Ergebnis 1 bis 10 von 10

Frage der Handhabung bei Rail& Fly beim Rückflug

Erstellt von Hans.K, 12.06.2018, 14:39 Uhr · 9 Antworten · 288 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.427

    Frage der Handhabung bei Rail& Fly beim Rückflug

    3 Tage bevor man losfliegt, kann man das Rail Ticket ja gemütlich am eigenen PC ausdrucken. Wenn’s dann wieder Richtung Heimat geht ist es ja auch angenehmer das Ticket schon in der Tasche zu haben, um keine wertvolle Zeit (du landest, hast deinen Koffer und musst erst noch zu einem Automat und der Zug naht schon) beim Umsteigen in den Zug zu verlieren. Nun, wer die Möglichkeit hat sich das Ticket in Thailand (Hotel oder Internetshop) ausdrucken zu lassen, ist schon mal auf der sicheren Seite. Es gibt aber auch Situationen oder Umstände, dass das nicht möglich ist.


    Ich vermute ganz stark, dass das auch mit einem Smartphone möglich ist, habe diese Sache allerdings bis dato noch nicht getestet, beziehungsweise probiert. Könnte mir daher jemand den exakten Vorgang erklären?


    Ich denke erst die Seite https://check-in.accesrail.com/#/step1 aufrufen, dann die erforderlichen Daten eintragen und wie geht’s dann weiter?

    Ich denke, dass ich nicht der Einzige bin, den das interessiert. Danke im Voraus.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    2.012
    Wenn du die Daten eingibst, kannst du das zugehörige Ticket herunterladen und ausdrucken. Du kannst es aber auch auf dem Smartphone belassen und dem Zugbegleiter zeigen, er muss es nur scannen können, was in der Regel kein Problem ist.

    Rail&Fly-Reisende, die ihre Bahnfahrt zum/vom Flug über eine Fluggesellschaft gebucht haben, können ihre Fahrkarte unter www.rail-checkin.com als Mobile Ticket abrufen. Bei der Fahrkartenkontrolle öffnen Sie die Fahrkarte mit einem mobilen Endgerät so, dass der DB-Mitarbeiter den Barcode scannen kann.
    Quelle

  4. #3
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    28.851
    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    Wenn du die Daten eingibst, kannst du das zugehörige Ticket herunterladen und ausdrucken. Du kannst es aber auch auf dem Smartphone belassen und dem Zugbegleiter zeigen, er muss es nur scannen können, was in der Regel kein Problem ist.


    Quelle
    Zählt ein Laptop auch zu den mobilen Endgeräten?

  5. #4
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.427
    Super Info, vielen lieben Dank für diese Info Ferdinand


    Rail&Fly-Reisende, die ihre Bahnfahrt zum/vom Flug über eine Fluggesellschaft gebucht haben, können ihre Fahrkarte unter www.rail-checkin.com als Mobile Ticket abrufen. Bei der Fahrkartenkontrolle öffnen Sie die Fahrkarte mit einem mobilen Endgerät so, dass der DB-Mitarbeiter den Barcode scannen kann.


    Um Ihre Tickets ("BahnTix") direkt am DB Automaten abholen zu können, benötigen Sie die Auftrags- oder Reservierungsnummer. Wurde die Fahrkarte bereits online abgerufen, so ist ein erneuter Ausdruck am Automaten nicht möglich.


    Ich hatte nämlich etwas Bedenken, dass ich wenn ich die Tickets schon mal abgerufen hätte und ich diese dann aus Versehen löschen würde, ein erneuter Abruf nicht mehr möglich wäre. Das, das in dem Fall völlig schnuppe ist, habe ich ja jetzt nachlesen können.

  6. #5
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.853
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Zählt ein Laptop auch zu den mobilen Endgeräten?
    Nur bedingt.
    Du musst dir bei richtiger Positionierung mit dem internen CD-Brenner den Barcode auf den Hintern lasern lassen. Dazu hat die DB extra eine eigene Hotline eingerichtet...



    Kauf' Euch endlich ein Smartphone, du Geizhals.

  7. #6
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.427
    Pee Niko, gibt’s echt noch Leute die zwar im Netz aktiv sind, jedoch über kein Smartphone verfügen? Wenn dem so ist, glaube ich hat das eher andere Gründe, als Geiz. Ansonsten kannst du ihm doch ein preiswertes Gebrauchtgerät zukommen lassen

  8. #7
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.853
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    P[...] Ansonsten kannst du ihm doch ein preiswertes Gebrauchtgerät zukommen lassen
    Ich?
    Dieser Wohlstandsrentner genießt seinen, zugebenerweise verdienten Ruhestand in Saus und Braus, und ich, einer der Ärmsten der Armen, soll ihn noch mehr alimentieren?

    Da würde ich ja eher dem hochgeschätzten Member RAR eine Buchspende zukommen lassen...

  9. #8
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    28.851
    Zitat Zitat von Pee Niko Beitrag anzeigen
    Ich?
    Dieser Wohlstandsrentner genießt seinen, zugebenerweise verdienten Ruhestand in Saus und Braus, und ich, einer der Ärmsten der Armen, soll ihn noch mehr alimentieren?
    ..…. es würde aber deine Ehrerbietung mir gegenüber unterstreichen und nett wäre es auch.

  10. #9
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.427
    Wie ich in einem anderen Beitrag wahrgenommen habe, findet ja am Samstag im Ruhrpott ein Saufgelage unter der Forenprominenz statt. Da wäre es doch schön, wenn sich ein Eingeladener erbarmen würde, persönlich ein Smartphone zu überreichen

  11. #10
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    17.342
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Pee Niko, gibt’s echt noch Leute die zwar im Netz aktiv sind, jedoch über kein Smartphone verfügen? Wenn dem so ist, glaube ich hat das eher andere Gründe, als Geiz. Ansonsten kannst du ihm doch ein preiswertes Gebrauchtgerät zukommen lassen
    Die abgelegten Geräte bekommt er doch selbst.

Ähnliche Themen

  1. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  2. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 15:07
  3. Rail and Fly
    Von Pustebacke im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.03, 17:50
  4. Fangfragen der Botschaft bei Visabeantragung ???
    Von Wittayu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.02, 16:40
  5. Feier zum Ende der Regenzeit bei FFM
    Von Wittayu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 07:15