Seite 4 von 61 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 603

Flugspecials 2016

Erstellt von alder, 13.12.2015, 11:00 Uhr · 602 Antworten · 48.080 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.568
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Außerdem, lasse ich mir von versch. Airlines den "Newsletter" zusenden!
    hatten wir schon mal,ich auch aber seit Jahren keine Flüge zu meinen Zeiten gefunden, die ungefähr dem entsprachen was kolportiert wurde ,oder mit wahnwitzigen Stoppzeiten.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.849
    Quatar mit 55min Stop auf dem Rückweg. Hat das schon mal jemand gemacht? Hat es geklappt, oder war der Flieger nach Fra weg. Oder ist die BKK-Maschine als Zubringer für die Maschine nach Frankfurt sogar so wichtig, dass der Frankfurt-Flieger so lange gegrounded wird, bis die BKK-Maschine angekommen ist in Doha? Hat jemand Erfahrungen?

    Mit dem erwarteten Angebot der Thai scheint es nix mehr zu werden für den März. Jetzt muss eine Alternative her.

  4. #33
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.571
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Quatar mit 55min Stop auf dem Rückweg. Hat das schon mal jemand gemacht? Hat es geklappt, oder war der Flieger nach Fra weg. Oder ist die BKK-Maschine als Zubringer für die Maschine nach Frankfurt sogar so wichtig, dass der Frankfurt-Flieger so lange gegrounded wird, bis die BKK-Maschine angekommen ist in Doha? Hat jemand Erfahrungen?

    Mit dem erwarteten Angebot der Thai scheint es nix mehr zu werden für den März. Jetzt muss eine Alternative her.
    Also, den Flug mit 55 Minuten Aufenthalt habe ich noch nicht gebucht, denn das deucht mir tatsächlich als ein wenig eng von der Zeit her. Gerade am neuen Hamadi-Airport in Doha sind die Laufwege länger geworden als noch beim alten airport. Allerdings wurde man beim alten Airport noch mit dem Bus am Rollfeld abgeholt und dann erstmal auf eine Siegerehrenrunde durch die Wüste geschickt, was zeitlich gesehen dasselbe war.

    Wenn Du in der Buchungsmaske vergleichst, welchen Anschlussflug Du als 55 Minütler und als 1 Std 30 Minütler, respektive als 1 Std 50 Minütler benutzt, wirst Du feststellen dass es derselbe Anschlussflug nach FRA ist ! Es ist jeweils der Doha-Fra Flug mit der Nummer Q69. Ich denke also schon, dass in diesem Fall gewartet wird.

    Für jemand mit leichtem Rollkoffer (maximal 8 Kilo) und wenn man gut zu Fuss ist, absolut zu schaffen (aber ohne Raucherpause!)

  5. #34
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.934
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Oder ist die BKK-Maschine als Zubringer für die Maschine nach Frankfurt sogar so wichtig, dass der Frankfurt-Flieger so lange gegrounded wird, bis die BKK-Maschine angekommen ist in Doha? Hat jemand Erfahrungen?
    Normalerweise wird gewartet bis die Passagiere aus den Zubringerflügen alle an Bord sind - es sei denn der Flug aus BKK ist erheblich verspätet.

    Wenn Qatar eine solche Verbindung auf einem Ticket verkauft, dann ist Qatar auch dafür verantwortlich dass die Verbindung klappt. Lassen sie ihre Passagiere stehen und entsteht daraus eine erhebliche Verspätung, dann ist die Airline entschädigungspflichtig, und müsste auch ggf. für eine Hotelunterbringung sorgen wenn eine Übernachtung notwendig wird.

    Was bei so knappen Verbindungen aber regelmäßig schief geht, ist der Gepäcktransfer. Das Gepäck kommt dann oft eine Maschine später.

  6. #35
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    21.708
    Hatte mal bei Emirates gesucht. Ist kein wirkliches Schnaeppchen drin und fuer 500 Euro gibt's schonmal garnichts :-).

  7. #36
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.849
    Danke Greg und ffm für die Antworten. Muss mal sehen, was ich jetzt aber wahrscheinlich wird es nicht die Quatar werden, weil die scheinbar keine Abendmaschine ab Frankfurt haben. Bleibt Etihad, Emirates oder die Oman.

    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Für jemand mit leichtem Rollkoffer (maximal 8 Kilo) und wenn man gut zu Fuss ist, absolut zu schaffen (aber ohne Raucherpause!)
    Die brauche ich was ein Glück schon lange nicht mehr.

  8. #37
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.533
    @Taunusianer..........ich fliege schon seit vielen Jahren mit QATAR, und hatte noch nie Anschlußprobleme, und JA, solche kurzen Stops gab es auch mal und hatte geklappt!! Einmal erst, hatten wir von Manila kommend etwas Verspätung, aber das war für Qatar kein Problem, die hatten noch im Flieger durchgesagt, das die Anschlüsse leider weg sind und wir auf andere Flieger umgebucht werden. JA, das war so, aber es gab nicht nur Entschuldigungen, NEIN, es gab großzügiges Essen und Getränke ( war noch am alten Airport!) und ich wurde statt nach Wien, nach München mitgenommen und von dort mit Lufthansa nach Wien.............und die Koffer kamen mit nach Wien !
    Ich kann nur sagen, solchen tollen Service gibt es bei keiner anderen Airline

  9. #38
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    ich wurde statt nach Wien, nach München mitgenommen und von dort mit Lufthansa nach Wien.............und die Koffer kamen mit nach Wien !
    Ich kann nur sagen, solchen tollen Service gibt es bei keiner anderen Airline
    und ich dachte, es wäre auch bei anderen Airlines normal, dass man im Falle, dass der Anschlussflug nicht erreicht wird inkl. Koffern umgebucht wird - wieder was gelernt.

  10. #39
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.533
    aber sicher nicht bei AirBerlin, Lufthansa, AirFrance und Co................ Mußte vor Jahren einmal bei AirFrance am Charles d. G./Paris wegen verpaßten Anschluß 10 Std. ohne Kommentar oder Entschuldigung rumhängen, ähnliches mit Iberia in CostaRica.
    Ich kann nur empfehlen, wenn, dann Qatar bevorzugen, wegen des Services.

  11. #40
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.872
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    aber sicher nicht bei AirBerlin, Lufthansa, AirFrance und Co................ Mußte vor Jahren einmal bei AirFrance am Charles d. G./Paris wegen verpaßten Anschluß 10 Std. ohne Kommentar oder Entschuldigung rumhängen, ähnliches mit Iberia in CostaRica.
    Ich kann nur empfehlen, wenn, dann Qatar bevorzugen, wegen des Services.
    Wir kommen ein wenig vom Thema ab, aber du erzählst mal wieder Unsinn. Wie Chrima schon richtig sagt, sind derartige Umbuchungen gang und gäbe, manchmal muss man sich aber ein wenig gerade machen.

Seite 4 von 61 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flugspecials für 2005
    Von PHUU-CHAAI im Forum Touristik
    Antworten: 542
    Letzter Beitrag: 16.10.05, 21:58
  2. Flugspecials for 04
    Von dawarwas im Forum Touristik
    Antworten: 787
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:12
  3. Noch keine Flugspecials für 2005?
    Von EO im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 14:20
  4. Flugspecials for 05
    Von Jens im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 21:32
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.04, 07:48