Ergebnis 1 bis 6 von 6

"Four Seasons" am Chawaeng Beach

Erstellt von Bogie, 24.01.2006, 18:05 Uhr · 5 Antworten · 813 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Bogie

    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    153

    "Four Seasons" am Chawaeng Beach

    Hallo,

    ich versuche seit Tagen im "Four Seasons" (ehem. "Jah Dub Bar") anzurufen (006677-422238), um für Sonntag, den 29.1. eine Hütte zu reservieren.

    Leider geht niemand ans Telephon.

    Weiß jemand, was da los ist? Dichtgemacht? Betriebsferien? Neue Tel.-Nr.?

    Sollte es mit dem "Four Seasons" nicht klappen, was gibt es für Alternativen für 400 Baht?

    Nebenan ist "Dew Drop Hut", die gehörten früher mit "Four Seasons" zuasammen. Da war ich auch schon ein paarmal, das letzte Mal bekam ich eine Karte mit Telephonnummer, die ich leider irgendwo vertüdelt habe. Hat jemand die Nummer von "Dew Drop Hut"?

    Ansonsten würden mir noch "Viking" und "Charlie´s" einfallen. Hat jemand Infos und Tel.-Nr.?

    Oder andere Ideen?

    Ich hätte gern eine reservierte Hütte, anstatt nach 29 Stunden unterwegs mit Gepäck von Anlage zu Anlage zu tapern.

    THX im voraus und Grüße von Bogie

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: "Four Seasons" am Chawaeng Beach

    @ Bogie:

    Kann dir leider nichts zu den von dir genannten Hütten sagen... Vielleicht hilft dir das weiter:
    Versuch mal 230551 fürs "Dew Drop Hut", 422343 und 422343 für "Charly´s Hut" bzw. "Viking"

    (Quelle: Loose November 2003)

    LG und viel Glück,

    ling

  4. #3
    Avatar von Bogie

    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    153

    Re: "Four Seasons" am Chawaeng Beach

    THX ling.

    Die DDH-Nummer stimmt schon mal, habe da was reserviert (allerdings wollen sie statt 400 500 B. haben, hoffentlich kann ich da vor Ort noch handeln).

    Bei zweimal die gleich Nummer für Viking und Charly bin ich mir nicht so sicher.

  5. #4
    Avatar von Bogie

    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    153

    Re: "Four Seasons" am Chawaeng Beach

    So, seit gestern auf Samui, kann ich die eingangs gestellte Frage nun selbst beantworten:

    Das "four Seasons" wird abgerissen, bis auf zwei uebriggebliebene Huetten ist schon alles plattgemacht.

    Wie zu hoeren war, soll dort ein weiterer Hotelpalast entstehen.

    Wieder mal ging ein altes Stueck Samui den Bach runter :-(

    Hoffentlich droht "Dew Drop Hut" nebenan nicht dasselbe Schicksal!

    Friede den Huetten, Krieg den Palaesten !

  6. #5
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: "Four Seasons" am Chawaeng Beach

    @ Bogie:

    Lass dir nicht den Urlaub versauen. Genieß die Zeit dort und versuch dich damit abzufinden, dass es halt mal so ist... Mir brennt auch das Herz, wenn ich sehe, was in Thailand (und auch in anderen Ländern) so für den Massentourismus weichen muss.

    LG,
    ling

    PS: Schönen Urlaub dir!

  7. #6
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: "Four Seasons" am Chawaeng Beach

    Tja, wenn ich, du und all die vielen anderen 100000de hier nicht hergekommen waeren - dann waere Samui noch immer das was es mal war - das ist aber Vergangenheit und die ist mit einiger Gewissheit, gewiss ge-gangen, d.h. ver-gangen. Was bleibt ist die Erinnerung. Ist auch gut so - neigt Mensch doch eher die anderen, vielen Unzulaengichkeiten von damals mindestens zu romantisieren.

    Haad Tien auf Phan Ghan bietet noch diese "Romantik" (der Entbehrlichkeiten)

    Wir haben das Geld auf die Insel gebracht, wir haben nach den Restaurants, der Unterhaltungsindustrie gesucht, wir wollten Eiskrem schleckern, Kaffee trinken, zu moeglichst verstaerkter Musik tanzen, das brachte Unternehmer, Geschaeftstuechtige mit ins Spiel, die Nachfrage steigerte das Angebot - mit steigender Nachfrage.... nun sind wir bei Hot Phase III angekommen und Beton und Stahl haben das sagen.

    Es wird auch bequemer, wirtlicher, die aermlichen (branntgefaehrlichen) Strohhuetten weichen mehr komforttablen Unterkuenften... was soll's aendern koennen wir nichts mehr dran - das haetten wir vor 20 Jahren WISSEN muessen das mit uns - auch der unabwendbare Wandel kommt.

Ähnliche Themen

  1. Entfernung karon Beach---> Kata Beach
    Von Chris0606 im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.12.07, 18:41
  2. Weg vom Ao Nang Beach zum Phai Plong Beach
    Von Nafets1980 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.07, 13:16
  3. Thavorn Palm Beach Resort - Karon Beach
    Von Hans im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.05, 21:51
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.05, 10:48