Seite 21 von 78 ErsteErste ... 1119202122233171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 780

Flugspecials 2015

Erstellt von Neptun, 19.10.2014, 08:54 Uhr · 779 Antworten · 76.434 Aufrufe

  1. #201
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das von dir gezeigte Papierticket ist ja auch schon längst Geschichte.
    Habe noch im vergangenen Dezember drei Flüge innerhalb Thailands jeweils mit einem Papierticket absolviert, beim Check in musste das Personal zwar etwas länger prüfen oder die Aufsicht rufen, die Papiertickets sind anscheinend sehr selten geworden, aber es gibt sie noch. Meine wurden von Lufthansa ausgestellt.

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen

    Das von dir gezeigte Papierticket ist ja auch schon längst Geschichte.
    Das stimmt, aber IT-Tickets gibt es noch......

    ----> Verweisung auf das Buchungs-Büro sind dann normal.

  4. #203
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    Habe noch im vergangenen Dezember drei Flüge innerhalb Thailands jeweils mit einem Papierticket absolviert, beim Check in musste das Personal zwar etwas länger prüfen oder die Aufsicht rufen, die Papiertickets sind anscheinend sehr selten geworden, aber es gibt sie noch. Meine wurden von Lufthansa ausgestellt.
    Auch in China werden oft noch die alten Papiertickets verwendet. Wenn Du keinen Ausdruck vom e.ticket hast, stellen sie sich auf blöd...... In Thailand sagen sie dann: No Häb.......
    Und Du hast die A.Karte

  5. #204
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Auch in China werden oft noch die alten Papiertickets verwendet. Wenn Du keinen Ausdruck vom e.ticket hast, stellen sie sich auf blöd...... In Thailand sagen sie dann: No Häb.......
    Und Du hast die A.Karte
    Schon seit vielen Jahren gibt es in China ausschliesslich ETickets

  6. #205
    Avatar von bangkok

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    175
    Gibt es auch Flugspecials 2015 in die umgekehrte Richtung, z.B. Bangkok-Hamburg?

  7. #206
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    . (Bei "regulären" Billig-Tickets" hat man zumindest Anspruch auf Rückerstattung der TAX, Sicherheitsgebühren etc., weil diese ja nicht angefallen sind).

    Beim Emirates gab es diesbezüglich zuletzt bei mir gar nichts. Die verlangten für eine Rückerstattung eine Bearbeitungsgebühr die über TAX etc lag.....
    Fazit: Der volle Ticketpreis (ca. 590 EUR) war futsch.

  8. #207
    chrima
    Avatar von chrima
    nur weil die meisten seit vielen Jahren kein Papierticket gesehen haben heißt es nicht, dass es sie nicht gibt, mein letztes ist vom Dezember 2014:



    Sie werden immer noch ausgestellt, wenn z.B. eine elektronische Buchung aus irgendwelchen Gründen nicht möglich ist...

  9. #208
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von bmf555 Beitrag anzeigen
    Schon seit vielen Jahren gibt es in China ausschliesslich ETickets
    Dann flieg mal , z.B. mit KLM nach Peking, und versuch einen oder mehrere Anschlussflüge (Domestic) mit einer chinesischen Airline zu einem Provinzflughäfen mit in D ausgestelltem E-Ticket zu bekommen.

    Da wirst Du Dein blaues Wunder erleben.......Gepäck durchchecken?-----> Fehlanzeige.
    Auschecken, Gepäck abholen, neu einchecken mit Papierticket ist angesagt. Ansonsten kann es Dir - ohne Nachweis - passieren, dass sie Dich auf der Passagierliste nicht mehr finden, weil ein paar wichtige oder Vollzahler-Chinesen genau DEINEN Flug benötigten.....

    Aber vielleicht kennst Du Dich ja als Vielflieger in China besser aus, kannst auf chinesisch die Sachlage erklären oder hast Sonderrechte???


    PS: Hast Du mal versucht, in Peking einen BigMac bei Meckes zu kaufen? Ja? Dann weisst Du sicher auch, wie es China läuft.......

  10. #209
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von bangkok Beitrag anzeigen
    Gibt es auch Flugspecials 2015 in die umgekehrte Richtung, z.B. Bangkok-Hamburg?
    Ja............

  11. #210
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von storasis Beitrag anzeigen
    Beim Emirates gab es diesbezüglich zuletzt bei mir gar nichts. Die verlangten für eine Rückerstattung eine Bearbeitungsgebühr die über TAX etc lag.....
    Fazit: Der volle Ticketpreis (ca. 590 EUR) war futsch.
    Dann hattest Du sicher nicht direkt bei Emirates gebucht, sondern über einen Vermittler? Die verlangen teilweise dubios hohe Gebühren. Man sollte immer das Kleingedruckte lesen und ggf. die "Service"-Versicherung buchen, damit nicht jeder Handschlag des Reisebüros mit z.B. 50,00€ berechnet wird. Bei Vollstorno, sind das dann leicht 100%. Nach europäischem Recht hat eine Fluggesellschaft jedenfalls keinen Anspruch auf Steuer, Kerosinzuschläge etc. die gar nicht anfallen, wenn der Flug nicht stattfindet bzw angetreten wurde.

Seite 21 von 78 ErsteErste ... 1119202122233171 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flugspecials für 2005
    Von PHUU-CHAAI im Forum Touristik
    Antworten: 542
    Letzter Beitrag: 16.10.05, 21:58
  2. Flugspecials for 04
    Von dawarwas im Forum Touristik
    Antworten: 787
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:12
  3. Noch keine Flugspecials für 2005?
    Von EO im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 14:20
  4. Flugspecials for 05
    Von Jens im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 21:32
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.04, 07:48