Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Flugverlauf Fra-Bkk mit Thai

Erstellt von Jensnicole, 29.05.2005, 10:30 Uhr · 22 Antworten · 2.249 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Jensnicole

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    71

    Flugverlauf Fra-Bkk mit Thai

    kann mir jemand sagen, über welche Länder der Flug nach Thailand stattfindet?
    Wir fliegen mit der Thai-Maschine um 15 Uhr ab Fra, falls das etwas ausmacht.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von dschai jen

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    437

    Re: Flugverlauf Fra-Bkk mit Thai

    Hallo,

    also ich versuch´s mal:

    Frankfurt-Österreich-Ungarn-Rumänien-Georgien-Aserbeidschan-Iran-Afghanistan-Pakistan-Indien-Myanmar-Bangkok

    So habe ich die Route in Erinnerung, falls Fehler drin sind bitte korrigieren!

    Guten Flug!

    Andreas

  4. #3
    Avatar von rainers

    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    638

    Re: Flugverlauf Fra-Bkk mit Thai

    Wenns um Fotos geht : erst ab Myanmar wird wieder hell (ihr kommt frühmorgens an) und fotografisch interessant.

    Hat jemand Nachtaufnahmen vom Flug?


  5. #4
    woody
    Avatar von woody

    Re: Flugverlauf Fra-Bkk mit Thai

    Es gibt von Fra nach Bkk mehrere Routen, man kann nicht im Voraus sagen, welche Route benutzt wird.

    Die Route wird erst kurz vor dem Flug berechnet und festgelegt. Welche letztendlich benutzt wird, ist vom Wetter abhängig, vor allem von den Windrichtungen und -geschwindigkeiten.

    Achja, guten Flug , wenn alles passt, seid ihr in 9h 45' am Ziel.

  6. #5
    Avatar von abstinent

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    1.003

    Re: Flugverlauf Fra-Bkk mit Thai

    woody hat recht, exakte routings werden den aktuellen wind- und wetterverhältnissen angepaßt. die vom vorposter angegebenen countries können aber als grober anhaltspunkt angesehen werden. die nördliche route um die himalayas herum wird selten geflogen, ist aber die interessanteste, meist geht es südlich über indien hinweg.

    ciao

    "abstinent"

  7. #6
    Avatar von Jensnicole

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    71

    Re: Flugverlauf Fra-Bkk mit Thai

    Danke !

    Mir hat neulich jemand erzählt man würde über Moskau fliegen. Das war mir dann doch etwas zu weit oben.

    @ reiners
    gibt es irgendwo noch mehr von diesen Fotos?

  8. #7
    Avatar von rainers

    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    638

    Re: Flugverlauf Fra-Bkk mit Thai

    Hi Jens & Nicole, sicher hab´ich noch ein paar Fotos vom Flug FRA-BKK,
    mein Lieblingsfoto enstand allerdings auf dem Flug von Phuket nach Samui (2003).
    Kann hier mal ein paar Fotos posten.
    Bis denne :-)

  9. #8
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286

    Re: Flugverlauf Fra-Bkk mit Thai

    Zitat Zitat von Jensnicole",p="248180
    Mir hat neulich jemand erzählt man würde über Moskau fliegen. Das war mir dann doch etwas zu weit oben.
    Well, das wäre dann höchstens die Nordroute am Himalaya via Kasachstan vorbei, da fliegt aber eher die Cathay nach Hongkong oder die AirChina nach Bejing.

    Das Routing hängt aber auch von der polit. Lage ab. Früher ging es bis Teheran und dann anstatt über Afghanistan, runter in den Süden Richtung Karatschi und dann quer durch den ind. Subkontinent.

    Aber ich habe einmal den Tagflug BKK-FRA mitgemacht, da war das routing via Afghanistan, Turkenistan, Schwarzes Meer .... wie zuerst beschrieben - ist ja auch fast der Großkreiskurs und damit die kürzeste Strecke. ALLERDINGS war mit dem Raussehen nicht allzu viel, da man die Klappen runtermachen musste, damit Video gesehen werden konnte :O

    Juergen

  10. #9
    Avatar von rainers

    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    638

    Re: Flugverlauf Fra-Bkk mit Thai

    Start von Bangkok, bewölkt und dunstig :



    Mein Lieblingsfoto - Landeanflug auf Koh Samui :









    Ciao

  11. #10
    Avatar von dr_farnsworth

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    528

    Re: Flugverlauf Fra-Bkk mit Thai

    Im April bin ich nach BKK über die Ukraine geflogen
    Letztes Jahr im Juli nach FRA bin ich an Moskau vorbeigeflogen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.13, 13:51
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.08.12, 10:41
  3. Party-hopping season begins with Bhum Jai Thai-Pheu Thai deal
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.11, 14:15
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.10, 12:15