Seite 10 von 46 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 456

Flugspecials 2019

Erstellt von Jens, 25.07.2018, 21:46 Uhr · 455 Antworten · 31.978 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    15.083
    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    aus Bankok kommst du in Helsinki um 15:15 Uhr an und um 16:00 Uhr geht der Flieger nach Berlin:



    also ja, 45 Minuten für den Transfer

    das geht nur wenn das Gepäck durchgecheckt wird, aber das wird wohl so sein

    anders kann ich es mir auch nicht vorstellen, trotzdem sehr knapp

    wenn es beim Hinflug Fra bis Helsinki zur Verspätung kommt,

    lässt sich diese schwerlich in der Luft aufholen ??

    Bei verspätetem Abflug aus Bangkok lässt sich eine Verspätung in der Luft wieder aufholen

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    4.356
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Ach so, wenn er im Transit bleibt, geht das ja. Keine Zoll/Passkontrolle.
    Wenn er aus Bangkok kommt, gibt es definitiv eine Passkontrolle:

    Info Finnair-Seite:
    Wenn Sie aus einem Nicht-Schengen-Land ankommen oder dorthin reisen, müssen Sie die Passkontrolle passieren.
    Eigentlich müsste es auch eine Sicherheitskontrolle geben, da BKK keine EU-Standards einhält.
    Am Flughafen müssen Sie auch dann die Sicherheitskontrolle passieren, wenn Sie zu einem Anschlussflug in ein Nicht-Schengen-Land umsteigen.
    Aber Finnair gibt ja auch Mindestanschlußzeiten an:

    Mindestanschlusszeiten am Flughafen Helsinki
    Flüge aus dem Nicht-Schengen-Raum in den Schengen-Raum 40 Minuten
    also hat man reichlich Luft - ganze 5 Minuten

    Da ich mit Kind und Kegel reise würde ich das nicht buchen, aber als Alleinreisender mag das klappen, notfalls wartet man etwas und nimmt einen späteren Flieger oder andere Route ab Helsinki, die Finnair anbieten muss im Falle einer Verspätung...

  4. #93
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    10.182

  5. #94
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    18.754
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    wie aus BKK kommend? in BKK ankommend und 45 Minuten zum nächsten Flug ohne im Transit zu blieben? langer Gang, Massen bei der Passkontrolle, aufs Gepäck warten, langer Weg zum Check In, Sicherheitscheck, langer Weg zum Gate....soll das ein Witz sein?
    Nein, das funktioniert bestens. Nicht ohne Grund ist die Mindestumsteigezeit international in Helsinki, wie hier schon zitiert wurde, bei 40 Minuten.

    Es gibt da keine langen Wege (von einem Ende bis zum anderen Ende sind es 1.200 Meter) und das Gepäck wird natürlich durchgecheckt, warum sollte man da auf das Gepäck warten und nochmal zum Checkin? Das entfällt.

    Ja, da stehen Massen vor der Passkontrolle. Aber bei den Chinesen stellt man sich ja auch nicht an als EU-Bürger, sondern geht durch die automatische Passkontrolle ohne Wartezeit.

    Sicherheitskontrolle dauert dann ein paar Minuten länger, je nach Andrang, aber man kommt dennoch am Gate für den Weiterflug an bevor das Boarding begonnen hat.

    Anstatt zu spekulieren hätten du und Greg doch einfach mal Leute fragen können, die damit schon ein paar Mal Erfahrung haben.

  6. #95
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    18.754
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    So, habe jetzt Finnair gebucht. Berlin-Helsinki-Bangkok 12h20min, Bangkok-Helsinki-Berlin 13h05min, Helsinki-BKK-Helsinki mit meinem Lieblingsflieger A350, 16. Januar bis 1. Mai, 665 €. Es gibt auch Flüge unter 600, aber nicht mit dem A350...
    Hattest du mal berichtet, wie der Finnair A350 hinten ist?

  7. #96
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    18.754
    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir vorstelle, dass ich aus Bangkok ankommend in 45 Minuten durch die Sicherheits- und Zollkontrolle muss und dann noch zum Gate - Mann o Mann, ganz schön knapp. Stell Dir vor der Flieger verspätet sich eine Viertelstunde.
    Dann hat man noch eine halbe Stunde, auch das dürfte man schaffen.

  8. #97
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    16.691
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Nein...Anstatt zu spekulieren hätten du und Greg doch einfach mal Leute fragen können, die damit schon ein paar Mal Erfahrung haben.
    Anstatt zu spekulieren hättest du mal meinen Reisebericht ang'schaut, auch von dir kommentiert, oki, hast, wie selbst oft zugegeben, ein schlechtes Gedächtnis,über Finnland. Wo? Hier im Nitty. Ich poste nirgendewo anders. Du?

  9. #98
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    15.083
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Anstatt zu spekulieren hätten du und Greg doch einfach mal Leute fragen können, die damit schon ein paar Mal Erfahrung haben.

    habe ich etwa spekuliert ?

    Lies doch einfach nochmal post Nr. 91 und lass Deine Anzüglichkeiten sein

    ich habe geschrieben dass es möglich ist wenn das Gepäck durchgecheckt wird, was ja auch der Fall ist



    willst Du echt wissen, wie sich Spekulation liest, bitteschön:

    bei der Teilstrecke Frankfurt bis Helsinki muss jedem klar sein

    50 Minuten sind im Falle eines Falles sehr knapp

    wenn in Frankfurt mal wieder jemand geistesabwesend

    mit einer Flasche Wasser in den Sicherheitsbereich durchläuft

    (das ist jetzt Spekulation, vorher habe ich nicht spekuliert!)

    oder der Tower patzt und der Flug sich um 25 Minuten verspätet

    das lässt sich auf dieser kurzen Strecke nicht so leicht aufholen

    wie z.B. eine Verspätung auf der langen Strecke Bangkok bis Helsinki


    Das Gute daran ist hier, dass die Finnair dann verpflichtet wäre

    den zu spät Gekommenen

    auf einen anderen Flug zu setzen

  10. #99
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    18.754
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Anstatt zu spekulieren hättest du mal meinen Reisebericht, auch von dir kommentiert, oki, hast, wie selbst oft zugegeben, ein schlechtes Gedächtnis,über Finnland. Wo? Hiert im Nitty. Ich poste nirgendewo anders. Du?
    Jetzt wo du es sagst, du warst ja dort. Dann ist es umso unverständlicher, dass du von langen Wegen sprichst und es für unmöglich hältst in 45 Minuten umzusteigen.

  11. #100
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    18.754
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    habe ich etwa spekuliert ?

    Lies doch einfach nochmal post Nr. 91 und lass Deine Anzüglichkeiten sein

    ich habe geschrieben dass es möglich ist wenn das Gepäck durchgecheckt wird, was ja auch der Fall ist
    "wenn" klingt für mich nach Spekulation.

    Natürlich wird das Gepäck durchgecheckt, wie bei allen Umsteigeverbindungen von Europa nach Bangkok und zurück. Oder holst du bei Qatar dein Gepäck ab und checkst es für den Weiterflug ein?

Seite 10 von 46 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flugspecials für 2005
    Von PHUU-CHAAI im Forum Touristik
    Antworten: 542
    Letzter Beitrag: 16.10.05, 21:58
  2. Flugspecials for 04
    Von dawarwas im Forum Touristik
    Antworten: 787
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:12
  3. Noch keine Flugspecials für 2005?
    Von EO im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 14:20
  4. Flugspecials for 05
    Von Jens im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 21:32
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.04, 07:48