Ergebnis 1 bis 8 von 8

Forsa-Umfrage: Deutsche wollen im Urlaub vor allem faulenzen und nicht feiern!

Erstellt von Bajok Tower, 13.08.2010, 19:05 Uhr · 7 Antworten · 2.875 Aufrufe

  1. #1
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower

    Thumbs down Forsa-Umfrage: Deutsche wollen im Urlaub vor allem faulenzen und nicht feiern!

    Knapp 60 Prozent der Deutschen wollen im Urlaub vor allem faulenzen. Das ergab eine Forsa-Umfrage im Auftrag des Magazins «stern». Weit abgeschlagen auf dem letzten Platz der Urlaubsbeschäftigungen liegt hingegen das «Party machen» (24 Prozent).

    Deutsche wollen im Urlaub faulenzen statt feiern - Service - sueddeutsche.de

    Also, ich weiss nicht... Da gibt's zwei Möglichkeiten: Entweder sind die Leute nach so vielen Arbeitstagen im Jahr einfach müde (wobei es den anderen Ländern nicht besser geht, in Thailand arbeitet man manchmal 7 Tage die Woche, trotzdem findet man Zeit zum Feiern) oder tatsächlich faul.

    Sind wir eine müde Nation?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von edewolf3

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    207
    Ich denke mal das wir keine müde Nation sind sondern eine sehr fleissige. Ich arbeite auch ca. 60 Stunden die Woche und bin daher auch froh wenn ich im Urlaub mal meine Ruhe habe und ausspanjnen kann. Was aber nicht heißt das die ganze Zeit Sonnenbaden angesagt ist. Ich bin den ganzen Urlaub unterwegs und sehe mir alles mögliche an nur Party jeden Tag brauche ich nicht.

  4. #3
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Ja, ich bin eigentlich auch sehr müde nach der Arbeit. Die ersten Tage im Urlaub schlafe ich richtig aus, aber nach 2-3 Tagen bin ich schon fit und will Party machen, dann irgendwann wieder nicht, dann wieder usw. D. h. ich mag Abwechslung im Urlaub und nicht immer das gleiche. Letzte Zeit habe ich z. B. immer mehr Lust am Angeln entdeckt (bin übrigens für gute Tipps dankbar!). Dann sitze ich stundenlang und genieße die Ruhe. Aber schon am nächsten Tag kann ich den Abend in einem lauten Club wie z. B. Green Mango verbringen.

  5. #4
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Als ob es nichts gäbe als Faulenzen und Feiern. Ausschweifende Partys (womit wohl "Feiern" gemeint ist und nichts wirklich Feierliches - woher auch im Urlaub) sind auch kein Ruhmesblatt.

    Nun muß nicht jeder einen Bildungsurlaub machen. Aber viele wollen sowas wie Abenteuer erleben, d.h. Unbekanntes entdecken. Dazu kommt noch die sportliche Seite. Aktive Entspannung ist ebenfalls kein Faulenzen.

    Allgemein gesagt: Sicherlich sind sehr viele Urlauber recht neugierig und unternehmungslustig. Jedenfalls haben Sehenswürdigkeiten großen Zulauf.

    Gruß

    Micha

  6. #5
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.829
    wieder mal eine zu kurz gemachte Forsa Umfrage,

    Auslandsurlaub - Inlandsurlaub ?

    beim Auslandsurlaub - wieviele deutsche Urlauber haben Fremdsprachkenntnisse,
    um sich ausserhalb der Heimatsprache zu verständigen, ob bei Festen, oder Exkursionen ?

  7. #6
    Avatar von edewolf3

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin eigentlich auch sehr müde nach der Arbeit. Die ersten Tage im Urlaub schlafe ich richtig aus, aber nach 2-3 Tagen bin ich schon fit und will Party machen, dann irgendwann wieder nicht, dann wieder usw. D. h. ich mag Abwechslung im Urlaub und nicht immer das gleiche. Letzte Zeit habe ich z. B. immer mehr Lust am Angeln entdeckt (bin übrigens für gute Tipps dankbar!). Dann sitze ich stundenlang und genieße die Ruhe. Aber schon am nächsten Tag kann ich den Abend in einem lauten Club wie z. B. Green Mango verbringen.
    So soll es auch sein, jeder macht es so wie er mag.
    @BajokTower
    Wir sind mal einer Meinung.

  8. #7
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von edewolf3 Beitrag anzeigen
    Wir sind mal einer Meinung.
    das gibt's gar nicht

  9. #8
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Faulenzen muss übrigens nichts negatives sein, der Mensch braucht manchmal Erholung.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 24.10.10, 07:29
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.10, 11:12
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.08.10, 20:37
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.05, 19:56
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.01.05, 17:09