Seite 43 von 78 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 780

Flugspecials 2015

Erstellt von Neptun, 19.10.2014, 08:54 Uhr · 779 Antworten · 76.657 Aufrufe

  1. #421
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Wenns heiß ist ist es eben heiß und ich will ne Abkühlung, wenn ich sie kriegen kann gut.... wenn nicht auch gut. Aber warum sollte der Versuch einer Verbesserung schon falsch sein?
    Weil man nur dann richtig in Bangkok ankommt, wenn man gleich nach der Landung eine Nudelsuppe gegenüber dem Flughafen verspeist.

  2.  
    Anzeige
  3. #422
    Avatar von pani

    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    357
    Übrigends gibt es auch im Susibum Nudelsuppen.

  4. #423
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Du ziehst oft voreilige Schlüsse aus Handlungen und Äußerungen anderer. Die meisten hetzen wahrscheinlich nicht zum Taxi, zumindest ist es bei mir so, weil es zu warm ist, sondern gehen mit ihrem Gepäck ruhig und gelassen zum Taxi und fahren dann nach Hause, wie wir, oder ins Hotel, duschen und gehen dann eine Nudelsuppe essen oder ein Schnitzel oder worauf sie gerade Appetit haben. Nicht, um Leid zu entgehen, sondern weil es einfach vernünftig erscheint.


    Aber wenn du unbedingt sofort deine Nudelsuppe brauchst und dich sonst nicht wohlfühlst, dann ist das eben deine Sache. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass andere Menschen ganz andere Vorlieben haben und würde nie davon ausgehen, das mein Weg auch für andere der richtige ist. Diese Erkenntnis wünsche ich dir auch irgendwann mal.

    sorry, habe echt keinen Bock auf so eine unfruchtbare Endlos-Diskussion, deren Partizipation deinerseits zunächst auf Grund oberflächlicher zwanghafter Selbstberechtigung ausfallen würde, und die sich in weiterer Folge, um dein beharrliches Unverständnis der Dinge an Hand der Rückführung zu den Wurzel dieses, das Unverständnis der Dinge, tausendfach verästeln würde und man nur nach vollständiger erklärender Aufarbeitung all dieser Äste mit den Lösungen beginnen könnte.
    Vielleicht eines Tages. Mach und glaube inzwischen ganz einfach was du willst. Ich höre lieber Keith Jarrett aus 1A Boxen unter den dunklen Palmen darüber der Sternenhimmel bei der tiefschwarzen Platte namens Meer und poste das und jenes spaß-und infohalber nebenbei.

  5. #424
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    sorry, habe echt keinen Bock auf so eine unfruchtbare Endlos-Diskussion, deren Partizipation deinerseits zunächst auf Grund oberflächlicher zwanghafter Selbstberechtigung ausfallen würde, und die sich in weiterer Folge, um dein beharrliches Unverständnis der Dinge an Hand der Rückführung zu den Wurzel dieses, das Unverständnis der Dinge, tausendfach verästeln würde und man nur nach vollständiger erklärender Aufarbeitung all dieser Äste mit den Lösungen beginnen könnte.
    Vielleicht eines Tages. Mach und glaube inzwischen ganz einfach was du willst. Ich höre lieber Keith Jarrett aus 1A Boxen unter den dunklen Palmen darüber der Sternenhimmel bei der tiefschwarzen Platte namens Meer und poste das und jenes spaß-und infohalber nebenbei.
    Du hast wohl eher keinen Bock, weil dir nichts mehr einfällt und du sonst eingestehen müsstest, dass ich Recht habe.

    Da Unverständnis sehe ich da eher auf deiner Seite.

    Ich mache ohnehin was ich will, dazu brauche ich nicht deine Absolution. Aber so ganz seligmachend scheint das Keith Jarrett-Hören unter Palmen ja auch nicht zu sehen, wenn du dich immer zu so missionarischen Beiträgen bemüßigt fühlst.

  6. #425
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Immer dieser Buddhistenkram, boaaahh

    ich geb dazu mal folgendes Bild zum Nachdenken

    Wasser kommt in 3 Agregatzuständen vor, daneben als Quelle, reißender Sturzbach, gemächlicher Strom, alles niederwalzende Flutwelle, als Gletscher, Eiswürfel, Geysir usw Fontäne.

    Das alles ist Wasser, warum sollte es also nur den ruhigen gemächlichen erhabenen Strom geben?

    Aus welchen Gründen bitte sollte man keine Leidenschaft, Ärger und Verdruß empfinden ? aus Angst vor Leid?

    Tut mir leid ich versteh euch komische Buddhisten nicht deren Ziel es scheinbar ist allem mit Gleichmut zu begegnen.

    Wenns heiß ist ist es eben heiß und ich will ne Abkühlung, wenn ich sie kriegen kann gut.... wenn nicht auch gut. Aber warum sollte der Versuch einer Verbesserung schon falsch sein?
    schau rolf2, du ziehst wie so oft komplett falsche Schlüsse. Kurzes banales Beispiel: Wenn A sagt B macht etwas so und so, dann glaubst du gleich A macht das auch so, weil du kategorisch annimmst daß A nur deswegen gesagt hat B macht etwas so und so, weil A es auch so macht.

    Weiters: Wenn A sagt ein Umstand ist so und so und du diesen Umstand, warum auch immer, anders bewertest, dann gilt deine Bewertung gleich generell für alle und alles. Banales Beispiel: du brauchst keine Tempel, keinen Bahnhof, keine Suppe bei Ankunft am DM, und schließt polemisch komplett aus, weil du offenbar gar nicht so weit denken kannst, daß andere nicht so sind, wie auch daß auch andere Konstellationen möglich sind. Nämlich subjektiv angenehmes Ausnützen unerwarteter Wartezeit, nahe Anbindung an die Infrastruktur für Leute, die am Apt arbeiten, Thailand-Fans im Sinne von oben Gesagtem etc etc etc

  7. #426
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    schau rolf2, du ziehst wie so oft komplett falsche Schlüsse. Kurzes banales Beispiel: Wenn A sagt B macht etwas so und so, dann glaubst du gleich A macht das auch so, weil du kategorisch annimmst daß A nur deswegen gesagt hat B macht etwas so und so, weil A es auch so macht.

    Weiters: Wenn A sagt ein Umstand ist so und so und du diesen Umstand, warum auch immer, anders bewertest, dann gilt deine Bewertung gleich generell für alle und alles. Banales Beispiel: du brauchst keine Tempel, keinen Bahnhof, keine Suppe bei Ankunft am DM, und schließt polemisch komplett aus, weil du offenbar gar nicht so weit denken kannst, daß andere nicht so sind, wie auch daß auch andere Konstellationen möglich sind. Nämlich subjektiv angenehmes Ausnützen unerwarteter Wartezeit, nahe Anbindung an die Infrastruktur für Leute, die am Apt arbeiten, Thailand-Fans im Sinne von oben Gesagtem etc etc etc
    darauf gibts ne ganz einfache Antwort, wer will zieht sich ne Suppe am Flughafen rein, oder geht in den Gebetsraum, von mir aus kann er auch zum Hotel oder gleich an den Beach joggen, sich besaufen oder was weiß ich. Es ist mir Wurst, weil es nichts mit mir zu tun hat.

    Du bist derjenige der meint andere Leute belehren zu müssen.

  8. #427
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Genau, das wäre dumm.

    Und mit nervösem Stressmensch, der im Flieger kein Auge zubringt, habe ich, obwohl du dich angesprochen fühlst, nicht explizit dich gemeint.

    Betr. Leiden, Leid? was ist das? Leid ist eine Grunderfahrung und bezeichnet als Sammelbegriff all dasjenige, was einen Menschen körperlich und seelisch belastet. Wenn also jemand ins Taxi hetzt, weils so heiss ist und weil man zermürbt und ungeduldig ist und weil etc etc etc fällt das darunter. Im buddhistischen Sinne sogar alles was auch nur ansatzweise unangenehm ist und man bestrebt sein sollte das zu ändern etc etc etc.
    Vermutlich kapierst du das eh nicht. Aber von mir aus kannst du darauf replien.
    Wäre mal interessant zu erfahren, ob überhaupt jemand die Reise als unangenehm empfindet. Im Thailandforum wohl eher niemand. Da ist man auf der Reise stets gleichmütig und zufrieden, wenn nicht sogar glücklich.
    Ich für meinen Teil bin immer froh wenn ich aus dem Flieger wieder raus komme. Von Leid zu sprechen wäre allerdings gewaltig übertrieben.

  9. #428
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil bin immer froh wenn ich aus dem Flieger wieder raus komme. Von Leid zu sprechen wäre allerdings gewaltig übertrieben.
    der wahre Buddhist bucht Business Class und erspart sich dadurch Leid, selbstlos überlässt er anderen Reisenden mit weniger Geld die Holzklasse, 555

  10. #429
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    darauf gibts ne ganz einfache Antwort, wer will zieht sich ne Suppe am Flughafen rein, oder geht in den Gebetsraum, von mir aus kann er auch zum Hotel oder gleich an den Beach joggen, sich besaufen oder was weiß ich. Es ist mir Wurst, weil es nichts mit mir zu tun hat.


    Du bist derjenige der meint andere Leute belehren zu müssen.
    Das kommt dir deswegen so vor, weil du gemäß Absatz 1 denkst, A und B etc.
    Folgendes, rolf2, von mir aus kann wirklich jeder machen was er glaubt, komplett egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht, Nationalität, Gesinnung, etc etc etc, auch Einer wie Chak, so lange nicht andere darunter zu leiden haben. Und, das aber komplett untergeordnet, auch solange sie sich nicht ernsthaft darstellen wie sie nicht sind.
    Alles was ich hier im Forum poste sind gute Thailand-Reise Infos und Tipps auf Grund meines Wissens und meiner Erfahrung im Lande und weil es bislang, keine Ahnung warum, fragwürdig, auch Spaß macht.

  11. #430
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    ich verstehe nicht Recht was Du mit A meint B usw. mir erklären willst. Aber wenn du Chak anmaulst weil er gerne ein Taxi nimmt um ins Hotel zu gelangen finde ich das arg übertrieben. Ebensowenig kann ich mit einem Tip was anfangen das es toll oder möglich ist auch mit nem Samlor oder TukTuk zu fahren. Das mag ja witzig sein für jugendliche Traveller aber nicht angemessen für einen Geschäftsmann auf Reisen mit mehreren Koffern und mit thailändischer Ehefrau.

    Ein wenig schräg Dein Vortrag, ich nehme an die herrliche Nachtluft ist dir zu Kopfe gestiegen, 555

    ebenso, Peace Brother

Seite 43 von 78 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flugspecials für 2005
    Von PHUU-CHAAI im Forum Touristik
    Antworten: 542
    Letzter Beitrag: 16.10.05, 21:58
  2. Flugspecials for 04
    Von dawarwas im Forum Touristik
    Antworten: 787
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:12
  3. Noch keine Flugspecials für 2005?
    Von EO im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 14:20
  4. Flugspecials for 05
    Von Jens im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 21:32
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.04, 07:48