Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 89

Frage zu Finnair

Erstellt von DerEnttäuschte, 19.08.2008, 13:18 Uhr · 88 Antworten · 7.864 Aufrufe

  1. #31
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Frage zu Finnair

    Zitat Zitat von Silom",p="736261
    Wenn ich dir von meinem letzten TG Flug erzähle wirst Du die Finninnen lieben.
    Erzähl doch mal! diese marode airline mit ihren vielen Nichtzahlern in Business u. First (alles Damen u. Herren aus höheren Thai- Häusern, die "es sich anderweitig verdient haben"...) ist wohl immer häufiger gut für einige erfrischende Bemerkungen

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Frage zu Finnair

    Bin nur ein ECO Flieger, aber wer die Flotte und Service von früher und jetzt vergleicht, erkennt die massive und stetige Verschlechterung.

    Angefangen bei dem Multimediaprogramm, wir durften jeweils von 2 Filmen den Anfang sehen, danach wurde aus unverständlichen Gründen einfach abgeschalten.

    Ferner interessiert mich die Positionierung des Flugzeuges, 20 Km vor Frankfurt wurden wir unterrichtet.

    Der Service, nicht nur das uralte Flugzeug, auch das Personal war kurz vor der "Verschrottung". Schöne Speisekarte mit Essenauswahl, nur muss von dem besser schmeckenden Essen, nur ein paar Portionen gegeben haben, es gab es nach kurzen Minuten nicht mehr. Das 2. Brötchen (Ausgabe des Chefs Stewart) gab es erst nachdem die Mädels die Tabletts abtrugen.

    Nachts durstete es mich, kein Personal in Sicht. Auch das läuten wurde offensichtlich übehört.

    War es evtl. nur ein Montagsflieger? Wohl kaum auch Bekannte teilten mir von dem mangelhaften Service mit.

    Aber wer weiss wie lange es noch TG in diesem Zustand gibt.

  4. #33
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Frage zu Finnair

    Zitat Zitat von Silom",p="736283
    ... wer die Flotte und Service von früher und jetzt vergleicht, erkennt die massive und stetige Verschlechterung...
    wohl wahr - zu erwähnen ist auch noch deren immer abgespeckteres Vielfliegerprogramm RoyalOrchid Plus, das war einmal um Längen günstiger als LH oder andere StarAlliance...alles der "Gesamtsituation" zum Opfer gefallen

  5. #34
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Frage zu Finnair

    Ich kann mich überhaupt nicht über TG beschweren. Wir zwei Erwachsene, ein Kind ein Baby - also 3 Sitze - sassen nicht zusammen. Eine Flugbegleiterin fragte bestimmt 10 Personen ob sie nicht den Sitz tauschen wollten. Und es klappte.
    Nachts durfte meine Frau mit dem Baby auf ihre reservieten Sitze.
    Vor mir sassen zwei Typen, der eine soff bestimmt 10 Dosen Bier der andere 2 Flaschen Rotwein.
    Die ganze Nacht über gab es was zu trinken und auch das Essen war nicht schlecht.

  6. #35
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Frage zu Finnair

    Also,

    auch eine MD-11 fliegt nicht schneller wie der Schall, die übliche Reisegeschwindigkeit liegt i.d.R. bei 0.83 Mach.
    Für allzu schneller ist sie auch gar nicht gebaut, schon mal überlegt, warum eine TU oder Concorde so "komische" Flügel hatten ?

    Die 747SP, das ist die gekürzte Version, erreichte 0,92 Mach und müsste somit die schnellste gewesen sein.

    Temperaturen sind in der Tat um die -50°
    Hier eine aktuelle Chart für den FL390:

    http://aviationweather.gov/data/iffdp/3732.gif

    eine schöne Seite über die MD-11:

    http://md-eleven.net

    Wie man sieht, hat auch Emirates wieder die MD-11 eingeführt, kann also so schlecht nicht sein.





    Ernsthaft, die MD-11 ist bei den Frachtschweinen äußerst beliebt, LH Cargo hat ja selbt einige noch im Dienst.

  7. #36
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Frage zu Finnair

    Zitat Zitat von ernte",p="736305
    Vor mir sassen zwei Typen, der eine soff bestimmt 10 Dosen Bier der andere 2 Flaschen Rotwein.

  8. #37
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Frage zu Finnair

    Zitat Zitat von Silom",p="736283
    .......................
    Aber wer weiss wie lange es noch TG in diesem Zustand gibt.

    Meine persönliche und nicht zu verallgemeinernde Sicht:

    wenn es sich vermeiden lässt meide ich TG.
    QR ist Längen besser.
    Und nicht nur bei Multimedia - was ich nicht brauche.

    Lediglich das Lächeln kaschiert die Unfähigkeit und Unflexibilität mancher TG Stewardessen.
    Übertroffen werden diese nur durch die kühle Arroganz der slawischen Stewardessen auf Kuweit und Brunei.
    Die erlebte Hilflosigkeit des TG Personals in Ausnahmesituationen deckt sich leider mit manchen Pauschalurteilen über Thais grundsätzlich in diesen Forum.

    Aber GottseiDank muss man ja nicht TG fliegen......

    Deswegen lese ich interessiert Erfahrungsberichte zu anderen Airlines.
    Also mehr davon

  9. #38
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Frage zu Finnair

    ich sag mal so ... egal wo auf der welt ich fliege, ich schaue immer nur nach dem preis. das ist das erste. alles andere ist mir erstmal egal ... das mache ich innerthailändisch genauso ... in was für einem flugzeugtyp ich dann sitze spielt eigentlich keine rolle ... was nicht heißt, dass ich den einen oder andere flugzeugtypen nicht bevorzuge ... ein festernplatz in einem A340 z.b. ist mir bei weitem lieber als ein fensterplatz in einer B747 ...

  10. #39
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Frage zu Finnair

    TG hat den Riesvorteil von kurzen und günstigen Reisezeiten.

    z.B. 20.15 ab FRA pennst den größten Teil der Nacht und bist am Nachmittag vor Ort. Zumindest die Hälfte des Tages kannst in D noch vernünftig was organisieren oder arbeiten.

    oder 15.15 dann bist zum Frühstück in BKK.

    ob dann eine Stewardess oder ein Steward ein bisschen mehr oder weniger lächelt

    ab und zu muss ich auch mal zur Toilette und dann ziehe ich halt eine Kurve bei den Stewards und nehm wir was zu trinken mit, wenn keiner vorbeikommt.

  11. #40
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Frage zu Finnair

    LH fliegt auch nachts ... das finde ich auch immer praktisch, ist man pünktlich zum Mittagessen in Bangkok

    achso ... und es heißt nicht mehr stewardess, sondern flugbegleiter(in)!

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hrs.de Frage
    Von Yak2501 im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.10.10, 02:16
  2. ne Frage
    Von thun soong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 13:01
  3. frage zu PN
    Von ryu im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.05, 10:54
  4. Ne frage
    Von Aki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 06.03.04, 11:16
  5. Frage
    Von Iffi im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.03, 09:13