Ergebnis 1 bis 10 von 10

Frage zu Flügen BKK - HKT

Erstellt von same, 01.10.2006, 19:59 Uhr · 9 Antworten · 1.471 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von same

    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    269

    Frage zu Flügen BKK - HKT

    Hallo,

    ich suche Flüge von BKK nach HKT und retour. Nun habe ich mich mal bei den Low Cost Airlines schon einmal umgesehen. Air Asia ist wie immer der günstigste Anbieter. Auf dem Hinflug wo nix mit dem Anschluß passieren kann, würde ich auch mit denen fliegen. Hat das letzte Mal auch prima geklappt, wenn man von der Stunde Verspätung mal absieht. Auf dem Rückweg ist das schon etwas heikler. Wenn der Flug nicht klappt und ich meinem Anschluß nach DL nicht bekomme sieht es schlecht aus. Der Rückflug mit Air Asia ist auch merklich teurer so das ich auch fast mit der Thai fliegen kann.

    Nun meine Überlegung: Auf den Hinweg nehme ich Air Asia und auf dem Rückweg Thai Airways. Da kann ich doch sicher den letzen Flug nehmen und mein Gepäck gleich durchchecken lassen? Da muss ich nicht Stunden in BKK auf dem Airport verbringen und wegen einem Ausfall der Fluges muss ich mir auch keine Gedanken machen.

    Was mein Ihr, ist das ok?

    Maik

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tbock

    Registriert seit
    22.07.2005
    Beiträge
    64

    Re: Frage zu Flügen BKK - HKT

    Finde ich eigentlich ok. Wie hoch ist den der Preisunterschied?

  4. #3
    Avatar von same

    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    269

    Re: Frage zu Flügen BKK - HKT

    3745.00 möchte Air Asia und 5040.00 verlangt Thai.

    Da muss ich nicht lange überlegen. Wenn ich da 23.00 Uhr in BKK einschwebe geht es 23.50 Uhr weiter. Sollte doch klappen, oder doch lieber einen Flug früher?

    Ich sehe gerade, ein Flug früher kommt 22.05 in BKK an. Und mit Visa Angelegenheit und ein bissel rumschauen sind die 2h auch schnell um. Sicher ist sicher.

    Maik

  5. #4
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Frage zu Flügen BKK - HKT

    Gepäck durchchecken lassen geht übrigens auch zwischen unterschiedlichen Airlines. Man muss es nur beim Check-Inn angeben. Ich habe das jedenfalls schon 2 mal gemacht
    (einmal Emirates-Lufthansa und einmal Gulf Air-dba).

  6. #5
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Frage zu Flügen BKK - HKT

    Aber Vorsicht.

    low cost Airlines checken normalerweise nicht durch.
    darum bei denen liber keine knappen Umsteigezeiten waehlen

  7. #6
    Avatar von same

    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    269

    Re: Frage zu Flügen BKK - HKT

    Da wird nix durchgecheckt. Deshalb nehme ich die ja auch nur auf dem Hinflug.

    Maik

  8. #7
    Avatar von tbock

    Registriert seit
    22.07.2005
    Beiträge
    64

    Re: Frage zu Flügen BKK - HKT

    Ich denke 50 min umsteigezeit sind nicht genug! Da dürfte es auch Problme mit dem Gepäck geben und für ca 25 EUR würde ich keine Minute überlegen und mit Thai fliegen!

  9. #8
    Avatar von same

    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    269

    Re: Frage zu Flügen BKK - HKT

    Na sicher. Die Umsteigezeit bezog sich auf Thai. Mit Air Asia sind es über 4 h, da ich dort niemals den letzten Flug nehmen würde. Aber ich nehme mit Thai auch einen eher, sind dann kanapp 2 h. Da bin ich dann absolut auf der sicheren Seite.

  10. #9
    Avatar von tbock

    Registriert seit
    22.07.2005
    Beiträge
    64

    Re: Frage zu Flügen BKK - HKT

    Mit 2 h bist du auf der sicheren Seite aber selbst mit Thai sind in meinen Augen 50 min zu kurz!

  11. #10
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Frage zu Flügen BKK - HKT

    mindestumsteigezeit international/domestic sind ofiziel 2 stunden

    domestic zu international auch

    international/international 1:15

Ähnliche Themen

  1. Von Flügen nach Thailand wird abgeraten !!
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 28.04.10, 02:42
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.09, 20:50
  3. Probleme mit OneTwoGo Flügen
    Von gregor200 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.08, 07:32
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.01.08, 20:23
  5. Ausruhen zwischen 2 Flügen
    Von Kurt im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.10.04, 23:11