.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    So wie ich gelesen haben haben beide je 2 Koffer a 30 Kilo,
    also 120 Kilo

    bei Thai haben sie zusammen in der Eco 40 Kilo,

    also 80 Kilo Übergewicht - oder hab ich mich beim ersten Beitrag verlesen ?

  4. #23
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290
    Oh, Kriegskollege hast Recht, ich habe Augenkrebs (habe das jeder überlesen).

  5. #24
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949
    In der Business wären das 60 und in der Eco 80 kg Übergepäck. Da sich der Business-Upgrade nur für je 10 kg Gepäck nicht rechnet, wären 4000 (mit der 25kg-Toleranzgrenze* 3500) Baht zu zahlen.
    Dagegen 2 Stücke einchecken mit immer noch je 10 kg zu viel (1000 bzw. 500* Baht) und 2 per EMS (2x 1272 Baht) wären auch schon 3544 (3044*). Man kann natürlich mit den Schneckenpost-Tarifen noch einiges Geld sparen.

  6. #25
    Avatar von PHUU-CHAAI

    Registriert seit
    01.02.2003
    Beiträge
    217
    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht wann du zurück fliegst, aber Hinflug 11.12. auf C-Award ist selbst Heute Morgen noch frei. Mit TG 923 von FRA nach BKK auch über München noch Plätze. Kleine Flughäfen wie KKC, USM, CNX etc kannst du auch über Award buchen, allerdings nur telefonisch. Das Gute an der Award Buchung ist ja gerade, dass du zum Beispiel Hinflug bis Chiang Mai machst, Rückflug aber von Samui, kostet keine Meile mehr. Und in deinem Fall, wenn Thai KKC anfliegt, hast du bei Miles&More auch grundsätzlich die Möglichkeit dort auf Award hin zu fliegen.

    Als Tipp für nächste Mal, es ist immer besser Anzurufen um zu buchen und vorher im ANA-Tool nach Kapazitäten zu schauen. Die LH Web-Seite gibt dir ja ausschließlich LH, AUA und Swiss als Vorschläge, aber nur ein Bruchteil aller tatsächlchen Verbindungenan und schon gar nicht kleine Zielflüghäfen. Das M&M Vielfliegerprogramm ist u.a. gerade deshalb das Beste Programm überhaupt, weil du extrem viele Partner Airlines nutzen kannst.

    Als Beispiel, freier Award Flug in C mit Thai am 11.12.(angezeigtes Datum ist im englischen Format):
    Anhang 6294
    Danke für den Tip,wir fliegen am 08.01.2013 zurück

  7. #26
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Warum hast du eigentlich nicht gleich den Flug nach KKC in C gebucht, das macht bei Inlandsflügen doch fast nichts aus?
    Ggf kannst du ja über deren Call Center in Thailand auch noch upgraden. Ich habe mit dem telefonischen Buchungsservice von TG in Thailand immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

  8. #27
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Das ANA Tool ist ein wenig mit Vorsicht zu geniessen, es kam auch schon vor, dass dort Awards als verfügbar erschienen, bei der Hotline dann merkwüdigerweise nicht mehr verfügbar waren - aber i.d.R. passt es und von daher sollte man immmer Notfallpläne (Termine) im Petto haben.
    .
    Hast du die Erfahrung gemacht? Ich kenne nur die Verbindung mit LH von Hamburg nach Moskau dann mit TG nach BKK, die ist oft im ANA Tool mit freien Plätzen gelistet, telefonisch kann sie aber bei LH nicht gebucht werden kann. Die für mich günstigen Alternativen von Hamburg über Skandinavien mit LH Kurzstrecke und TG oder SAS weiter nach BKK, kann man bei der Hotline auf Anfrage aber stets buchen. Im Endeffekt ist das Tool aber auch nur ein Hilfsmittel, weil man als Nicht-ANA Kunde sowieso nur telefonisch bucht. Bei mir leider erst wieder kommendes Jahr soweit, bis ich die 135.000 Meilen zusammen habe.

  9. #28
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290
    Ja, im letzten Jahr, sind dann anstatt ab FRA, dann ab ZRH via BKK nach MEL geflogen. Ich nutze das KVS Tools, das auf die ANA Daten aufsetzt, aber ein recht mächtiges Tool ist.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. One-way Flug Bangkok - Frankfurt
    Von Hiasi im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.04, 12:59
  2. ONE WAY FLUG Bangkok zürich/frankfurt
    Von turbowenne im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 03:16
  3. Flug Farnkfurt-Bangkok-Frankfurt
    Von Mehran im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 19:02
  4. Einfacher Flug von Bangkok nach Frankfurt
    Von som im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 10:14
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 07:04