Ergebnis 1 bis 8 von 8

Forensisches Museum in Bangkok

Erstellt von Khun Sung, 05.08.2006, 11:30 Uhr · 7 Antworten · 1.654 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720

    Forensisches Museum in Bangkok

    Bin eben zufällig auf folgendes Video gestoßen:



    Im Abspann ist zu sehen, dass sich dieses Museum im Adulaydejvigrom Building befindet. Ich würde im September da gerne mal vorbeischauen. Weiß jemand, wo dieses Gebäude steht?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Forensisches Museum in Bangkok

    2nd floor, Adulaydejvigrom Building, behind Siriraj Hospital, Phrannok Road.

  4. #3
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Re: Forensisches Museum in Bangkok

    Zitat Zitat von Khun Sung",p="380741
    Ich würde im September da gerne mal vorbeischauen.
    bin auch im September in BKK und werde da mal reinschauen.
    Das Video war schon mal ganz gruselig :O :O :O , nix für schwache Nerven und Heulsusen

    resci

  5. #4
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Forensisches Museum in Bangkok

    Location: 2nd floor, Adulaydejvigrom Building, behind Siriraj Hospital, Phrannok Road.
    Open Mon-Fri, 9 am-4 pm.
    Admission Free

    Take the Chao Phraya ferry to the Tha Rot Fai pier (also called Tha Bangkok Noi pier) on the western side of the river. Exit and walk due west, then walk left into the hospital grounds, and follow the signs to the Adulyadej building.

    Das Museum hat zwar offensichtlich keine eigene Web-Site aber bei Google finden sich mehrere Links zum Museum.


    Gruß
    Samui-Fan

  6. #5
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Forensisches Museum in Bangkok

    Hi,

    und wer Lust hat Akteur in so einer Ausstellung zu werden kann ja mal bei Gunther von Hagens vorbeischauen. Der präpariert einen so das man als Ganzes oder scheibchenweise in seinen " Körperwelten - Ausstellungen " teilnehmen kann. Er ist immer auf der Suche nach neuen Körpern.



    PS. War wirklich sehr interessant seine Ausstellung.

    Hier noch ein Link :

  7. #6
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956

    Re: Forensisches Museum in Bangkok

    Zitat Zitat von didl69",p="381985
    Der präpariert einen so das man als Ganzes oder scheibchenweise in seinen " Körperwelten - Ausstellungen " teilnehmen kann.
    ist nix für mich, da muss man dann denn ganzen Tag im Glas stehen und sich begaffen lassen .

    resci

  8. #7
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720

    Re: Forensisches Museum in Bangkok

    Danke für eure Antworten.

    Werde das Museum auf jeden Fall im September mal besuchen und dann hier ein paar Bildchen (der "harmloseren" Art) reinstellen!

  9. #8
    Avatar von tnmlyger

    Registriert seit
    10.04.2004
    Beiträge
    40

    Re: Forensisches Museum in Bangkok

    Ich war letztes Jahr dort und kann nur sagen, dass die Qualität eine vollkommen andere ist als man bei "Körperwelten" geboten bekommt. Keine Sensationsgier, sondern forensisch unterkühlte Exponate, ohne jeden Pathos präsentiert.

    Man bekommt viel Verstörendes zu sehen - das Museum ist wirklich nichts für schwache Nerven.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.08, 11:48
  2. Hillribe Museum in Chang Mai
    Von DisainaM im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.07, 06:32
  3. Museum mit Gerüchteküche
    Von Conny Cha im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.05, 07:09
  4. Thai Wachsfiguren Museum
    Von Chonburi's Michael im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.03.05, 18:08
  5. Ein Museum??
    Von Chonburi's Michael im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 06:24