Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Flugstreichungen bei Air Berlin/LTU???

Erstellt von naucat2, 20.07.2008, 16:35 Uhr · 16 Antworten · 2.006 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von naucat2

    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    44

    Flugstreichungen bei Air Berlin/LTU???

    habe vor einigen monaten bei air berlin/ltu meine flüge Berlin-Bangkok und zurück gebucht. habe nun die reisedaten mal in die suche auf der hp bei den eingegeben, um zu den aktuellen preis dafür zu sehen. nun ist der rückflug bkk-txl nicht mehr buchbar. habe dann die hotline angerufen - keine sorge, der ist nur ausgebucht. hab dann noch mal geschaut - demnach sind dann alle dienstag-flüge ab septemder 2008 ausgebucht. finde ich recht unrealistisch.
    so sie mich auf den fug einen tag vorher umbuchen, verliere ich einen tag urlaub.

    wann muss mir ab umbuchungen mitteilen??
    habe ich dafür anrecht auf eine entschädigung und wie hoch ist diese??
    kann ich mich auch auf einen tag später umbuchen lassen -
    flug bkk-dus plus zubringer nach txl - ohne mehrkosten für mich??

    danke schon mal für die antworten

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Phiwee

    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    110

    Re: Flugstreichnugen bei Air Berlin/LTU???

    Hallo
    Solange Du keine Umbuchungsbenachrichtigung von denen bekommst , fliegst Du auch zum gebuchten Termin.
    Das Rückflüge an identischen Tagen schon mal ausgebucht sind ist ganz normal.
    In Bezug auf Entschädigung bei AB kannst Du lange Warten.
    Sie können sogar noch bis 14 Tage vor Reisetermin Entschädigungslos die Flüge canceln.
    Gruß
    hrista

  4. #3
    Avatar von naucat2

    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    44

    Re: Flugstreichungen bei Air Berlin/LTU???

    alle dienstag-flüge bkk-txl ab september 2008 ausgebucht???

  5. #4
    Avatar von Phiwee

    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    110

    Re: Flugstreichungen bei Air Berlin/LTU???

    Hallo
    Hab gerade mal nachgeschaut.
    Es scheint das auch die Montagsmaschine TXL-BKK zum Teil im September nicht mehr fliegt
    Der Rücklauf wäre Dienstags gewesen.
    AB scheint wirklich Ihren Umlauf zu Reduzieren bzw mit Zwischenstop in MUC bzw DUS zu verbinden.

    http://www.airberlin.com/site/tabpla...CH=BKK&VON=TXL


    MfG
    Christa

  6. #5
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770

    Re: Flugstreichungen bei Air Berlin/LTU???

    Bin gerade auf den Seiten von Air Berlin und habe dort noch einmal nachgesehen, ob sich was wegen der Buchung geändert hatte. Aber siehe da, noch alles beim alten. Ich habe gerade für meine Frau den Flug von BKK nach Berlin TXL gebucht. Wäre nun schade wenn die jetzt anfangen die Flüge zu streichen.

    Hoffentlich bleibt das auch so. Habe lange genug gewartet.


    Gruß

    Andichan


    Ich will meine Frau haben !!!!!!

  7. #6
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Flugstreichungen bei Air Berlin/LTU???

    Mein Flug wurde auch schon mal gestrichen. Ich wurde von einer nonstop auf eine Umsteigeverbindung über Düsseldorf umgebucht. Ich konnte jedoch gratis auf den nächsten möglichen nonstop Termin umbuchen (früher oder später war egal).

    Gruß Tommy

  8. #7
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.995

    Re: Flugstreichungen bei Air Berlin/LTU???

    Ich habe mal für Düsseldorf geschaut. Siehe da, die aufstrebende Region an Rhein und Ruhr wird statt 4x bald 5x wöchentlich bedient.

  9. #8
    Avatar von naucat2

    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    44

    Re: Flugstreichungen bei Air Berlin/LTU???

    @Tommy

    wie lange vorher hat ltu denn das bekannt gegeben??

  10. #9
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Flugstreichungen bei Air Berlin/LTU???

    Etwa 3 Monate vor dem Abflug. Ansonsten einfach mal die Hotline anrufen.

    Gruß Tommy

  11. #10
    Avatar von naucat2

    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    44

    Re: Flugstreichungen bei Air Berlin/LTU???

    @Tommy
    danke für die antwort.

    bei mir ist es nun auch lt. hotline airberlin bestätigt - mein rückflug am 28.10.2008 ist gestrichen. kann kostenfrei auf andere verfügbare flüge umbuchen.
    da kein rücklug am selben tag mit ab/ltu von bkk nach deutschland geht, muss ich einen tag eher oder später zurück fliegen.
    steht mir in diesen fällen auch eine entschädigung zu??

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Berlin Berlin
    Von hello_farang im Forum Literarisches
    Antworten: 1091
    Letzter Beitrag: 04.09.17, 08:24
  2. zu Berlin - Berlin
    Von Nokgeo im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.16, 13:45
  3. Neu in Berlin
    Von MPHBrunner im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.10, 15:09
  4. Ein Lob für Air Berlin.
    Von PonyXX im Forum Touristik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 19:21
  5. DSL in Berlin
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 09:46