Seite 17 von 78 ErsteErste ... 715161718192767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 780

Flugspecials 2015

Erstellt von Neptun, 19.10.2014, 08:54 Uhr · 779 Antworten · 76.586 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
    Kann man auch was dazu sagen, wie es mit den Inseat-Entertainment in den "alten" 747 aussieht? Gibt es die oder werden dort noch wie früher Leinwände ausgefahren? Wie ist der Service an Board? Hörte, das dieser stark abgenommen hätte?
    Willst Du in dem Flieger auf Dauer wohnen oder nur die Distanz nach TH hinter dich bringen?
    B747: Sitze leicht durchgesessen. Inseat-Entertainment vorhanden - aber ohne Garantie, dass sie ausgerechnet an Deinem Sitz auch funktioniert. Bordservice Standart (auch nicht anders als im A380). Wenn Du ganz vorn oder ganz hinten in der eco sitzt, hast Du vielleicht sogar die Wahl zwischen 2 Menüs, die Dir vielleicht beide nicht schmecken. Zu trinken kriegst Du auch genug, Kaffee, Tee, Saft, Bier, Wein und Wasser - also alles normal wie bei den anderen auch. Bordservice (zumal in der eco) hat eben noch keine Michelin-Sterne.

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Willst Du in dem Flieger auf Dauer wohnen oder nur die Distanz nach TH hinter dich bringen?
    B747: Sitze leicht durchgesessen. Inseat-Entertainment vorhanden - aber ohne Garantie, dass sie ausgerechnet an Deinem Sitz auch funktioniert. Bordservice Standart (auch nicht anders als im A380). Wenn Du ganz vorn oder ganz hinten in der eco sitzt, hast Du vielleicht sogar die Wahl zwischen 2 Menüs, die Dir vielleicht beide nicht schmecken. Zu trinken kriegst Du auch genug, Kaffee, Tee, Saft, Bier, Wein und Wasser - also alles normal wie bei den anderen auch. Bordservice (zumal in der eco) hat eben noch keine Michelin-Sterne.
    Ergänzend einige genauere Infos zu Rainerles Nachfrage. Fliege seit 1994 immer wieder fast ausschließlich mit der Thai nach BKK, vorwiegend in der Eco (aber auch alle Klassen plus Jumbo, unten + oben/A 380/ Airbus...) und glaube durchaus etwas Ahnung vom Thema hier zu haben; also:
    sei froh über die Sitze im Jumbo (B747), weil der Knieraum merkbar großzügiger bemessen ist als im neuen A380. Vorteil im A380 ist allein die Babyreihe (vor Dir die Wand...), weil Du hier endlich Deine Beine ausstrecken kannst. Auf den Mittelplätzen DEFG konntest Du das nicht. Ich Idiot habe nur ein einziges Mal nicht vorher meine Platz reserviert und gecheckt - und fand mich hier auf dem rechten Gangplatz (G) des Mittelblocks wieder. Konnte nur manchmal die Beine schräg in den Gang ausstrecken. Der lange Ami links neben mir ist fast gestorben . unvergesslich!
    Ja, die alten Jumbos sind inzwischen mit einem billigen Inseat-Entertainment-System nachgerüstet worden. Nachteile hier: im Vergleich zur Konkurrenz weitaus weniger Kanäle/Programme, längere Umschaltzeiten, des öfteren Komplett-Abstürze mit Resetten durch das Pesonal - und: ein Technik-Klotz im Fussraum jedes 3. oder 4. Sitzes (kannst ja mal genaueres googlen), der den Platz für Deine Füße empfindlich reduziert.

    Zum Essen: Ich werde wohl nie verstehen, wieso Menschen es im Flieger drauf ankommen lassen, keine Menü-Auswahl zu haben! Jeder (!!!) kann doch im Vorfeld des Fluges bis zu 48 Std. vor Abflug quasi sein Essen vorwählen! DAs ist bei den Fluggesellschaften doch Pflichtprogramm! Z.B. muss kein Vegetarier Fleisch essen. Ich pre-order in der Regel Seafood (internationaler Code: "SFML"). Genaueres findest Du bei Google oder auch direkt auf der HP der Thai.

    Ja, das Essen ist schlechter geworden bei der Thai (das liegt wohl am Kostendruck) - ist aber immer noch essbar und kein Vergleich zu den amerik. Gesellschaften. Auch hier gibts bei Google Seiten mit Schnappschüssen von Menüs auf Flügen diverser Airlines plus Bewertungen.

    Also was man manchmal hier im Nitty-Forum so an Quatsch (Helli!) findet... - unglaublich.

  4. #163
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Paedda Beitrag anzeigen
    Ja, das Essen ist schlechter geworden bei der Thai (das liegt wohl am Kostendruck) - ist aber immer noch essbar und kein Vergleich zu den amerik. Gesellschaften. Auch hier gibts bei Google Seiten mit Schnappschüssen von Menüs auf Flügen diverser Airlines plus Bewertungen.
    Mit amerikanischen Gesellschaften von Europa nach Thailand zu fliegen wäre aber auch ausgesprochen unpraktisch.

    Oder anders ausgedrückt: Dass du ausgerechnet mit bekanntermaßen schlechten Service bietenden Fluggesellschaften vergleichst sagt schon viel aus über die Qualität des Essens an Bord von Thai Airways.

  5. #164
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Mit amerikanischen Gesellschaften von Europa nach Thailand zu fliegen wäre aber auch ausgesprochen unpraktisch.

    Oder anders ausgedrückt: Dass du ausgerechnet mit bekanntermaßen schlechten Service bietenden Fluggesellschaften vergleichst sagt schon viel aus über die Qualität des Essens an Bord von Thai Airways.
    O.K., o.k. Der Vergleich war schon extrem, aber ich werde nie vergessen, was da United et al. einem da so auftischen. Und der Vergleich bezog sich eher auf das Kriterium der allgemeinen Langstrecke als auf die Entfernung D-BKK.
    Und im internationalen Vergleich in Service und Essensqualität jedenfalls kann TG immer noch ganz gut mithalten. Das bestätigen auch Vergleichsportale. Wer sich aber über eine miese 2er Auswahl beim Menü beschwert, ist selber schuld.

  6. #165
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.551
    Zitat Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
    Klingt gut.

    Kann man auch was dazu sagen, wie es mit den Inseat-Entertainment in den "alten" 747 aussieht? Gibt es die oder werden dort noch wie früher Leinwände ausgefahren?

    Wie ist der Service an Board? Hörte, das dieser stark abgenommen hätte?
    Die letzten beiden Male mit der alten 747, gab es schon Inseat-E. Das war wohl in 2013.
    Die Flüge waren aber von Frankfurt.

    Service ist immer mal besser, mal schlechter, reine Glückssache.

  7. #166
    Avatar von bass_d

    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von Paedda Beitrag anzeigen
    ... weil der Knieraum merkbar großzügiger bemessen ist als im neuen A380. Vorteil im A380 ist allein die Babyreihe (vor Dir die Wand...), weil Du hier endlich Deine Beine ausstrecken kannst. Auf den Mittelplätzen DEFG konntest Du das nicht.
    Stimmt, ich bin einmal mit denen in der 380 von BKK nach FRA geflogen, ich bin 1,90m groß und war einigermassen schockiert als ich mich in meinem Sitz niedergelassen habe. Zu meinem Glück hat mir eine Stewardess sofort einen Platz in der Babyreihe angeboten, das ging dann.

    Kann man den Sitzreihenabstand in der A380 und 747 in cm igendwo nachlesen/in Erfahrung bringen?

  8. #167
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    712
    Seatguru.com ist diesbezüglich zu empfehlen. Man erfährt dort unter Angabe von Flugnummer und Abflugdatum auch das momentan vorgesehene Fluggerät.

  9. #168
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von MUC Beitrag anzeigen
    Seatguru.com ist diesbezüglich zu empfehlen. Man erfährt dort unter Angabe von Flugnummer und Abflugdatum auch das momentan vorgesehene Fluggerät.
    Ist da www.checkmytrip.com nicht treffender?

  10. #169
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Die Seite nützt Dir aber wenig, wenn Du nicht über Amadeus gebucht bist.
    Der Sitzabstand alleine ist auch nicht ausschlaggebend, sondern da spielt das Entertainment (wo ist die Box und wie groß ist diese) und der Sitzhersteller noch eine große Rolle. Die heutigen Recaros sind mittlerweile recht dünn, so daß man zwar gefühlt enger sitzt, es aber nicht ist.

  11. #170
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von bass_d Beitrag anzeigen
    Kann man den Sitzreihenabstand in der A380 und 747 in cm igendwo nachlesen/in Erfahrung bringen?
    Fachmagazine wir z.B. "Reise und Preise" bringen regelmäßig Angaben zu Sitzbreite, Fußraum etc. diverser Airlines. Google mal.

Seite 17 von 78 ErsteErste ... 715161718192767 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flugspecials für 2005
    Von PHUU-CHAAI im Forum Touristik
    Antworten: 542
    Letzter Beitrag: 16.10.05, 21:58
  2. Flugspecials for 04
    Von dawarwas im Forum Touristik
    Antworten: 787
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:12
  3. Noch keine Flugspecials für 2005?
    Von EO im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 14:20
  4. Flugspecials for 05
    Von Jens im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 21:32
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.04, 07:48