Seite 18 von 78 ErsteErste ... 816171819202868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 780

Flugspecials 2015

Erstellt von Neptun, 19.10.2014, 08:54 Uhr · 779 Antworten · 76.413 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Paedda Beitrag anzeigen
    ...... Vorteil im A380 ist allein die Babyreihe (vor Dir die Wand...), weil Du hier endlich Deine Beine ausstrecken kannst. Auf den Mittelplätzen DEFG konntest Du das nicht.......
    Also was man manchmal hier im Nitty-Forum so an Quatsch (Helli!) findet... - unglaublich.
    Habe im November das erste und hoffentlich letzte Mal auf dem rechten Sitz in der Babyreihe gesessen. Auf den drei Sitzen neben mir 2 Erwachsene und zwei Kinder (3 und 0,5). Ich habe entgegen meiner sonstigen Gewohnheit nicht 5 Minuten geschlafen. Eins von den Blagen hat immer geweint oder geschrien. Die Krönung war, dass der 3jährige Blag meinen (dritten) Rotwein zusammen mit dem Dessert von dem Klapptisch auf meinen Beinen fegte. Die Mutter lachte nur verständnisvoll Richtung Kind und meinte zu mir, ich würde aber viel Wein trinken....

    Es war die Hölle - im A380-800.

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Paedda Beitrag anzeigen
    .....

    Zum Essen: Ich werde wohl nie verstehen, wieso Menschen es im Flieger drauf ankommen lassen, keine Menü-Auswahl zu haben! Jeder (!!!) kann doch im Vorfeld des Fluges bis zu 48 Std. vor Abflug quasi sein Essen vorwählen! DAs ist bei den Fluggesellschaften doch Pflichtprogramm! Z.B. muss kein Vegetarier Fleisch essen. Ich pre-order in der Regel Seafood (internationaler Code: "SFML"). Genaueres findest Du bei Google oder auch direkt auf der HP der Thai.

    Ja, das Essen ist schlechter geworden bei der Thai (das liegt wohl am Kostendruck) - ist aber immer noch essbar und kein Vergleich zu den amerik. Gesellschaften. ......
    Ich habe mit Seafood im Flieger die allerschlechtesten Erfahrungen gemacht Klingt gut, schmeckt schlecht oder nach gar nichts.
    Seitdem ordere ich abwechselnd Hindu, asiatisch vegetarisch, Obstteller, Koscher und Moslemgerecht, manchmal auch cholesterinarm...... Vorteil: Du bekommst Dein Essen 15 Minuten vor der Massenabfertigung und meist auch das, was Du bestellt hast. Die Standardangebote a-la- Chicken or Fish, Beef or Pork?...enden oft in dem Satz: "Sorry sir, Fish/Beef/Chicken etc. no more available, I only have Pork"......

  4. #173
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Ich habe mit Seafood im Flieger die allerschlechtesten Erfahrungen gemacht Klingt gut, schmeckt schlecht oder nach gar nichts.
    Seitdem ordere ich abwechselnd Hindu, asiatisch vegetarisch, Obstteller, Koscher und Moslemgerecht, manchmal auch cholesterinarm...... Vorteil: Du bekommst Dein Essen 15 Minuten vor der Massenabfertigung und meist auch das, was Du bestellt hast. Die Standardangebote a-la- Chicken or Fish, Beef or Pork?...enden oft in dem Satz: "Sorry sir, Fish/Beef/Chicken etc. no more available, I only have Pork"......
    Da gebe ich Dir recht. Dank meiner Lactoseintolleranz geht das immer fix.

  5. #174
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Ich habe mit Seafood im Flieger die allerschlechtesten Erfahrungen gemacht Klingt gut, schmeckt schlecht oder nach gar nichts.
    Seitdem ordere ich abwechselnd Hindu, asiatisch vegetarisch, Obstteller, Koscher und Moslemgerecht, manchmal auch cholesterinarm...... Vorteil: Du bekommst Dein Essen 15 Minuten vor der Massenabfertigung und meist auch das, was Du bestellt hast. Die Standardangebote a-la- Chicken or Fish, Beef or Pork?...enden oft in dem Satz: "Sorry sir, Fish/Beef/Chicken etc. no more available, I only have Pork"......
    Das erinnert mich daran das Essen vorzubestellen. Ich gehe zwar nicht davon aus, das in der ersten Reihe schon eine der drei Optionen aus ist, aber meine Frau möchte offensichtlich das Rentierfilet. Ich glaube sie hat schon vergessen, dass ihr das letztes Mal nicht so gemundet hat.

  6. #175
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich daran das Essen vorzubestellen. Ich gehe zwar nicht davon aus, das in der ersten Reihe schon eine der drei Optionen aus ist, aber meine Frau möchte offensichtlich das Rentierfilet. Ich glaube sie hat schon vergessen, dass ihr das letztes Mal nicht so gemundet hat.
    Fliege nur selten First. Aber in der First und nur in der First hat es mich schon dreimal fürchterlich zerrupft. Zweimal bei Thai, einmal bei Lufthansa.

    Habe lange gerätselt. Dank Bennis Vortrag (finde ihn so leicht nicht) glaube ich jetzt die Ursache zu wissen.

    Es war wohl schlichtweg das Überangebot an Kalorien in Verbindung mit dem niedrigeren Luftdruck, was beides zusammen genommen eine deutliche Mehrbelastung für den Magen bedeutet.

    Weniger ist manchmal mehr, auch wenn das bei einem guten Speiseangebot nicht immer ganz leicht ist.

    Nebenbei, habe heute auch meine obligatorischen Steaks für den Hin- und Rückflug bestellt.

  7. #176
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Ich habe mit Seafood im Flieger die allerschlechtesten Erfahrungen gemacht Klingt gut, schmeckt schlecht oder nach gar nichts.
    Seitdem ordere ich abwechselnd Hindu, asiatisch vegetarisch, Obstteller, Koscher und Moslemgerecht, manchmal auch cholesterinarm...... Vorteil: Du bekommst Dein Essen 15 Minuten vor der Massenabfertigung und meist auch das, was Du bestellt hast. Die Standardangebote a-la- Chicken or Fish, Beef or Pork?...enden oft in dem Satz: "Sorry sir, Fish/Beef/Chicken etc. no more available, I only have Pork"......
    Dass Du bei einem Pre-Order Deines Essens Dein Futter immer vor der Massenabfertigung bekommst, war schon immer so - ob Du bei der Thai nun Seafood (kommt in FRA sowieso von der LSG, die neben der LH noch diverse andere Airlines beliefert) oder etwas anderes vorbestellst. Habe bei der Thai mit Seafood gerade ab FRA nur gute Erfahrungen gemacht (auf dem Rückweg ab BKK war es immer noch o.k., aber nicht Premium). Und als einmal die Stewardess bei TG sich dafür entschuldigte, dass der Caterer (LSG) diesmal Seafood leider vergessen hätte und ob sie mir aus der Business einen Teller zusammenstelen dürfte, war das nicht nur lecker sondern ein unerwarteter super Service. Thai eben. Und von diesen positiven Geschichten bei der Thai hätte ich mehrere auf Lager. Wie auch den netten dienstältesten deutschen Mitarbeiter der TG am Check In in FRA, der mir seit 1994 immer wieder begegnet ist und der in diesem Jahr dann doch endlich seine Rente genießen kann. Aber insgesamt driftet die Servicequalität bei TG schon ab. Und wenn dann die deutsche HP der Thai neu designed wird, man aber nirgendwo zu dem Summer Sale € 625,- Angebot etwas zu den Ticket-Bedingungen finden kann, und die Infos erst nach Suchen der Hotline-Mitarbeiter bekommt (z.B. nur 1-Monatstickets der Klassen V+W, gültig nur auf Flügen MO bis FR...) - ist auch in diesem Sektor die Service-Qualität ausbaubar...

  8. #177
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Da gebe ich Dir recht. Dank meiner Lactoseintolleranz geht das immer fix.
    Bin bald wieder im TGR.
    Wen soll ich von einer Stammkundin grüßen?

  9. #178
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich daran das Essen vorzubestellen. Ich gehe zwar nicht davon aus, das in der ersten Reihe schon eine der drei Optionen aus ist, aber meine Frau möchte offensichtlich das Rentierfilet. Ich glaube sie hat schon vergessen, dass ihr das letztes Mal nicht so gemundet hat.
    Fliegt Ihr mit SAS oder den Finnen, Norwegern?

  10. #179
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Paedda Beitrag anzeigen
    Dass Du bei einem Pre-Order Deines Essens Dein Futter immer vor der Massenabfertigung bekommst, war schon immer so - ob Du bei der Thai nun Seafood (kommt in FRA sowieso von der LSG, die neben der LH noch diverse andere Airlines beliefert) oder etwas anderes vorbestellst. Habe bei der Thai mit Seafood gerade ab FRA nur gute Erfahrungen gemacht (auf dem Rückweg ab BKK war es immer noch o.k., aber nicht Premium). Und als einmal die Stewardess bei TG sich dafür entschuldigte, dass der Caterer (LSG) diesmal Seafood leider vergessen hätte und ob sie mir aus der Business einen Teller zusammenstelen dürfte, war das nicht nur lecker sondern ein unerwarteter super Service. Thai eben. Und von diesen positiven Geschichten bei der Thai hätte ich mehrere auf Lager. Wie auch den netten dienstältesten deutschen Mitarbeiter der TG am Check In in FRA, der mir seit 1994 immer wieder begegnet ist und der in diesem Jahr dann doch endlich seine Rente genießen kann. Aber insgesamt driftet die Servicequalität bei TG schon ab. Und wenn dann die deutsche HP der Thai neu designed wird, man aber nirgendwo zu dem Summer Sale € 625,- Angebot etwas zu den Ticket-Bedingungen finden kann, und die Infos erst nach Suchen der Hotline-Mitarbeiter bekommt (z.B. nur 1-Monatstickets der Klassen V+W, gültig nur auf Flügen MO bis FR...) - ist auch in diesem Sektor die Service-Qualität ausbaubar...
    Bin bis vor drei Jahren 20 Jahre nur Thai geflogen. Danach nicht mehr. Früher war eben alles besser........

    Guten Service gibt es auch bei LH (entgegen aller Unkenrufe), Emirates {das geilste war mein Upgrade auf First(hin) und Business(zurück)}, AirFrance (jedem Essen liegt eine Flasche guten französischem Rotwein und Käse bei), KLM (angenehm die Zubringerflüger von fast allen deutschen Flughäfen für lau und super Service, Nightbar n der Kombüse). Der nächste Flug geht mit TurkishAirline, jetzt angeblich die beste in Europa. Bericht folgt.

  11. #180
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Guten Service gibt es auch bei LH ...
    Der nächste Flug geht mit TurkishAirline
    Also Service, egal wie gut ist mir nicht mehr als 20-30€ per pax per Flug Wert, Beinfreiheit mag was wert sein.
    Übrigens ist bei den Türken das Essen vergleichbar super und der Service, egal ob an Board oder im Flughafen scheiße - beides nur meine persönliche Meinung nach bereits 3 Flügen nach BKK mit denen.

    Und um On topic zu bleiben: man kann zur Zeit für den kommenden Herbst/Winter relativ günstig direkt bei der Swiss Tickets nach BKK auch ab kleinen deutschen Flughäfen buchen, habe gerade für Mitte November bis Mitte Dezember einen Flug ab HAJ für 580€ gebucht, 1,5 - 2h Umsteigezeit in Zürich - ich finde das ist ein sehr guter Preis, gerade wenn man nicht von einem der großen Drehkreuze fliegen möchte - leider nur 23kg, aber viele Termine frei:


Seite 18 von 78 ErsteErste ... 816171819202868 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flugspecials für 2005
    Von PHUU-CHAAI im Forum Touristik
    Antworten: 542
    Letzter Beitrag: 16.10.05, 21:58
  2. Flugspecials for 04
    Von dawarwas im Forum Touristik
    Antworten: 787
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:12
  3. Noch keine Flugspecials für 2005?
    Von EO im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 14:20
  4. Flugspecials for 05
    Von Jens im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 21:32
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.04, 07:48