Seite 60 von 78 ErsteErste ... 1050585960616270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 780

Flugspecials 2015

Erstellt von Neptun, 19.10.2014, 08:54 Uhr · 779 Antworten · 76.657 Aufrufe

  1. #591
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    MadMac, was meinst du wie oft Dir das selbst bei Premium Airlines bei Umsteigeverbindungen über LHR oder FCO passieren kann!
    Richtig, dieses Jahr kamen bei der Rückreise mit TG von 4 Gepäckstücken nur 3 an.Eines wurde am folgenden Tag nachgeliefert.

  2.  
    Anzeige
  3. #592
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wieso kommt es denn auf den Flughafen an? Im Flugzeug befindet man sich 10-11 Stunden, während man im Flughafen idealerweise nur kurzen Zwischenstop macht.
    Es ging ja um das Gepäck, nicht um den Flug......Es gibt Flughäfen, die funktionieren, und welche, wo viel Gepäck verlustig geht........

  4. #593
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Es ging ja um das Gepäck, nicht um den Flug......Es gibt Flughäfen, die funktionieren, und welche, wo viel Gepäck verlustig geht........
    Das ist leider Unsinn, Sanukk. Auch vermeintliche Qualitätsairlines haben bisweilen Gepäckverzögerungen, während bei Emirates bisher das Gepäck noch nicht verspätet ankam. Auf das eine Gepäckstück, das wir KLM anvertraut haben warte ich nach einem Jahr immer noch. Anders gesagt, die haben das komplett verloren. Bei Swiss Air hatten wir ebenso wie bei Air Asia einen beschädigten Koffer. Nachlieferungen von Gepäck hatten wir bislang bei Austrian, KLM und noch einer Airline die mir entfallen ist.

  5. #594
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.698
    Nee, Chak, Sanukk hat Recht dass es Flughäfen die notorisch sind für Gepäckverzögerungen/-verluste. Wie LHR oder FCO. Beispiel: 1987 Flug BA von DUS/LHR 150 Min. Übergangszeit, weiter mit SQ nach SIN (nonstop) Koffer nicht da "wird ins Hotel geliefert". War Samstag abend. Ich "habe Mo. um 08.30 Flug nach KUL, bitte beeilen". Den ganzen Sonntag gewartet, schließlich kam Koffer um 23.00!!

    Was war geschehen? LHR hatte den Koffer auf den letzten von vier rausgehenden Flügen nach SIN geladen, war ein BA-Flug natürlich (hold up the Union Jack!). Dabei gab es einen Mittagsflug von SQ der am Sonntagmorgen um 07.00 in Singapur landete......

    Fazit: Es sind mehr die vom Flughafen beauftragten Gepäckfirmen die für sowas verantwortlich sind.

    Aber grundsätzlich von Vorteil ist die Mitgliedschaft in einem Loyalty-Programm einer Gesellschaft.

  6. #595
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Angebot bei Austrian nach BGKK, Business € 1598,- gültig bis März 2016 ab Wien und Bundesländer
    https://book.austrian.com/app/sp.fly...&rmid=10945953

  7. #596
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das ist leider Unsinn, Sanukk. Auch vermeintliche Qualitätsairlines haben bisweilen Gepäckverzögerungen, während bei Emirates bisher das Gepäck noch nicht verspätet ankam. Auf das eine Gepäckstück, das wir KLM anvertraut haben warte ich nach einem Jahr immer noch. Anders gesagt, die haben das komplett verloren. Bei Swiss Air hatten wir ebenso wie bei Air Asia einen beschädigten Koffer. Nachlieferungen von Gepäck hatten wir bislang bei Austrian, KLM und noch einer Airline die mir entfallen ist.
    Das Gepäck kommt auf dem Flughafen weg, nicht beim Transport durch die Airline. Wenn die Airline schlecht etikettiert, begünstigt das natürlich den Verlust, wenn z.B. Strichcode-Labels abfallen........Gute Airlines kleben daher neben dem Label einen Aufkleber auf den Koffer.

    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    ......

    .....
    Fazit: Es sind mehr die vom Flughafen beauftragten Gepäckfirmen die für sowas verantwortlich sind.
    ......
    Danke Clavigo.
    Die Logistik auf dem Flughafen klappt oder klappt nicht.......Selten sind die Airlines verantwortlich

  8. #597
    Avatar von Powermaxe

    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    255
    Aber grundsätzlich von Vorteil ist die Mitgliedschaft in einem Loyalty-Programm einer Gesellschaft.
    Kann ich bestätigen. Bin im Juni mal kurz mit Etihad nach BKK geflogen. Umsteigezeit 1,00 Sunde. Bei Ankunft in Abu Dhabi hatte der Flieger 40 Minuten Verspätung. Flieger nach Bangkok hat natürlich auf die Passagiere gewartet, ( sonst 600,00 Euro Entschädigung ), das Gepäck hat es allerdings nicht geschafft. Am Flughafen in Bangkok wurde mir gesagt, ich könne den Koffer am nächsten Morgen dort abholen. Habe denen gesagt, dass ich am nächsten Morgen in Udon Thani bin. Kein Problem, konnte den Koffer am nächsten Morgen bei Bangkok Airways abholen.

    PS.
    Hatte auch ein gutes. Im Koffer befand sich ein De Longhi Kaffeeautomat im Wert von über 500,00 Euro. also keine Probleme mit dem Zoll in thailand.

  9. #598
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Muss aber ein grosser Koffer oder ein kleiner Kaffeeautomat gewesen sein.......

  10. #599
    Avatar von nitthom

    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    553
    Zitat Zitat von murgel Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bei Kayak gibts ein Angebot von China Southern... 22.10 bis 18.11 (jeweils 16:40 Flugzeit mit 1 Stopp) für 419,-

    Ist jemand diese Airline bekannt? Im Internet findet man nicht wirklich etwas brauchbares...
    Bin mit Family vor 2 Jahren mit China Eastern gefloen. Erst hiess es, Hamburg-Frankfurt, Frankfurt-Shanghai, Shanghai-Bangkok, dann aber Ende des Jahres Angebot zum gleichen Preis von 490 Euro, dass Hamburg-Frankfurt nicht mehr existiert, wir sollten dann mit der Bahn bis Frankfurt fahren. Also ich rate von China Eastern ab, auch wenn der Preis extrem verlockend ist, man braucht auf jedenfall viel Geduld, wir waren über 29 Stunden unterwegs, da noch mehrstündige Wartezeiten dabei waren.

  11. #600
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290
    China Eastern ist aber eine andere Baustelle wie China Southern

Seite 60 von 78 ErsteErste ... 1050585960616270 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flugspecials für 2005
    Von PHUU-CHAAI im Forum Touristik
    Antworten: 542
    Letzter Beitrag: 16.10.05, 21:58
  2. Flugspecials for 04
    Von dawarwas im Forum Touristik
    Antworten: 787
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:12
  3. Noch keine Flugspecials für 2005?
    Von EO im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 14:20
  4. Flugspecials for 05
    Von Jens im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 21:32
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.04, 07:48