Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Form der Bezahlung bei Bungalow buchung

Erstellt von KhonKaen, 15.06.2007, 09:10 Uhr · 47 Antworten · 3.047 Aufrufe

  1. #31
    woody
    Avatar von woody

    Re: Form der Bezahlung bei Bungalow buchung

    Zitat Zitat von Auntarman2",p="493231
    Also ich kann Dir auch nur empfehlen, mit den Kreditkartendaten SEHR vorsichtig zu sein. Auf meine Karte hat z.B. letzen Monat jemand in China eine Reise für 2000 € gebucht. Keine Ahnung, woher derjenige die Daten hatte.

    So würde ich nie meine Kartendaten offen übers www schicken, niemals.

    ......
    Ist aber dann noch interessanter, du bist zwar sehr vorsichtig aber deine Karte ist grosszügig


    Vorsichtig sollte man sein, wenn man die Karte für peanuts einsetzt, dafür ist sie eigentlich nicht gedacht, auch wenn Werbung damit gemacht wird.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Form der Bezahlung bei Bungalow buchung

    Zitat Zitat von Auntarman2",p="493238
    Wenn in den USA eine größere Buchung erfolgt wäre, hätte ich bestimmt mehr Freude gehabt...
    Nein, das geht sehr reibungslos mit den Widersprüchen.

  4. #33
    woody
    Avatar von woody

    Re: Form der Bezahlung bei Bungalow buchung

    Zitat Zitat von Chak3",p="493243
    Zitat Zitat von Auntarman2",p="493238
    Wenn in den USA eine größere Buchung erfolgt wäre, hätte ich bestimmt mehr Freude gehabt...
    Nein, das geht sehr reibungslos mit den Widersprüchen.
    So ist es, ein schriftlicher Einspruch genügt um eine Buchung rückgängig zu machen.

    Schliesslich ist es ja der Sinn der CC, dass das Risiko von dem CC Unternehmen übernommen wird, oder?

  5. #34
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Form der Bezahlung bei Bungalow buchung

    Zitat Zitat von woody",p="493247
    Schliesslich ist es ja der Sinn der CC, dass das Risiko von dem CC Unternehmen übernommen wird, oder?
    Ganz so einfach ist es nicht. So musste ich nun eine eidesstattliche Erklärung abgeben und ich bekam das Geld zurück. Parallel dazu checken die jetzt die Buchung in Chine. Falls die irgendwelche Nachweise haben, dass ich dort doch gebucht hätte (z.B. über Strohmann), wird das Geld zurück gefordert und Klage wegen Meineids erhoben.

    So die Aussage von Visa. Und eine Versicherung gibt es bei der Kreditkarte nicht. Dann wäre ja auch dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet. Man bekommt NACH Sperrung generell sein Geld zurück. Ansonsten ist es Ermessungsspielraum.

  6. #35
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Form der Bezahlung bei Bungalow buchung

    Bei mir gabs auch keine Probleme,

    ich hatte es am Telefon erklärt dass ich nicht in Taiwan war,
    sondern als es passierte in Hamburg und gut war

  7. #36
    woody
    Avatar von woody

    Re: Form der Bezahlung bei Bungalow buchung

    Zitat Zitat von Auntarman2",p="493256
    ..... Und eine Versicherung gibt es bei der Kreditkarte nicht. Dann wäre ja auch dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet. Man bekommt NACH Sperrung generell sein Geld zurück. Ansonsten ist es Ermessungsspielraum.
    Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Natürlich ist eine CC keine Einladung zum Betrug, aber Ermessensspielraum gibt es, wenn kein Verstoss beim Kartenhalter vorliegt, nicht.

  8. #37
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Form der Bezahlung bei Bungalow buchung

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="493261
    Bei mir gabs auch keine Probleme,

    ich hatte es am Telefon erklärt dass ich nicht in Taiwan war,
    sondern als es passierte in Hamburg und gut war
    Richtisch...

    Das lässt sich ja auch relativ einfach belegen. Die Frage ist: Was wäre, wenn jemand in HH mit Deiner Karte fett einkaufen gegangen wäre...

    Hmmm, vielleicht das Thema KK-Sicherheit separat bekaspern?

  9. #38
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Form der Bezahlung bei Bungalow buchung

    Die Kreditkartenunternehmen zeigen sich bei einsprüchen meisten sehr kundenfreundlich. Liegt einfach daran, dass sie vermeiden wollen, dass zuviel Wirbel um die Unsicherheitender CC entsteht. Die paar Promille die sie da an Schadensersatzleistungen bringen müssen sind MArge und einkalkuliert.

    Den Kunden freut's und er stellt keine unbequemen Fragen.


    phi mee

  10. #39
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Form der Bezahlung bei Bungalow buchung

    Zitat Zitat von phi mee",p="493277
    Die Kreditkartenunternehmen zeigen sich bei einsprüchen meisten sehr kundenfreundlich. Liegt einfach daran, dass sie vermeiden wollen, dass zuviel Wirbel um die Unsicherheitender CC entsteht. Die paar Promille die sie da an Schadensersatzleistungen bringen müssen sind MArge und einkalkuliert.
    Richtisch. Und gerade die Tatsache, dass sie Wirbel vermeiden wollen, sollte einen vorsichtig bleiben lassen.

    Die sind extrem kulant, das ist bekannt. Aber wer möchte schon drauf wetten, dass es bei einem selber auch so ist? Sicherlich, ich bin guter Kunde bei denen, mich wollen die nicht verlieren, hoffe ich. Drauf wetten würde ich nicht.

    Und KK-Nummer in Email verschicken ist ja schon fahrlässig. Dann kannst Du die auch auf eine Postkarte schreiben und abschicken. Samesame. Ob man da bei Mißbrauch Kohle zurück bekommt? Insbesondere, wenn man keinen "Track Record" über ein paar Jahre bei dem Laden hat?

  11. #40
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Form der Bezahlung bei Bungalow buchung

    Das hat der Threadstarter ja eigentlich genauso geschrieben. Ihm war nicht wohl dabei diese Daten einfach per e-mail und nicht über eine gesicherte Seite zu schicken.

    War m. E. vollkommen richtig!


    phi mee

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Creditcard Authorisation Form
    Von Mr_X im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.05.10, 11:10
  2. Form Mailer
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.07, 20:20
  3. Bezahlung Flugticket BKK-FRA Oneway
    Von sabai-sabai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.07, 15:45
  4. BBG "auf Wiedersehen" in anderer Form
    Von Auntarman2 im Forum Sonstiges
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 29.12.06, 09:35
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.05, 17:43