Seite 42 von 78 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 780

Flugspecials 2015

Erstellt von Neptun, 19.10.2014, 08:54 Uhr · 779 Antworten · 76.639 Aufrufe

  1. #411
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    In der Höhe isst man am besten gar nichts, da der Magen schlechter verdaut als am Boden, es dadurch leichter zu Blähungen kommen kann, etc. Am besten man schläft durch.

  2.  
    Anzeige
  3. #412
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    In der Höhe isst man am besten gar nichts, da der Magen schlechter verdaut als am Boden, es dadurch leichter zu Blähungen kommen kann, etc. Am besten man schläft durch.
    Der Tipp ist durchaus was wert.
    Es scheint tatsächlich so, dass der Magen bei geringerem Luftdruck weniger verarbeiten kann als unter normalen Bedingungen.

  4. #413
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    In der Höhe isst man am besten gar nichts, da der Magen schlechter verdaut als am Boden, es dadurch leichter zu Blähungen kommen kann, etc. Am besten man schläft durch.
    Jetzt verstehe ich auch, warum du die Garküchen direkt neben dem Flughafen brauchst.

  5. #414
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Komplett frisch nach 10 Stunden Schlafen im Flieger gehts zunächst zur Garküche am Platz beim Bahnhof gegenüber dem Apt, köstigt dort eine wunderbare Naam Guitiau Luk Chin, schaut was da los ist und freut sich wieder in Bangkok zu sein. Man kommt an wie es sich gehört.

    Während der nervöse, unsportliche Stressmensch, der keine Minute im Flieger ein Auge zudrücken kann, so rasch wie er es vermag ins klimatisierte Taxi hechtelt und dabei jetzt schon leidet.

  6. #415
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Komplett frisch nach 10 Stunden Schlafen im Flieger gehts zunächst zur Garküche am Platz beim Bahnhof gegenüber dem Apt, köstigt dort eine wunderbare Naam Guitiau Luk Chin, schaut was da los ist und freut sich wieder in Bangkok zu sein. Man kommt an wie es sich gehört.

    Während der nervöse, unsportliche Stressmensch, der keine Minute im Flieger ein Auge zudrücken kann, so rasch wie er es vermag ins klimatisierte Taxi hechtelt und dabei jetzt schon leidet.
    Du kannst dir offensichtlich nicht vorstellen, dass andere nicht unbedingt erst zum Bahnhof auf der anderen Seite der Viphawadi-Rangsit müssen, um sich freuen zu können wieder in Bangkok zu sein, aber das ist ja nichts neues und zieht sich durch so viele deiner Beiträge.

    Ich fühle mich beispielsweise, unter anderem, erst dann so richtig dort angekommen, wenn ich auf der Terasse des Oriental das Treiben auf dem Fluss beobachte.

    Übrigens kann auch der Stressmensch sehr gut ein Auge oder zwei zudrücken. Er fliegt ja auf den Liegesitzen.

  7. #416
    Avatar von pani

    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    357
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    zur Garküche am Platz beim Bahnhof gegenüber dem Apt.
    Was ist denn das Apt?

  8. #417
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    ad #418, gabs da nicht mal das Statement, daß du nicht mehr nach Thailand fliegen würdest, wäre deine Family nicht von hier?

    ad #419, Apt ist die gebräuchliche Abkürzung von Airport. Airport heisst auf englisch Flughafen

  9. #418
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Genau, das wäre dumm.

    Und mit nervösem Stressmensch, der im Flieger kein Auge zubringt, habe ich, obwohl du dich angesprochen fühlst, nicht explizit dich gemeint.

    Betr. Leiden, Leid? was ist das? Leid ist eine Grunderfahrung und bezeichnet als Sammelbegriff all dasjenige, was einen Menschen körperlich und seelisch belastet. Wenn also jemand ins Taxi hetzt, weils so heiss ist und weil man zermürbt und ungeduldig ist und weil etc etc etc fällt das darunter. Im buddhistischen Sinne sogar alles was auch nur ansatzweise unangenehm ist und man bestrebt sein sollte das zu ändern etc etc etc.
    Vermutlich kapierst du das eh nicht. Aber von mir aus kannst du darauf replien.

  10. #419
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Betr. Leiden, Leid? was ist das? Leid ist eine Grunderfahrung und bezeichnet als Sammelbegriff all dasjenige, was einen Menschen körperlich und seelisch belastet. Wenn also jemand ins Taxi hetzt, weils so heiss ist und weil man zermürbt und ungeduldig ist und weil etc etc etc fällt das darunter. Im buddhistischen Sinne sogar alles was auch nur ansatzweise unangenehm ist und man bestrebt sein sollte das zu ändern etc etc etc.
    Vermutlich kapierst du das eh nicht. Aber von mir aus kannst du darauf replien.
    Du ziehst oft voreilige Schlüsse aus Handlungen und Äußerungen anderer. Die meisten hetzen wahrscheinlich nicht zum Taxi, zumindest ist es bei mir so, weil es zu warm ist, sondern gehen mit ihrem Gepäck ruhig und gelassen zum Taxi und fahren dann nach Hause, wie wir, oder ins Hotel, duschen und gehen dann eine Nudelsuppe essen oder ein Schnitzel oder worauf sie gerade Appetit haben. Nicht, um Leid zu entgehen, sondern weil es einfach vernünftig erscheint.

    Aber wenn du unbedingt sofort deine Nudelsuppe brauchst und dich sonst nicht wohlfühlst, dann ist das eben deine Sache. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass andere Menschen ganz andere Vorlieben haben und würde nie davon ausgehen, das mein Weg auch für andere der richtige ist. Diese Erkenntnis wünsche ich dir auch irgendwann mal.

  11. #420
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Immer dieser Buddhistenkram, boaaahh

    ich geb dazu mal folgendes Bild zum Nachdenken

    Wasser kommt in 3 Agregatzuständen vor, daneben als Quelle, reißender Sturzbach, gemächlicher Strom, alles niederwalzende Flutwelle, als Gletscher, Eiswürfel, Geysir usw Fontäne.

    Das alles ist Wasser, warum sollte es also nur den ruhigen gemächlichen erhabenen Strom geben?

    Aus welchen Gründen bitte sollte man keine Leidenschaft, Ärger und Verdruß empfinden ? aus Angst vor Leid?

    Tut mir leid ich versteh euch komische Buddhisten nicht deren Ziel es scheinbar ist allem mit Gleichmut zu begegnen.

    Wenns heiß ist ist es eben heiß und ich will ne Abkühlung, wenn ich sie kriegen kann gut.... wenn nicht auch gut. Aber warum sollte der Versuch einer Verbesserung schon falsch sein?

Seite 42 von 78 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flugspecials für 2005
    Von PHUU-CHAAI im Forum Touristik
    Antworten: 542
    Letzter Beitrag: 16.10.05, 21:58
  2. Flugspecials for 04
    Von dawarwas im Forum Touristik
    Antworten: 787
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:12
  3. Noch keine Flugspecials für 2005?
    Von EO im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 14:20
  4. Flugspecials for 05
    Von Jens im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 21:32
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.04, 07:48