Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 89

Frage zu Finnair

Erstellt von DerEnttäuschte, 19.08.2008, 13:18 Uhr · 88 Antworten · 7.896 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von stephan9

    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    21

    Re: Frage zu Finnair

    Zitat Zitat von MaikWut",p="734115
    Geflogen wird mit einer MD11 - laut Website sieht der Innenraum modern aus, aber "Live-Erfahrungen" zu hören wäre prima...
    Maik
    Ich fliege am Donnerstag mit Finnair nach BKK, als Fluggerät ist die MD-11 angegeben. Werde dann einen kurzen Bericht abgeben, wenn ich zurück bin.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Frage zu Finnair

    Swiss Airlines hat die MD-11 im Jahr 2004 altershalber aus dem Verkehr genommen. Ich bin echt überrascht, dass dieser Flugzeugtyp noch immer von Europa nach Asien eingesetzt wird.

    Ich bin früher ein paar Mal mit einer solchen Maschine nach Bangkok geflogen und kann eigentlich nichts schlechtes darüber sagen. Da sie ein dreistrahliges Flugzeug ist, ist es in den hinteren Sitzreihen aber etwas lauter als in anderen Flugzeugtypen.

    Ueber die Sicherheit im allgemeinen kann ich nichts sagen. Man sagt zwar dass sie unsicherer sei als andere Flugzeugtypen, doch kenne ich mich zuwenig mit dieser Materie aus.

    Gruss Tom

  4. #13
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Frage zu Finnair

    die MD-11 ist absolut nicht mehr zeitgemäß. es gibt ganz ganz wenige airlines, die dieses ding überhaupt noch fliegen ... in europa soweit ich weiß nur die finnair. also im passagier-sektor ...

    die dinger sind schon sehr alt. aber alt heißt nicht schlecht. den hersteller mc donnell douglas gibt es seit jahren schon nicht mehr ...

    1998 ist eine von swiss runtergefallen ...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Swissair-Flug_111
    aber kann ja mal passieren :-)

  5. #14
    Avatar von fuvo

    Registriert seit
    22.01.2005
    Beiträge
    6

    Re: Frage zu Finnair

    Bei Finnair sind die Tage der MD-11 aber auch gezählt. Finnair hat eine Bestellung von 8 Airbus 330-300, von denen bisher aber erst 3 ausgeliefert worden sind (jeweils ein in 03/2009, 04/2009, 05/2009).

  6. #15
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Frage zu Finnair

    Zitat Zitat von SamuiFan",p="735220
    ....den hersteller mc donnell douglas gibt es seit jahren schon nicht mehr ...
    Der Hersteller wurde von Boeing geschluckt.

  7. #16
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Frage zu Finnair

    Zitat Zitat von Dieter1",p="735244
    Zitat Zitat von SamuiFan",p="735220
    ....den hersteller mc donnell douglas gibt es seit jahren schon nicht mehr ...
    Der Hersteller wurde von Boeing geschluckt.
    Genau!

  8. #17
    chrisu
    Avatar von chrisu

    Re: Frage zu Finnair

    ich fand die md11 immer super und außergewöhnlich schnell.

    die schafte doch immer wieder, von münchen nach bangkok, die mach1 zone zu überschreiten.

  9. #18
    Avatar von MaikWut

    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    284

    Re: Frage zu Finnair

    Zitat Zitat von stephan9",p="734969
    Ich fliege am Donnerstag mit Finnair nach BKK, als Fluggerät ist die MD-11 angegeben. Werde dann einen kurzen Bericht abgeben, wenn ich zurück bin.
    Danke, bin gespannt... :-)


    Maik

  10. #19
    Avatar von MikeChang

    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    192

    Re: Frage zu Finnair

    Zitat Zitat von chrisu",p="735273
    ich fand die md11 immer super und außergewöhnlich schnell.

    die schafte doch immer wieder, von münchen nach bangkok, die mach1 zone zu überschreiten.
    Das glaub ich kaum. Die MD11 ist wie jedes andere aktuell im Dienst befindliche Passagier Flugzeug langsamer wie der Schall. Einzig die TU144 und die Concorde waren Überschall schnell.

  11. #20
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Frage zu Finnair

    Bei guten Wind-Bedingungen (jetstream) kann, allerdings nur als Geschwindigkeit ueber Grund und nicht als Airspeed, die Geschwindigkeit durchaus duetlich ueber 1000KM/h betragen (ist uns auch schon in einem der etwas langsameren A330 passiert)

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hrs.de Frage
    Von Yak2501 im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.10.10, 02:16
  2. ne Frage
    Von thun soong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 13:01
  3. frage zu PN
    Von ryu im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.05, 10:54
  4. Ne frage
    Von Aki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 06.03.04, 11:16
  5. Frage
    Von Iffi im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.03, 09:13