Seite 39 von 78 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 780

Flugspecials 2015

Erstellt von Neptun, 19.10.2014, 08:54 Uhr · 779 Antworten · 76.584 Aufrufe

  1. #381
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Wer selbst nicht mit denen geflogen ist, sollte sich mit bissigen Kommentaren zurück halten.
    Hast Du Aktien von denen oder einen Berater- bzw. Werbevertrag?
    Ich bin mit denen viermal geflogen (von Berlin und Frankfurt), sonst hätte ich die Vorfälle nicht schildern können. Auf der Strecke DE - TH habe ich nach über 20 Jahren fast alle Anbieter durch. Die besten Eindrücke haben bei mir/uns Etihad, Kuwait, Quantas und Qatar hinterlassen. Das pure Abenteuer waren Flüge mit Biman Bangladesh Airline, die Anfang 2000, 1. Klasse für 549 € verkauft haben.

  2.  
    Anzeige
  3. #382
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Da warst Du noch zu frueh
    Hehehehe. In dem grossen Airbus können sie Dich nicht mehr nachladen, nachdem er abgedockt hat. Wenn er rausgezogen wurde, ist es wirklich zu spät. Ich war aber definetily der letzte Passagier, bevor die Türen zugemacht wurden.......

    PS: Danach stand er noch 20 Minuten, weil Gepäck von 2 nicht erschienenen "anderen" Passagieren (Russen) wieder ausgeladen werden musste........Auch das spricht für die Sicherheitskultur der Airline. Allein reisendes Gepäck wird nicht geduldet. Die 20 Minuten hat er später wieder reingeflogen und ist minutengenau gelandet......

  4. #383
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Auch das spricht für die Sicherheitskultur der Airline. Allein reisendes Gepäck wird nicht geduldet.
    LOL, da hat THY aber kein Alleinstellungsmerkmal, das ist internationaler Usus.

  5. #384
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Nee, das Ding stand auch auf dem Tarmac. Ist aber noch nicht losgefahren. War 'ne 777 glaub ich.

  6. #385
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Du vertraust also irgendwelchen Umfragen, die von Passagieren gemacht wurden? Ja dann, guten Flug.

    Ob die wissen, wie die Kutscher ausgebildet wurden, ob die wissen, wie gut die Maschinen gewartet werden, ob die auch wissen, was schon alles passiert ist und die Airline bisher großes Glück hatte? Ich vertraue da eher anderen Quellen, auch von solchen, wo das normale Volk eher keinen Zugriff hat, da zu fachbezogen.

    Nur so ein Schmankerl am Rande: "
    we have been on this flight TK 726.A scary nightmare.
    After the first landing approach the pilot making the announcements ,sounded stressed - besides in hardly understandable bad english."

    Accident: THY A333 at Kathmandu on Mar 4th 2015, runway excursion and nose gear collapse

    "Meine" Piloten sprachen akzentfreies Englisch.....Ich soll Millionen Passagieren und eigenen Erfahrungen nicht glauben, aber Du veröffentlichst eine Einzelmeinung.....

    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Also ich glaub ich probier die Ukrainian, Eder sagt Essen an Board ist guenstig. Anderer Thread
    Frag J.R., das glaube ich seine Haus-Airline.......

    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Hast Du Aktien von denen oder einen Berater- bzw. Werbevertrag?
    Ich bin mit denen viermal geflogen (von Berlin und Frankfurt), sonst hätte ich die Vorfälle nicht schildern können. Auf der Strecke DE - TH habe ich nach über 20 Jahren fast alle Anbieter durch. Die besten Eindrücke haben bei mir/uns Etihad, Kuwait, Quantas und Qatar hinterlassen. Das pure Abenteuer waren Flüge mit Biman Bangladesh Airline, die Anfang 2000, 1. Klasse für 549 € verkauft haben.
    Nein, weder noch.
    FRÜHER war das mal eine Art Spantax, aber die haben viel gelernt, sonst hätten sie den Sprung in der Oberliga der Staralliance nicht geschafft.

    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    LOL, da hat THY aber kein Alleinstellungsmerkmal, das ist internationaler Usus.
    Wenn der Pilot sein o.k. gibt und fliegt, nützt der internationale USUS auch nichts.

    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Nee, das Ding stand auch auf dem Tarmac. Ist aber noch nicht losgefahren. War 'ne 777 glaub ich.
    Dies war ein Airbus A340-600 glaub ich. Könnte auch eine -400 gewesen sein.

  7. #386
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Sowas habe ich bei TK nicht gehört:

    Tower: "Um Lärm zu vermeiden, schwenken sie bitte 45 Grad nach rechts."
    Pilot: "Was können wir in 35 000 Fuss Höhe schon für Lärm machen?"
    Tower: "Den Krach, wenn ihre 707 mit der 727 vor Ihnen zusammenstößt!"

    Tower: "Sind sie ein Airbus 320 oder 340?"
    Pilot: "Ein A 340 natürlich!"
    Tower: "Würden Sie dann bitte vor dem Start auch die anderen beiden Triebwerke starten?"

    Tower zu einem Piloten, der besonders hart aufsetzte: "Eine Landung soll ja kein Geheimnis sein. Die Passagiere sollen ruhig wissen, wann sie unten sind."
    Pilot: "Macht nichts. Die klatschen eh immer."

    Pilot: "Da brennt eine Landeleuchte."
    Tower: "Ich hoffe, da brennen mehrere."
    Pilot: "Ich meine, sie qualmt."

    Pilot: "Haben nur noch wenig Treibstoff. Erbitten dringend Anweisung."
    Tower: "Wie ist ihre Position? Haben Sie nicht auf dem Schirm."
    Pilot: "Wir stehen auf Bahn 2 und warten seit einer Ewigkeit auf den Tankwagen."

    Tower: "Haben Sie Probleme?"
    Pilot: "Hab meinen Kompass verloren."
    Tower: "So wie Sie fliegen, haben Sie alle Instrumente verloren."

    Tower: "Nach der Landung bitte zu Taxiway Alpha 7, Alpha 5, Whiskey 2, Delta 1 und Oscar 2."
    Pilot: "Wo ist denn das? Wir kennen uns doch hier nicht aus."
    Tower: "Macht nichts. Bin auch erst zwei Tage hier."

    Pilot: "Erbitten Starterlaubnis."
    Tower: "Sorry, wir haben Ihren Flugplan nicht. Wo wollen Sie hin?"
    Pilot: "Wie jeden Montag nach Salzburg."
    Tower: "Aber heute ist Dienstag!"
    Pilot: "Was? Dann haben wir ja frei."

    Pilot: "Gibt`s hier keinen Follow-me-Wagen?"
    Tower: "Negativ. Sehen Sie zu, wie sie allein zum Gate kommen."

    Tower: "Höhe und Position?"
    Pilot: "Ich bin 1.80 m und sitze vorne links."

    Tower zu Privatflieger: "Wer ist alles an Bord?"
    Pilot: "Pilot, zwei Passagiere und ein Hund."
    Tower, nach harter Landung des Fliegers: "Ich nehme an, der Hund sass am Steuer?"

    Tower: "Haben Sie genug Sprit oder nicht?"
    Pilot: "Ja."
    Tower: "Ja, was?"
    Pilot: "Ja, Sir!"


    Tower: "Geben Sie uns bitte Ihre erwartete Ankunftszeit."
    Pilot: "Hmmmm... Dienstag wuerde mir gut passen."

    Pilot einer Alitalia, dem ein Blitzschlag das halbe Cockpit lahmgelegt hat: "Bei uns ist fast alles ausgefallen. Nichts geht mehr. Selbst unser Höhenmesser zeigt nichts mehr an ..."
    Nach fünf Minuten Lamentierens meldet sich der Pilot einer anderen Maschine: "Halt's Maul und stirb wie ein Mann!'"

  8. #387
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Du vertraust also irgendwelchen Umfragen, die von Passagieren gemacht wurden? Ja dann, guten Flug.
    Ja natürlich, aber nur den Qualitätsfliegern. Also denen, die nach der Landung klatschen.

  9. #388
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Also der "Ja, Sir" (unten) hat mir am Besten gefallen.

  10. #389
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Also der "Ja, Sir" (unten) hat mir am Besten gefallen.
    Ja, mir auch, da musste ich herzhaft lachen.....

  11. #390
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Also der "Ja, Sir" (unten) hat mir am Besten gefallen.
    Ja, mir auch, da musste ich herzhaft lachen.....

    Gut auch diese hier:
    Lufthansa: "Bodenkontrolle München, wann wird die Startbahn freigegeben?"
    Bodenkontrolle: "If you want an answer you must speak english."
    Lufthansa: "I am a German, flying a German airplane, in Germany. Why must I speak English?"
    Bevor die Bodenkontrolle antworten kann, sagt eine Stimme mit geschliffenem britischen Akzent:
    "Because you lost the bloody war!"

    Mal wieder in Frankfurt

    Tower: "Wissen Sie überhaupt wo Sie hinsteuern?"
    Pilot: "Einen Augenblick bitte, ich bin dabei unser Gate ausfindig zu machen."
    Tower: "Sind Sie etwa noch nie nach Frankfurt geflogen?"
    Pilot: "Doch, doch, das war 1944, in einer anderen Boeing, aber nur um etwas abzuwerfen, nicht um zu landen!"

    Tower: "Alitalia fahren Sie an Taxi Halteposition 26 Süd über Tango, achten Sie auf die Arbeiter am Taxiway."
    Pilot: "Taxi 26 Links über Tango. Alle sind am arbeiten."

    Tower: "Delta 645, Sie haben Verkehr auf 10 Uhr in 10 Km."
    Delta 645: "Geben Sie uns einen weiteren Tipp, wir haben Digitaluhren.

    Pilot: "Guten morgen Frankfurt Bodenkontrolle, KLM 242 bitte um Starterlaubnis."
    ower: "KLM 242 voraussichtlicher Start in zwei Stunden."
    Pilot: "Bitte bestätigen: Zwei Stunden Verspätung?"
    Tower: "Korrekt."
    Pilot: "In diesem Fall, streichen Sie das 'guten morgen'!"

    Tower: "Hawk20, ist da dasselbe Flugzeug, welches schon vor zwei Stunden einen Notruf abgeschickt hat?"
    Pilot: "Negativ. Es ist nur der selbe Pilot."


    Pilot: "Bratislava Tower, hier ist Oscar Oscar Kilo ILS 16"
    Tower: "Oscar Oscar Kilo, Guten Tag, Landebahn 16 ist frei, Wind ist ruhig und übrigens, das hier ist Wien Tower."
    Pilot: Bitte bestätigen, das ist NICHT Bratislava?"
    Tower: "Sie können mir glauben: Hier ist Wien"
    Pilot: "Aber warum? Wir wollen nach Bratislava und nicht nach Wien!"
    Tower: "Oscar Oscar Kilo, Roger. Brechen Sie den Anflug ab, drehen Sie nach links ab und steigen Sie auf 1500m - nach Bratislava."


Seite 39 von 78 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flugspecials für 2005
    Von PHUU-CHAAI im Forum Touristik
    Antworten: 542
    Letzter Beitrag: 16.10.05, 21:58
  2. Flugspecials for 04
    Von dawarwas im Forum Touristik
    Antworten: 787
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:12
  3. Noch keine Flugspecials für 2005?
    Von EO im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 14:20
  4. Flugspecials for 05
    Von Jens im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 21:32
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.04, 07:48