Seite 46 von 76 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 757

Flugspecials 2014

Erstellt von carsten, 29.12.2012, 20:44 Uhr · 756 Antworten · 82.851 Aufrufe

  1. #451
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Bei den Handgepäckwiegern würde ich einfach die schweren Sachen rausnahmen, beim nächstbesten Laden zur Aufbewahrung geben, und nach dem Wiegen wieder einpacken. Wenn man keinen Laden findet, dann hilft zur Not auch die Gepäckaufbewahrung am Flughafen.
    Ich würde gar nicht erst mit solchen Korinthen-Ka.ckern fliegen wollen. Normaler weise sind die Kameltreiber eher grosszügig.

  2.  
    Anzeige
  3. #452
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Bei den Handgepäckwiegern würde ich einfach die schweren Sachen rausnahmen, beim nächstbesten Laden zur Aufbewahrung geben, und nach dem Wiegen wieder einpacken. Wenn man keinen Laden findet, dann hilft zur Not auch die Gepäckaufbewahrung am Flughafen.
    Wenn sie tatsächlich wiegen (was ich nicht glaube) , dann machen sie das erst beim Boarding, nicht beim Check-In........alles andere wäre schwachsinnig.

  4. #453
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Wenn sie tatsächlich wiegen (was ich nicht glaube) , dann machen sie das erst beim Boarding, nicht beim Check-In........alles andere wäre schwachsinnig.
    Ob gewogen wird ist nach meiner Erfahrung abhängig vom Flughafen und auch von der Fluglinie. Allerdings, beim Boarding wurde mein Handgepäck noch nie gewogen, wenn dann beim Check-In.

    Es hat doch keine Fluglinie Interesse daran, beim Boarding noch einmal irgendwelche weitere Kontrollen dieser Art einzubauen. Das kostet mehr Personal, verzögert den Boarding-Vorgang und ist schon deswegen nicht sehr sinnvoll, weil man ja dann alle Käufe aus dem Duty-Free wieder gewichtsmäßig abziehen müsste, mit dem dazugehörenden Verwaltungs- und Zeitaufwand, bedingt durch Extra-Wiegen und Rechnungscheck, etc.

    Es würde mich wirklich sehr wundern, wenn es Fluglinien gibt, die beim Boarding noch einmal das Gewicht des Handgepäcks kontrollieren. Diejenigen, mit denen ich geflogen bin haben das jedenfalls nie getan.

  5. #454
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.593
    Bisher immer bei Check-In, beim Boarding noch nie......

  6. #455
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Was schleppt ihr nur alle immer mit.
    Saunen 2 Stück schon alleine 30 kg

  7. #456
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Ich würde gar nicht erst mit solchen Korinthen-Ka.ckern fliegen wollen. Normaler weise sind die Kameltreiber eher grosszügig.
    Na ja, die Überwachung der Beladung hat ja auch was mit der Sicherheit zu tun.
    Wenn es nach mir ginge, könnten die Fluggesellschaften das ganze noch viel strikter und gerne auch deutlich teurer handhaben.

  8. #457
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Abwiegen, Checken usw....meiner Koffer, Taschen usw ?? Noch NIE (!) bei QATAR........ Voraussetzung ist wahrscheinlich meine Situation als "Member" und früher als Vielflieger, jetzt nur noch 1 od. 2x pro Jahr, auch das genügt für ein "PRIORITY SERVICE" in der eco!
    Also darf ich 40KG + Laptop-Tasche + Fototasche + Handgepäck ( Kg egal! ) mitnehmen !!! Ist sowieso meistens nur von Wien nach BGKK, umgekehrt fliege ich halb-leer................
    Was ich damit sagen will, es lohnt sich immer, wenn man versucht nur mit gleicher Airline zu fliegen und wenig zu wechseln, denn dann gilt eben sowas wie "Mitgliedschaft"! Ja, höchstens mit selbiger Allianz, bei Qatar ist dies "ONE-WORLD", zB, Finnair, die ich nächstes male ausprobieren will!

  9. #458
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Also lüge ich ?
    Bist du noch ganz dicht ?

    Sombath



    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Wenn sie tatsächlich wiegen (was ich nicht glaube) , dann machen sie das erst beim Boarding, nicht beim Check-In........alles andere wäre schwachsinnig.

  10. #459
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Genau , so auch bei uns .

    Sombath



    Zitat Zitat von changnoi17 Beitrag anzeigen
    Bisher immer bei Check-In, beim Boarding noch nie......

  11. #460
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    zu den 31 Kilo beim Gepäck- eine Tasche sollte wirklich nicht schwerer sein- die Leute die die in Flugzeug laden müssen die auch noch bewegen können.

Seite 46 von 76 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flugspecials 2013
    Von ehc80 im Forum Touristik
    Antworten: 389
    Letzter Beitrag: 19.12.13, 23:02
  2. Flugspecials 2012
    Von turbocarl69 im Forum Touristik
    Antworten: 595
    Letzter Beitrag: 09.12.12, 00:18
  3. WM Quali 2014
    Von Willi im Forum Sport
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 06.03.12, 13:15
  4. Flugspecials for 04
    Von dawarwas im Forum Touristik
    Antworten: 787
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:12
  5. Flugspecials for 05
    Von Jens im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 21:32