Seite 58 von 76 ErsteErste ... 848565758596068 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 757

Flugspecials 2014

Erstellt von carsten, 29.12.2012, 20:44 Uhr · 756 Antworten · 82.773 Aufrufe

  1. #571
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Bei Thai-Air in Samut-Prakan dauert das einchecken gerade mal zwei Minuten. Das Ausdrucken von irgendwelchen Bestätigungen beim online-check-in wäre für einen Touristen ungleich aufwendiger.
    Wenn man auf den billigen Plätzen reist, dann dauert es wohl auch bei Thai Airways ein wenig länger.

    Der Tourist muss auch nichts ausdrucken. Meine Frau hat sich ihre Bordkarte als QR-Code auf's Mobiltelefon schicken lassen.

  2.  
    Anzeige
  3. #572
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    "muss man"??? Im Ernst?
    Na bin ich froh, dass ich das noch nicht erleben musste.
    Ja, vollkommener Ernst. Wer nicht bereits mit einer Bordkarte ankommt wird freundlich an die Automaten verwiesen.

  4. #573
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie es an anderen Flughäfen ist , aber in München wird man bei LH
    schon vor den Schaltern am Automaten eingecheckt o. man macht es selbst .
    Am Schalter gibt man nur noch das Gepäck ab .
    Oder man checkt am Automaten ein u. gibt auch dort das Gepäck ab .

    Sombath
    In München kannst Du mittlerweile dein Gepäck auch selbst aufgeben, steht nur noch jemand am Automaten rum der ggf. hilft.

  5. #574
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Genau das habe ich geschrieben .
    Oder man checkt am Automaten ein u. gibt auch dort das Gepäck ab .

    Sombath



    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    In München kannst Du mittlerweile dein Gepäck auch selbst aufgeben, steht nur noch jemand am Automaten rum der ggf. hilft.

  6. #575
    woody
    Avatar von woody
    In FRA habe ich noch vor 4 wochen wie herkoemmlich bei TG am Check-in unser Gepaeck eingecheckt und die Boardcard bekommen, obwohl ich schon Online eingecheckt hatte. Der Vorteil des Online=checkin ist fuer mich ganz klar die Sitzplatzreservierung. Ansonsten ist es nur eine Rationalisierungsmassnahme, die mir nichts nutzt und am A..rsch vorbei geht.

  7. #576
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Thai Airways ist eben nicht die fortschrittlichste Fluggesellschaft.

  8. #577
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Thai Airways ist eben nicht die fortschrittlichste Fluggesellschaft.
    Wenns ums enchecken geht, ist mir das egal. Wichtig fuer mich ist, dass ich mir den Sitzplatz im A380 auf dem Oberdeck reservieren kann

  9. #578
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Der Vorteil des Online=checkin ist fuer mich ganz klar die Sitzplatzreservierung.
    Die Sitzplätze reserviert man doch schon bei Buchung des Fluges. Das kann dann schon Monate im Voraus liegen.
    Online Check In ist aber nur 24 Std. vor Abflug möglich.

  10. #579
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Die Sitzplätze reserviert man doch schon bei Buchung des Fluges. Das kann dann schon Monate im Voraus liegen.
    Online Check In ist aber nur 24 Std. vor Abflug möglich.
    Da ich immer bei Thaiair oder Opodo etc. buche ist eine exakte Sitzplatreservierung nicht moeglich, was geht ist eine Praeferenz im voraus wie z.B. Fenster- oder Isleplatz.

    24 Std vor Abflug kann man dann ganz grob eruieren, wie die Belegung der Maschine ist und dann Sitzplaetze in einer Reihe reservieren wo noch Luft ist.

  11. #580
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Zwischen allein flach ausgestreckt liegen, und mit fremden Menschen zusammen geknäult sitzen, ist schon ein etwas deutlicherer Unterschied. Beneide jene, denen letzteres so gar nichts ausmacht. Andererseits, ich war ja auch mal jung.
    Mir macht das nichts aus, so lange es keine stinkenden Fettsäcke sind und ich einigermassen bequem sitze. Bin halt ein sozialer Mensch, der gerne mit Menschen zusammen ist, sich unterhält, statt allein gegen die Wand zu starren.

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, das war Sanukk.
    Ja, bekenne mich schuldig.

    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    In FRA habe ich noch vor 4 wochen wie herkoemmlich bei TG am Check-in unser Gepaeck eingecheckt und die Boardcard bekommen, obwohl ich schon Online eingecheckt hatte. .
    Wenn Du die BoardingCard nicht selbst ausgedruckt oder auf dem Handy gespeichert hast, dann drucken sie sie vor Ort aus.

    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Die Sitzplätze reserviert man doch schon bei Buchung des Fluges. Das kann dann schon Monate im Voraus liegen.
    Geht aber nur über Reisebüros und auch nicht bei allen Airlines.

Seite 58 von 76 ErsteErste ... 848565758596068 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flugspecials 2013
    Von ehc80 im Forum Touristik
    Antworten: 389
    Letzter Beitrag: 19.12.13, 23:02
  2. Flugspecials 2012
    Von turbocarl69 im Forum Touristik
    Antworten: 595
    Letzter Beitrag: 09.12.12, 00:18
  3. WM Quali 2014
    Von Willi im Forum Sport
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 06.03.12, 13:15
  4. Flugspecials for 04
    Von dawarwas im Forum Touristik
    Antworten: 787
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:12
  5. Flugspecials for 05
    Von Jens im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 21:32